Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion] PwnageTool 2.0 - Rip Dev (Mac OS X)
#1

[Bild: orc9ajzkdwczpv72w7.png]
[Bild: bfms3pmih7726dhs7j4.png]
...lange haben wir gewartet...
...aber es kam dann doch schneller als erwartet...

Pwnage Tool 2.0

(Pwnage 2.0.1 enthält ein paar Bugfixes für die die Probleme mit Pwnage 2.0 haben)




Unterstützt werden :
  • iPhone (1. Generation) mit 2.0 - Aktivierung, Jailbreak und Unlock inkl. Cydia
  • iPhone 3G mit 2.0 - Aktivierung, Jailbreak inkl. Cydia
  • iPod Touch 2.0 - Aktivierung, Jailbreak inkl. Cydia


Dieses Methode funktioniert bei ALLEN iPhones. Egal ob Neu oder bereits mit Unlock/Jailbreak

Achtung: Der Installer ist noch nicht eingebunden, da es noch keine 2.0 fähige Version gibt. Dafür ist Cydia dabei. Das sollte aber vorerst reichen.

Voraussetzungen

- iPhone / iPod Touch / iPhone 3G
- OS X
- Pwnage Tool 2.0
- Bootloader Dateien


Firmware 2.0 Downloads:

* Firmware 2.0 Build 5A347 für iPhone 2G
* Firmware 2.0 Build 5A347 (225 MB) für iPhone 3G


(Link kommt später)

Der Unlock bei dem NEUEN iPhone 3G funktioniert noch nicht.
Also bitte nur Vertragskunden oder mit SIM-lock-freiem Iphone 3G durchführen

Screenshots
[Bild: wafjini3ll1iyjoi9bzm_thumb.png][Bild: 8xd4eeb017jc4rr114ag_thumb.png][Bild: cwnar1pyi2jywicelv_thumb.png][Bild: haqukci2w3yzjshbc1x6_thumb.png][Bild: 89j6h2uha8q0cjw2k8x_thumb.png][Bild: l2z9kv2ar8iikecfzi_thumb.png][Bild: 5vwr2899o5lhdenvjptc_thumb.png]



Zitat:Anleitung

1. Installation Pwnage 2.0
1.1 Pwnage 2.0 Downloaden, entpacken und starten und die “Copyright und Hinweis” Meldung mit “ok” bestätigen.

2. Gerät auswählen

2.1. Passendes Gerät auswählen (iPhone, iPod oder iPhone 3G) und unten rechts auf “Continue” klicken.

3. Firmware auswählen

3.1. Hier sucht Pwnage nun nach bereits vorhandene Firmware Files, wenn keine gefunden wird kann hier entsprechend die Firmware gesucht und ausgewählt werden. Und wieder unten üben den rechten Pfeil auf “Continue”.

4. Bootloader Files auswählen

4.1. Nun fragt Pwnage nach den Bootloader Dateien, diese Herunterladen und Entpacken
4.2 Die Meldung “Would you like to browse for Bootloader v3.9 file?” mit “No” bestätigen.





4.3.Im nächsten Dialog “Would you like to browse for Bootloader v3.9 file?” mit “Yes” bestätigen und die entsprechende “BL-39.bin” auswählen.

4.4. Die darauf folgenden Abfragen für den 4.6 Bootloader genau wie mit mit dem 3.9er entsprechend mit BL-46.bin wiederholen.

5. ipsw Datei erstellen

5.1. Nun fragt Pwnage ob die eigene Firmware Datei erstellt werden soll. Dies mit “Yes” bestätigen.

5.2. Hier noch bestätigen ob man Vertragskunde ist oder nicht. Alle die das iPhone z.B. mit T-Mobile Vertrag gekauft haben, können hier auf “Yes” klicken (iPhone Aktivierung läuft über iTunes), alle anderen klicken hier auf “No”.

5.3. Nun erstellt Pwnage die individuelle Firmware. Zwischendurch wird entsprechen nach Schreibrechten gefragt, hier entsprechend authentifizieren.

6. iPhone in den DFU Modus brigen wenn nötig

6.1 Nun entsprechend ob das iPhone bereits mit Pwnage bearbeitet wurde auf “Yes” oder “No” klicken.
Also wenn bereits Pwnage genutzt wurde auf “Yes” klicken, sonst auf “No” Zwinkern

Wenn das iPhone noch nie Pwnage gesehen hat, muß das iPhone nun in den DFU Modus gebracht werden entsprechend der Anweisung.

Sonst wird folgende Meldung angezeigt und das iPhone muß in den Recovery Modus gebracht werden.

6.2.1 iPhone mit dem Computer per USB Verbinden.

6.2.2 iPhone Neustarten, indem man den “SLEEP”-Button und gleichzeitig den “HOME”-Button gedrückt hält.

6.2.3 Nach ca. 10 Sekunden (kurz nachdem das iPhone dunkel wird) den “SLEEP”-Button los lassen, aber den “HOME” gedrückt halten. iTunes sollte nun dasiPhone im Recovery Modus erkennen.

Nun ist die “eigene” Firmware komplett und kann aufgespielt werden. Pwnage kann geschlossen werden.

7. Wiederherstellen auf die eigene Firmware
7.1. iTunes starten, wenn es nicht bereits geöffnet ist.

7.2. Wiederherstellen anklicken, aber gleichzeitig “alt” gedrückt halten. Nun sollte / muss iTunes nach der Firmware fragen. Nun die eigenen Firmware 2.0 Datei auswählen und bestätigen.

7.3 iTunes beginnt nun mit der Wiederherstellung der Firmware 2.0, dies dauert ca. 10-15 Minuten.

8. BootNeuter
8.1 Nach dem Wiederherstellen der eigenen Firmware startet automatisch der BootNeuter und erledigt alle Aktionen wie Jailbreak, Aktivierung und ggf. den Unlock. Diesen Vorgang auf keinen Fall abbrechen bzw. unterbrechen!!!

Nach diesem Vorgang habt ihr ein komplett entsperrtes / geunlocktes iPhone!

Die ganze Firmware kann noch im Experten Modus individuallisiert werden, dazu später mehr!

Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

Anmerkungen etc. wie immer gerne an mich…

Dateien © by Apple und nur für den privaten Gebrauch…. Quelle Sendowski.de

[Bild: snlaye3xbk0nrmmyuuj.png]

WINDOWS USER
Auf wuala könnt ihr eine Firmware von mir ziehen
Wer einen Wuala invite braucht bitte
HIER anfordern

oder hier über Rapid
dies ist eine fertige Firmware die ich erstellt habe
Birne 2G PWNWARE
diese könnt ihr dann mit windows verwenden.
NUR iPhone 1GEN NICHT FÜR DAS 3G[/b]
mir wurde bestätigt dass diese Firmware funktioniert


Hier der Thread von stas2000 mit Windows beschreibung:


https://iszene.com/showthread.php?tid=20914



[Bild: bfms3pmih7726dhs7j4.png]
Zitieren
#2

Hoffentlich zickt der bei dir nicht so rum wie bei mir gerade :/

Bin gespannt
Zitieren
#3

OK die Files sind jetzt up...
also oben die Links benützen..
Danke....



@Riga.. ist noch am wiederherstellen ..
muss erstmal 2.0 draufspielen...
Zitieren
#4

sehe ich das jetzt richtig, das wenn ich die FW hier habe, die bootloader etc. PWNAGE das alles macht und ich nicht über iTunes auf 2.0 uppen muss wie ich es bei 1.1.4 gemacht habe ???

wish
Zitieren
#5

lass sie doch erstmal in ruhe testen, im laufe des tages wird schon ein howto kommen...
Zitieren
#6

Ah, Habs....ok, Flashing Baseband, This takes up to 2 minutes.......
-----------------
mhjom...lange 2 minuten :/
----------
The Baseband was flashed
---------
reboot
----------
läuft.
Zitieren
#7

Es gibt sogar schon ein Tutorial für das PwnageTool 2.0 http://www.sendowski.de/2008/07/20/howto...lock-os-x/
Zitieren
#8

@Riga:

hat es also geklappt und du kannst über den installer wie vorher alle apps installieren?
Zitieren
#9

Nein, das Installer App fehlt noch, ist nur Cydia dabei
Zitieren
#10

Ok, dann warte ich einfach mal...
Zitieren
#11

also ich bin grad dabei die beiden Firmwares zu uppen....

dauert aber noch ein wenig... muss auf meinen eigenen server...

nöööp geht nicht... zu gross...

naja.. ihr findet die schon oder???
Zitieren
#12

also bei mir klappts nicht. Sobald ich auswähle, dass mein iphone vorher noch nicht gepwned war kommt nur das hier(obwohls shcon im DFU Modus ist):

[Bild: Bild1.png]

Hat jemand ne idee?
Zitieren
#13

[Bild: 20.jpg]

Hier der Beweis.
Also der installer ist laut tool noch nicht implementiert. Cydia ist zwar drauf, aber zeigt mir keine Packages an. Naja, auf der Hauptscreen steht ja auch dass es noch bugs gibt.

Wlan funktioniert, Anrufe rein und raus, Appstore läuft.
Bisher noch nichts auffälliges. Klappt wunderbar bisher
Zitieren
#14

@ Danir: Ja das war bei mir auch die ganze zeit. Mach folgendes. Geh auf iTunes und installier die 2.0. Schöließ danach iTunes, geh in recovery, und starte das Tool. Am ende Sagst du "Ja, wurde schonmal gepwnd", und dann bei iTunes die Custom FW drauf.

So hats bei mir geklappt
Zitieren
#15

so jetzt habe ich den ordner mit der FW ... aber wenn ich PWNAGE starte und auswählen will, kann ich da nix wählen ... was mache ich falsch ???

axo der ordner liegt auffem schreibtisch ...

wish
Zitieren
#16

Bei mir schluckt er den unlock nicht... er macht die firmware rauf, aber ich kann nicht ins system rein
Zitieren
#17

also bei mir bisher alles easy....


wie'n warmes messer durch Butter läuft das...

erstamal Bier auf
Zitieren
#18

Riga schrieb:@ Danir: Ja das war bei mir auch die ganze zeit. Mach folgendes. Geh auf iTunes und installier die 2.0. Schöließ danach iTunes, geh in recovery, und starte das Tool. Am ende Sagst du "Ja, wurde schonmal gepwnd", und dann bei iTunes die Custom FW drauf.

So hats bei mir geklappt

Danke, probiers grad aus. Nur versteh ich an der Vorgehensweise eins nicht und zwar wird das iphone ja dann nicht gepwned wenn ich auf ja klicke und somit nimmt er auch die CW doch nicht an oder?
Zitieren
#19

Haha, ich fühle mich beobachtet. Das letzte Gaffel hat gerade seine Bestimmung bei mir gefunden Zwinkern

So, erster Sync (Ohne Musik) erledgit. So wie es scheint ist alles drauf.
Zitieren
#20

ich raff das mit der FW nicht ... ich habe hier nen ganzen ordner voller files aber keins endet auf ipsw

himmel bin ich den wirklich zu blöd ???

wish
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste