Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue iPhone-Tarife ab 1.10. bei T-Mobile / Zusätzlich mit Prepaid-Karte erhältlich
#1
Exclamation 

laut t-mobile pressekonferenz heute wird es das 3G ab dem 1.10. mit 2 neuen tarif (max m = flatrate netzintern und ins festnetz und max l = flatrate in alle netze) und zusätzlich auch mit prepaid-karte geben.

weitere info's auf folgender seite:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw38/s31327.html

für vieltelefonierer sind die neuen tarife sicher ziemlich interessant, allerdings muss/sollte ein datenpaket dazugebucht werden. dieses ist bei den neuen max-tarifen nämlich entgegen den bisherigen iPhone-tarifen nämlich nicht mehr enthalten.
#2

kommt mir bekannt vor
#3

wohl ein versuch neue Kunden zu bekommen die aber keinen teuren Vertrag abschließen wollen.
Aber das knaller Angebot ist es meiner Meinung nach nicht.
In Belgien,Italien etc. ist es immer noch billiger, und hat keinen Simlock!
#4

Das ist übel:

Zitat:Datendienste kosten 9 Cent pro Minute - zunächst abgerechnet im 10-Minunten-Takt

10 Minuten Takt! Spinnen die?
#5

Ich habe mir das ganze mal durchgelesen und defakto ist es vorallen für vieltelefonierer und wenigsrufer ein vernüftige Option. Weil selbst die 1000 Minuten beim Complete XL Tarif sind ruck zuck weg, wenn man bedenkt das man damit grad mal 33,xx Minuten am Tag telefonieren kann.

Der Max M dagegen bietet zumindest schonmal die Option unbegrenzt ins deutsche D-1 und Festnetz zu telefonieren und ich finde das für 39,99€ nicht schlecht, weil das ist so der gängige Preis in Deutschland für eine Handyflat.

Optional muss man natürlich noch die 300MB für 19,99€ dazukaufen, sonst wirds teuer aber ich denke mal das dürfte genügen. 300MB für draußen und zuhause kann man es ja mit W-LAN bertreiben.

sind insgesamt 59,98€ und da sollte man nicht meckern können.

Die jetzigen Tarife die für mich als Vieltelefonierer (mindestens 1 1/2 Stunden pro Tag) absolut uninteressant waren sind auch der einzige grund warum ich bis jetzt noch kein Iphone habe.

Naja zu dem Prepaid angebot brauche ich denke ich mal nichts zu sagen. Is ne lachnummer. Da kann man sich auch ein entsperrtes kaufen und ist nit an T-Mobile gebunden. Zumal sich das ganze vom Preis dann nicht mehr viel gibt.
#6

Hm, sehr interessant dass hier einfach Beiträge gelöscht werden :thumbdown:

Anscheinend ist Kritik an den neuen Tarifen nicht gern gesehen.
Schade, ich dachte ein Forum wäre für den Meinungsaustausch da.

Wohl falsch gedacht.....
#7

es war keine kritik an tarifen, sondern es ist in einer sinnlosen diskussion geendet, die nichts mehr mit dem thema zu tun hatte.

über die neuen tarife darf hier natürlich gerne diskutiert werden...
#8

@ Denon. Es ging da wohl eher um die ausgeartete Diskussion um T-Mobile Verträge. Richtig, dass die Beiträge gelöscht wurden.

Danke sehr.
#9

aber lustig war die diskussion. darf das forum keinen unterhaltungswert haben? Rolleyes
#10

(18.09.2008, 17:09)nom_de_guerre schrieb:  aber lustig war die diskussion. darf das forum keinen unterhaltungswert haben? Rolleyes

doch klar: https://iszene.com/forum-16.html

jetzt aber wirklich wieder B2T! Smiley
#11

Also ich finde die Idee der neuen Tarife sehr gut und finde es auch cool, dass es eine Prepaid Version geben soll! Smiley

iPhone 4 - 16GB - Werksfrei - BASE
#12

Also ich fand das mein Beitrag sehr wohl Substanz hatte......

Warum bietet T-Mobile keine Tarife im "Baukastensystem" für das iPhone an ?

- 50 SMS -> 5€
- 100 SMS -> 9€
- 100 Freiminuten -> 10 €
- 200 Freiminuten -> 19 €
usw. bei den Freiminuten
- 200 MB -> 10€
- 400 MB -> 18€
usw. bei den Internettarifen

Dann wäre der Kunde wesentlich variabler und könnte den Tarif auf seine individuellen Bedürfnisse einstellen. Denn wenn ich den Eindruck habe dass ich auch alles nutze was ich bezahle sieht es wohl anders aus Cool
Natürlich könnte man die "Max" Tarife für den absoluten Vieltelefonierer auch öffnen. Denn ich denke nur der geringste Teil telefoniert dermassen viel - und für Firmen gibt es Rahmenverträge wo das ganze sowieso anders aussieht....
Das oben soll wohlgemerkt nur ein Vorschlag sein. Ich denke bei den tatsächlichen Preisen wären auch günstigere Möglichkeiten drin !
Aber hier sehen wir leider das alte Telekom Problem - der Dinosaurier braucht einfach zu lange für seine Bewegungen !

So könnte ich z.B, die Hotspot Flat die ich aktuell bei den Complete Tarifen ja zahle mangels Angebot von Hotspots nicht nutzen. Desweiteren ist die Festnetzflat für mich auch uninteressant - ich muss sie aber zahlen.

Über das Prepaid Angebot braucht man nicht reden, da man das iPhone im angrenzenden Ausland für dasselbe Geld unlocked bekommt. Und der Datentarif ist ja sowieso nicht diskutierenswert. Interessant wird das Prepaid Angebopt wohl dann wenn man das 3G unlocken kann. Nur dann wird es wohl kaum einer mit der Karte nutzen die im Prepaid dabei ist Lol

Ich frage mich wirklich wer bei T-Mobile die Marktanalysen betreibt. Diese Tarife sind wirklich weit am Markt vorbei entwickelt.
Ich habe fast den Eindruck die wollen zeigen "ja es gibt noch schlechtere Tarife als die Complete, deswegen nehmt das kleinere Übel".

Sorry, aber ich verstehe es einfach nicht !
Ich bleibe dabei dass T-Mobile weiterhin nicht das Kundenpotenzial welches das iPhone bietet ausschöpft durch die doch etwas "seltsame" Tarifstruktur.
Schade, denn mit dem iPhone könnte erreicht werden was die Provider immer wollen - vermehrte Nutzung von Daten....

Die Complete Tarife sind in Ihrer "Gesamtheit" mit Sicherheit marktgerecht. Nur finde ich es ärgerlich dass der Kunde Leistungen bezahlt die er nicht braucht - gleichzeitig aber extra Pakete zubuchen muss die er braucht. Da wäre mehr Flexibilität mit Sicherheit dem Verkauf und der Vermarktung förderlich !
#13

du mußt bei T-Mobile anklopfen, um das zu erfahren. Wir können aber nix ändern und das wird hier sicher bald wieder zu ner Vertrags Diskussion führen ... Wacko
#14

Bei der Sache mit dem Baukastenprinzip stimme ich dir absolut zu =) Die Telekom Tochter Congstar hat es ja bereits vorgemacht, dass sowas durchaus sinnvoll ist. So kann sich jeder seinen Tarif selbst zusammenstellen.

Mal ganz ehrlich. Warum haben die meisten Leute überhaupt noch einen Festnetzanschluss? Ganz genau wegen dem Internet... ansonsten telefonieren die meisten Leute mit denen ich kontakt habe mit dem Handy, weil sie so immer erreichbar sind und folglich haben sie auch eine Festnetzflat um ihre Angelegenheiten auch unterwegs klären zu können. Ist also wie bei so ziemlich allen prioritätssache.

Ich finde die bisherigen Iphone Complete Tarife sind weit vom eigentlichen Markt entfernt. Die Kunden wollen Flatrates und keine Minutenbegrenzungen beim Telefonieren. Mit dem Complete XL tarif kommt man vielleicht grad noch so rum aber mit L, M und S doch bei weitem nicht.

Welche Pakete braucht man den nicht in den neuen Tarifen? Das Iphone ist Primär ein Mobiltelefon und MP4 Player oder irre ich mich da? Kurz und Knapp ein Mobile Computer und dafür müssen nunmal vernüftige Telefonieroptionen vorhanden sein. Die Complete tarife bleiben ja erhalten so kann sich jeder überlegen was ihm wichiger ist. Telefonieren und etwas surfen, oder kaum telefonieren und endlos surfen...
#15

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, darum frage ich gleich hier (und T-Mobile gibts ja auch in Österreich)

Wird es auch in Österreich neue Tarife geben, möglicherweise sogar auch nen Prepaid Tarif?
#16

Hm, kann, oder konnte man bei T-Mobile nicht auch sein Prepaid Handy aus dem Simlock freikaufen?
#17

ich habe einen max m tarif und ne internet flat für 9,95 dazugebucht. (warum buchen manche eigentlich datentarife, wenn das so auch geht?) das reicht für mich vollkommen. ich kann unbegrenzt surfen und telefonieren (außer fremdmobilnetze, da zahle ich die t-mobile preise.) mit meinem im ausland gekauften iphone. die mail funktion klappt auch, dank exchange server. da brauche ich nicht mal die email option für 3,95.
ich kann nicht meckern.
#18

(19.09.2008, 00:14)Colonizer schrieb:  Hm, kann, oder konnte man bei T-Mobile nicht auch sein Prepaid Handy aus dem Simlock freikaufen?

Ja kann man, nach 12 Monaten mit 49,95 Euro
aber dann kannst dir gleich jetzt eine entsperrtes in Italien hole, bei dem preis in summe.
#19

(18.09.2008, 15:58)nom_de_guerre schrieb:  Das ist übel:

Zitat:Datendienste kosten 9 Cent pro Minute - zunächst abgerechnet im 10-Minunten-Takt

10 Minuten Takt! Spinnen die?

lies mal richtig, gilt bis dezember, dann im minutentakt.... also einfach 2 monate warten und dann gehts :-) was verlangt den vodafone bei prepaid..... ruckzuck ist das geld alle.
#20

zum Prepaid gerade noch bei heise gelesen:

Zitat:Voreingestellt ist außerdem eine Tarifoption, bei der Inlandsgespräche, die ins deutsche Festnetz und ins Netz von T-Mobile gehen, ab der zweiten Minute kostenlos sind.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von stas2000
08.08.2008, 16:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste