Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verständnis-Frage Internet-"Sessions"
#1

Hi,
ich hab da eine kleine Verständnisfrage bezüglich iPhone und Internet-Sessions. Wenn ich über das 3G ins Internet gehe, dann rundet T-Mobile ja nach beendigung der Session auf einen 100er KB Block auf. Also zb 151KB genutz, kosten dann wie 200KB.

Mir ist aber noch nicht klar wann eine Session beendet ist. Ist sie beendet wenn ich zb eMail zu mache oder ist sie dann noch offen und erst beendet wenn sich das Handy beim Netz abmeldet (zb weil WLAN wieder verfügbar ist)?

Wäre ja schon doof wenn die Session jedes mal als beendet gild wenn ich Mails nachgucke bzw ich beende eine Session dann ja immer gleich zweimal wenn ich zb Mails checke und dann was surfe oder was auf der Google Karte gucke??

Danke für Eure Hilfe und ich hoffe ich hab die Antwort auf die Frage nicht übersehen Smiley

Achja und ist es normal, dass das WLAN immer kurz weg ist nachdem ich das iPhone aus dem Standby Betrieb aufwecke? Manchmal ist es schnell wieder da, aber manchmal kommt es auch garnicht von alleine zurück, dann muß ich es einmal an und wieder aus machen. Ist ziemlich nervig! Hat jemand das gleiche Problem? Ich meine das war bei dem iPhone der ersten Generation nicht so schlimm! =( Wenn ich es aufwecke und gleich auf eMail klicke, dann geht er meist erst über das Netz und erst dann über WLAN on =( Also kostet es jedes mal ein paar bytes! =(
Zitieren
#2

Die Session endet ca. 1 Minute nachdem keine Daten mehr übertragen werden.

Zum WLAN: Es dauert nen Moment, das ist normal. Manuell ab- und anschalten brauchte ich es noch nicht.
Zitieren
#3

@ mongostarr
Danke für die Antwort, dann weiß ich da jetzt bescheit. Also sollte ich um mein Volumen am effektifsten zu nutzen nicht nur mails checken und ne halbe Stunde später surfen, sondern möglichst alles in einem Abwasch erledigen.
Hab da über Nacht mal mit dem WLAN was proboert:

Als ich gestern abend den Bilschirm gesperrt hab und ca 5 minuten später wieder entriegelt hatte, war WLAN meistens weg und nach einer "Gedenksekunde" wieder da. Lasse ich aber das Ladekabel am Phone, dann ist es sofort da, bzw es scheint als wenn es sich nicht abgeschaltet hätte.
Zitieren
#4

Diese "Gedenksekunde" ist normal. WLAN wird im Standby abgeschaltet um den Akku zu entlasten. Wenn es geladen wird bleibt WLAN an. Völlig normal...
Zitieren
#5

Alles klar, danke für die Aufklärung =)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von schoppi
12.01.2008, 19:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste