Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

keine Synchronisierung mehr mit Outlook
#1

hallo zusammen,
habt oder hattet ihr auch das problem das sich der kalender nicht mehr synchronisieren läst?
die tolle hilfe von apple: http://support.apple.com/kb/HT1692?viewl...cale=de_DE
bringt auch nichts.
ich habe immer noch die kalender einträge wie vor den update auf 2.0.

weis da jemand was ich machen soll?

gruß
Andreas
Zitieren
#2

Schau doch mal in iTunes nach, was da bei den Sync Einstellungen vom Kalender alles steht.
iTunes 7.7 Installation hat bei mir noch 2 Zusätzliche Kalender angelegt.
Diese hab ich dann gelöscht.
In den Kalender Sync Einstellungen noch ausgewählt, wo die neuen Einträge vom iPhone hinsollen.
Zitieren
#3

das ist ne idee!!
nur wo kann ich die kalender löschen? und welche, ich habe da home, kalender und calender outlook.
ich habe auch nach einander mit jedem einzel synchronisiert ohne erfolg.
Zitieren
#4

löschen kannst die in outlook.
mit der rechten maustaste drauf und dann auf löschen gehen.

also ich hab home und calder outlook gelöscht.
meine einträge waren alle im kalender drin, das war der ursprüngliche von mir
Zitieren
#5

ich habe in outlook nur einen kalender
Zitieren
#6

Wie gesagt, bei mir waren die neuen Kalender nach iTunes 7.7 Installation im Outlook 2003 drin
Zitieren
#7

Die neuen Kalender sind als Subfolder zum Hauptkalender angelegt!!

Im allgemeinen sollten dann aber alle Kalender syncronisiert werde, ich glaube
nicht das ein Löschen das Problem beseitigt. Ich habe Calender (Hauptfolder) und
Privat (Subfolder) am laufen und beider werden problemlos syncronisiert.

Unter iTunes/Info auf jeden Fall mal die Einstellungen checken.
Zitieren
#8

habe die nacht nochmal iTunes gelöscht und das iphone wiederhergestellt mit dem ergebniss das ich jetzt garkein kalender in iphone habe. unter itune/info ist auch kein kalender mehr eingetragen.
Zitieren
#9

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. In dem Reiter Info ist weder bei den Kontakten noch beim Kalender eine Auswahlmöglichkeit und die Schaltfläche Konfigurieren ist ebenfalls nicht anzuwählen. Bei Outlook ist das Addin in Betrieb. Langsam gehen mir auch die Ideen aus. Mit Syncverl. zurücksetzen und Neuinstallation von iTunes 7.7 funktioniert es auch nicht. Stimmt also, die apple-Seite ist nicht wirklich hilfreich.
Hat noch jemand eine Idee?
Ohne die Funktion ist das Teil leider untauglich.
Zitieren
#10

Also bei mir ist es so, unter iTunes alle kalender sync aktivieren. outlokk 2007 beide unter kalender syncen aktivieren. dann sind die einträge aus dem rechner rot (home) und die aus dem iphone (Kalender) gesyncten orange.

meine auch irgendwo gelesen zuhaben, das man outlook 2007 braucht, bin mir aber nicht sicher...
Zitieren
#11

mit 2007 klappt es bei mir nur in eine Richtung....nur vom PC (Vista) zum iphone nicht aber umgekehrt....
..aber auch die farben der einträge am pc werden nicht aufs phone übertragen
Zitieren
#12

carpenoctemtom schrieb:Also bei mir ist es so, unter iTunes alle kalender sync aktivieren. outlokk 2007 beide unter kalender syncen aktivieren. dann sind die einträge aus dem rechner rot (home) und die aus dem iphone (Kalender) gesyncten orange.

meine auch irgendwo gelesen zuhaben, das man outlook 2007 braucht, bin mir aber nicht sicher...

bei mir tauchen im<outlook gar nicht beide Kalender (Outlook und home) auf. nur bei den iTunes sync. Einstellungen kann ich aus diesen beiden Kalendern wählen, bzw, beide syncen, im outllok ist aber kein zweiter Kalender angelegt. bei mir werden die kalender gar nicht scync., lediglich die Kontakte ..... habe inzwischen outlook 2007
Zitieren
#13

TelSpeed schrieb:habe die nacht nochmal iTunes gelöscht und das iphone wiederhergestellt mit dem ergebniss das ich jetzt garkein kalender in iphone habe. unter itune/info ist auch kein kalender mehr eingetragen.

Schön, daß es Member gibtr, die unter dem Reiter INFO in iTunes etwas stehen haben. Hier geht es aber auch darum, daß eben dort KEINE Auswahlmöglichkeit ist und dementsprechend weder Kalender- noch Kontaktdaten synchronisiert werden können.

ch habe ja mittlerweile eine Theorie, die ich zwar noch nicht beweisen kann, die aber recht nahe liegt:

Seit Apple den MobileMe-Service anbietet und - so meine Theorie - dieser wohl nicht genug frequentiert wird, bringt man diesen an die Position 1 der zu synchronisierdenden Kalender/Kontakte, so daß Outlook offensichtlich gar nicht oder zumindest auf den zweiten Platz bei der Auswahl zurückfällt.

Ich habe nirgendwo ein Möglichkeit gefunden diese Applikation zu deinstallieren.

Weiß jemand Rat?
Zitieren
#14

Das glaube ich nicht, denn unter (z.B.) Kontakten kann ich zwischen
Yahoo Adressbuch
Windows Adressbuch
Google Contacts und
Outlook
wählen. Wenn nun nichts angezeigt wird, schließe ich eher auf eine
nicht korrekte Installation von iTunes?!
Ich hattes das mal mit 1.1.4 und dem update auf iTunes 7.5.
Fakt war: ein "normales" Deinstallieren von iTunes reichte nicht!!
Ich habe mir von Apple alle notwendigen (manuell!!) Löschvorgänge
in der Registry und versteckten Systemverzeichnissen zusenden
lassen.
Nach einem Tag Arbeit ging dann ALLES!!
Zitieren
#15

Tja, wie gesagt, ich hätte dort auch gerne etwas stehen. Installiert habe ich nun alle möglichen Versionen von iTunes.

Hast Du denn einen Link zu diesem Apple-Support-Thema. Bin gerne bereit noch einen Tag Arbeit zu investieren.

Danke schon mal im Vorhinein.
Zitieren
#16

Franky schrieb:Das glaube ich nicht, denn unter (z.B.) Kontakten kann ich zwischen
Yahoo Adressbuch
Windows Adressbuch
Google Contacts und
Outlook
wählen. Wenn nun nichts angezeigt wird, schließe ich eher auf eine
nicht korrekte Installation von iTunes?!
Ich hattes das mal mit 1.1.4 und dem update auf iTunes 7.5.
Fakt war: ein "normales" Deinstallieren von iTunes reichte nicht!!
Ich habe mir von Apple alle notwendigen (manuell!!) Löschvorgänge
in der Registry und versteckten Systemverzeichnissen zusenden
lassen.
Nach einem Tag Arbeit ging dann ALLES!!

das ist auch mein Eindruck, fehlerhafte iTunes Installation. Konnte das Problem aber auch noch nicht beheben, den normale Deinstallation behebt, wie du ja schreibst, das Problem nicht ....
Zitieren
#17

Sorry, bin remote und habe keinen Zugriff.
Die Hotline von Apple kann da helfen. Die wissen sofort wovon Du redest, wenn Du
sagst, dass Du ALLES von iTunes deinstallieren willst um einen jungfreulichen
Zustand zu erreichen.

Man sollte dies dann mal hier im Forum platzieren, dass könnte wohl vielen helfen?!
Zitieren
#18

:thumbdown:
Also was da mit dem Update für Probleme wieder auftreten - der absolute Hammer !

1. Notizen - ALLE WECH !!!!! :thumbdown:
2. Kalender - So was bescheuertes!! Jetzt hab ich den einen Kalender gelöscht, aber er synct nicht !!! (also er meint zwar er würde, aber die Zeiten sind alle um 9 Stunden verschoben ?!!?!? Sprache und Zeitzone sind aber auf dem Phone richtig eingestellt, was will das Ding von mir ?????? :mad::madSmiley

Die wichtigste Funktion für mich - der Kalender ist derzeit unbrauchbar, das kotzt mich dermaßen an !!!
Zitieren
#19

akaimpc2000xl schrieb:Die wichtigste Funktion für mich - der Kalender ist derzeit unbrauchbar, das kotzt mich dermaßen an !!!

hätt ich nicht besser ausdrücken können, das ist sowas von ätzend, und noch schlimmer als bei microsoft - wer hätte das je gedacht Nod_no
Zitieren
#20

Hallo, zum Sync. iphone vs. outlook braucht man normalerweise outlook 2007 (spezialisten können vieleicht was anderes), ging bei mir auch nicht anders, ich habs leibhaftig erlebt und auch irgendwo später gelesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste