Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue D1 Tarife Feb & Mar 09 inkl. FAQ Seite1
#1

Hallo zusammen,

habe eben neue Infos zur T-Mobile Tarifwelt erhalten.

Es wird ab dem 2.2.09 neue Tarife für das iPhone und das T-Mobile G1. Der große nachteil an der Sache es wird keine multisim nutzung für Internet mehr möglich sein. Also wer das noch mit Multisim haben will (nur zum Surfen im Laptop) der sollte sich noch einen Complete Tarif holen. Die Complete Tarife wird es ab dem 2.2. nicht mehr geben, ausser man hat Ihn.

AM 2.3.09 wird es eine neue Relax Tarifwelt geben. Die Tarife erhalten mehr inklusivminuten.

Es steht noch nicht fest ob die Complete Tarife bis zum 2.3. gebucht werden können.

Am 19.1.09 wird es um 15:00 Uhr eine Presse Mitteilung von T-Mobile geben

Hier sind nun die Tarife und eine kleine FAQ der gestellten Fragen:

T-Mobile Tarife für iPhone & T-Mobile G1 basierend auf den Max Tarifen ab 02.02.2009

Combi Flat XS - 24,95€
Daten: 200MB
Hotspot Flat: nein
Ins dt. Festnetz: 0,29€
Zu T-Mobile: 0,29€
Zu anderen Netzen: 0,29€
Weekend Flat: ja
SMS: 0,19€
Instant Messaging: 4,95€
MMS: 0,39€ (nur bei T-Mobile G1 nicht bei idem iPhone!)

Combi Flat S T-Mobile Netz - 44,95€
Daten: Flat, Geschwindigkeitsbegrenzung ab 300MB
Hotspot Flat: ja
Ins dt. Festnetz: 0,29€
Zu T-Mobile: Flat
Zu anderen Netzen: 0,29€
Weekend Flat: ja
SMS: 0,19€, Netzintern Flat
Instant Messaging: 4,95€
MMS: 5 Netzintern, sonst 0,39€ (nur bei T-Mobile G1 nicht bei idem iPhone!)


Combi Flat S Festnetz - 44,95€
Daten: Flat, Geschwindigkeitsbegrenzung ab 300MB
Hotspot Flat: ja
Ins dt. Festnetz: Flat
Zu T-Mobile: 0,29€
Zu anderen Netzen: 0,29€
Weekend Flat: ja
SMS: 0,19€, Netzintern Flat
Instant Messaging: 4,95€
MMS: 5 Netzintern, sonst 0,39€ (nur bei T-Mobile G1 nicht bei idem iPhone!)


Combi Flat M – 59,95€; als Friends Tarif 49,95€ (für Leute zwischen 18 & 25 Jahren)
Daten: Flat, Geschwindigkeitsbegrenzung ab 1GB
Hotspot Flat: ja
Ins dt. Festnetz: Flat
Zu T-Mobile: Flat
Zu anderen Netzen: 0,29€
Weekend Flat: ja
SMS: 0,19€, Netzintern Flat
Instant Messaging: inclusive
MMS: Flat Netzintern, sonst 0,39€ (nur bei T-Mobile G1 nicht bei idem iPhone!)


Combi Flat L - 119,95€; als Friends Tarif 109,95€ (für Leute zwischen 18 & 25 Jahren)

Daten: Flat, Geschwindigkeitsbegrenzung ab 1GB
Hotspot Flat: ja
Ins dt. Festnetz: Flat
Zu T-Mobile: Flat
Zu anderen Netzen: Flat
Weekend Flat: ja
SMS: 3.000 in alle Netze
Instant Messaging: inklusive
MMS: 100 inkl. in alle Netze, sonst 0,39€ (nur bei T-Mobile G1 nicht bei idem iPhone!)



T-Mobile Tarife für iPhone & T-Mobile G1 basierend auf den Relax Tarifen ab dem 02.03.2009


CombiRelax 60 – 29,95€ (als Friends 24,95€)
Daten: 200MB
Hotspot Flat: nein
Weekend Flat: ja
Monatliches Minutenpaket in alle Netze: 60 Min
Minutenpreis außerhalb der Inklusivminuten: 0,29€
SMS Paket inklusive: nein
Instant Messaging Flat: nein

CombiRelax 120 – 49,95€ (als Friends 44,95€)
Daten: Flat, Geschwindigkeitsbegrenzung ab 1GB
Hotspot Flat: ja
Weekend Flat: ja
Monatliches Minutenpaket in alle Netze: 120 Min
Minutenpreis außerhalb der Inklusivminuten: 0,29€
SMS Paket inklusive: 40SMS
Instant Messaging Flat: nein

CombiRelax 240 – 69,95€
Daten: Flat, Geschwindigkeitsbegrenzung ab 1GB
Hotspot Flat: ja
Weekend Flat: ja
Monatliches Minutenpaket in alle Netze: 240 Min
Minutenpreis außerhalb der Inklusivminuten: 0,29€
SMS Paket inklusive: 150 SMS
Instant Messaging Flat: ja

CombiRelax 1200 – 89,95€
Daten: Flat, Geschwindigkeitsbegrenzung ab 1GB
Hotspot Flat: ja
Weekend Flat: ja
Monatliches Minutenpaket in alle Netze: 1200 Min
Minutenpreis außerhalb der Inklusivminuten: 0,29€
SMS Paket inklusive: 300 SMS
Instant Messaging Flat: ja





FAQ:

Ändert sich der Preis für das iPhone mit den neuen Tarifen?
-Ja, aber nur gering. Genauer Preis noch nicht bekannt

Is es weiterhin möglich eine Multisim zu nutzen?
-Ja. Telefonie und SMS können weiterhin mit einem anderen Gerät genutzt werden. Die Nutzung der Multisim in einem Laptop zum surfen soll unterbunden bzw. kostenpflichtig werden.

Gibt es die neuen Tarife auch mit den 15% „For Friends“ Rabatt?
-kann ich aktuell nicht beantworten, das sehen wir wenn es so weit ist.

Gibt es dann auch T-Mobile Friends Tarife für Kunden zwischen 18 und 25 Jahren bzw. Studenten bis 29 Jahre
-Ja. Friendstarife wird es geben. CombiRelax 60 Friends, CombiRelax 120 Friends, Combiflat M, Combiflat L

Ist ein Tarifwechsel jederzeit möglich?
-Ja und Nein. Das kommt auf die genaue Konstellation an. Generell kann man sagen in einen gleichwertigen (z.B. Complete M –> Combirelax 120) oder höherwertigen (Complete M -> Combirelax 240, 1200) sollte ohne Wechselfristen möglich sein. In einen niedrigeren Tarif wird es schwer bzw. nicht möglich sein. Hier heißt es noch abwarten und wenn es so weit ist im T-Shop oder an der Hotline aufschlagen.

Was bedeutet denn Instant Messaging? Darf ich nun ICQ nutzen aber muss dafür bezahlen?
-Gute Frage, momentan ist es auch nicht erlaubt soweit ich informiert bin. Kann ich dir nicht beantworten. Auszug aus den AGB´s zu den Complete Tarifen: "Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages"

Werde ich automatisch auf einen neuen Tarif umgestellt?
-Nein, da sich dir Konditionen ändern muss die zustimmung vom Kunden erfolgen. Es darf nicht automatisch umgestellt werden.

Werden weiterhin 15% Journalisten Rabatt gewährt?
-Es ist davon auszugehen das dies so bleiben wird. Genau kann ich das nicht sagen da dies ein bestimmter Rahmenvertrag ist. Von diesem kenne ich nicht die genauen Konditionen.

Kann ich trotzdem noch via iModem oder PDA Net das Internet nutzen?
-Können ja, für T-Mobile wird es nicht ersichtlich das ein PC angeschlossen ist. Dürfen: Nein. Ist ausdrücklich untersagt.

Edit 29.1.: Fehler bei den Combiflat S korrigiert. Datenvolumen bis zu Drosselung 300 MB
Grüße Walkin
Zitieren
#2

Ergo eine Verschlechterung der Tarife in Aussicht oder wie soll das in Zukunft gehen mit den Daten(tarifen)?
Zitieren
#3

Quelle?
Zitieren
#4

ich hätte auch gern ne Quelle.
Und warum neue Tarife? Gibts dann auch ein neues Produkt? Bzw ändern sich die Preise des 3G dann auch mit?
Zitieren
#5

Eigentlich wär es ja logisch wenn man das T-Mobile G1 auch mit einem Complete Tarif bekommt.
Zitieren
#6

das t-mobile g1 wird zwischen 1 und 60€ Kosten das iPhone wird etwas günstiger werden. Die Tarife beginnen ab ca. 25€

Quelle ist sicher Smiley

Edit: pressemitteilung geht am 19.1. Um 15uhr raus
Zitieren
#7

werden sie nun schlechter oder besser?!

ich meine bekommt man mehr für weniger geld?!Rolleyes
Zitieren
#8

(16.01.2009, 18:49)walkinlarge schrieb:  AM 3.3.09 wird es eine neue Relax Tarifwelt geben. Die Tarife erhalten mehr inklusivminuten.
Bitte mal das Datum von 03.03. auf 03.02. ändern. Zwinkern

Und zum Thema: Wenn MultiSIM nicht mehr funktioniert, die Preise nicht gesenkt werden, oder aber der Internetzugang verbessert wird, dann ist das wirklich keine Verbesserung. Dann bleib ich doch bei eplus. Ärgerlich.
Zitieren
#9

Für jeden der die Tarife nicht in einem Laptop nutzen möchte werden sie besser, für die jenigen welche mit einer Multisim und einem W&W Stick surfen möchten schlechter, da dies bei den neuen Tarifen für´s iPhone & T-Mobile G1 nicht mehr möglich bzw. kostenfrei sein wírd.
Zitieren
#10

(17.01.2009, 00:00)walkinlarge schrieb:  Für jeden der die Tarife nicht in einem Laptop nutzen möchte werden sie besser, für die jenigen welche mit einer Multisim und einem W&W Stick surfen möchten schlechter, da dies bei den neuen Tarifen für´s iPhone & T-Mobile G1 nicht mehr möglich bzw. kostenfrei sein wírd.

Ist nur die Frage, ob sie deutlich besser werden für diejenigen, die keine Multisim benötigen. Ich habe erst einen complete m Vertrag abgeschlossen und bfürchte jetzt extreme kaufreue. Ich würd mich in den a beißen. Warum habe ich nicht länger gewartet.
Lieber threatersteller bitte beruhige mich oder sag, dass alles eine große Lüge war! :-)
Zitieren
#11

du sagst, complete wird es gar nicht mehr geben?
Ich überleg nämlich gerade, ob ich von Complete M zu L wechsel.
Soll ich das also jetzt machen oder gibts ab Februar was besseres in das ich wechseln kann?
Zitieren
#12

(17.01.2009, 09:26)lackstift schrieb:  
(17.01.2009, 00:00)walkinlarge schrieb:  Für jeden der die Tarife nicht in einem Laptop nutzen möchte werden sie besser, für die jenigen welche mit einer Multisim und einem W&W Stick surfen möchten schlechter, da dies bei den neuen Tarifen für´s iPhone & T-Mobile G1 nicht mehr möglich bzw. kostenfrei sein wírd.

Ist nur die Frage, ob sie deutlich besser werden für diejenigen, die keine Multisim benötigen. Ich habe erst einen complete m Vertrag abgeschlossen und bfürchte jetzt extreme kaufreue. Ich würd mich in den a beißen. Warum habe ich nicht länger gewartet.
Lieber threatersteller bitte beruhige mich oder sag, dass alles eine große Lüge war! :-)


soweit ich weiß werden bestandskunden in die neuen tarife wechseln könne nach der sperrfrist. aber da bin ich mir n icht 100% sicher. Am montag um 15uhr wisst ihr alle mehr
Zitieren
#13

Also um mich auch mal an den Spekulationen zubeteiligen ;-),
wenn man jetzt mal diese Meldung mit den Gerüchten zu FW 2.3 vergleicht, macht es eigentlich Sinn. Falls ein IM onboard und die Modemfunktion wirklich kommen würde. So will T-Mob dann natürlich eigene kosten reduzieren...
Zitieren
#14

Ich wollte eigentlich gestern Complete M bestellen.
Der W'n'W Stick ist auch schon da, Multisim natürlich nicht.
Jetzt warte ich einfach mal Montag ab und hoffe, dass die Tarifdetails durchsickern und nicht nur vage Ankündigungen bleiben.

So wichtig ist mir das Surfen mit Laptop nicht, zumal PDAnet jetzt auch mit USB funktioniert.

Danke fürs Vorwarnen Smiley
Zitieren
#15

(17.01.2009, 12:24)carpenoctemtom schrieb:  Also um mich auch mal an den Spekulationen zubeteiligen ;-),
wenn man jetzt mal diese Meldung mit den Gerüchten zu FW 2.3 vergleicht, macht es eigentlich Sinn. Falls ein IM onboard und die Modemfunktion wirklich kommen würde. So will T-Mob dann natürlich eigene kosten reduzieren...

was gibts denn zur FW 2.3 für gerüchte?

Habe nur gehört das sie in den startlöchern steht, aber noch keine details dazu
Zitieren
#16

Guckst Du hier https://iszene.com/thread-39259.html
Zitieren
#17

mir ist zu ohren gekommen, das nur der complete S wegfällt, und die relax/max-tarife sollen änderungen erhalten.

von einem wegfall der multisim-nutzung ist nichts bekannt.
Zitieren
#18

der complete s wird durch den combirelax 60 ersetzt
Zitieren
#19

bitte mehr lieber walkinlarge! :-)

wie lange ist die mindestzeit an sperrfrist
Zitieren
#20

http://www.telekom.com/dtag/cms/content/...D20899ADA2

Bis jetzt ist noch nichts aufgetaucht..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste