Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

o2 online flat verständnis frage
#1

Hallo

Bei dem surfflat angebot steht folgendes:

200 MB Datenvolumen/Monat wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegenden Tarif berechnet.

was meinen die den damit? heisst das wenn ich messenger benutze kostet mich das extra?

sorry wegen der blöden frage aber ich verstehs einfach nicht : )
Zitieren
#2

Wenn du über 200 MB Datentraffic hast wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf GPRS gedrosselt. Also nicht mehr so schnell.
Zitieren
#3

das hab ich verstanden...den 2. satz hab ich nicht verstanden
Zitieren
#4

Der Dowload läuft dann langsamer, weil nur noch über GPRS Geschwindigkeit die Daten übertragen werden. Okay?
Zitieren
#5

... dann beantworte ich deine Frage. IM kostet nichts extra. VoIP auch nicht. geht halt alles aufs onlinekontingent.
Zitieren
#6

was meinst du mit onlinekontingent?
Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegenden Tarif berechnet.

was ist den der zugrunde liegenden Tarif ?
Zitieren
#7

Das VOIP und IM auch dein Monatliches kontigent von 200MB nutzen und nicht gesondern verrechnet werden.
Bei der MobileTV Geschichte von der TCOM zB wird durch das gucken von MobileTV kein Datenvolumen verbraucht, der Traffic ist bei MobileTV also "geschenkt"

der zugrunde liegende Tarif ist wohl der, den du dir rausgesucht hast Zwinkern
Zitieren
#8

Ist es nicht so zu verstehen, dass mit dieser Flatrate nur surfen möglich ist und VoIP und Instant Messaging von der Abrechnung über die Flatrate ausgeschlossen werden, dann also dafür nochmal zu zahlen ist?
Zitieren
#9

Also ich nutze jetzt seit Monaten Meebo und hatte noch nie Probleme mit O2 . O2 ist sehr kulant. Und sie werben ja auch noch mit Facebook , myspace und Lokalisten. Also kein Strress. Der M ist das beste was man haben kann. Und eine Drosselung kommt auch nicht zu schnell. Meisten erst zwischen 500 und 1000.

Habe gerade gelesen das du bei Mobilcom bist. Denen traue ich das zu das sie anders abrechnen. :thumbdown:

Wer geht den da hin ? Wacko Wie schlau war das denn ? Nod_no

Gruß Mike
Zitieren
#10

o2 hatte ich auch. Die hatten auch öffentlich mitgeteilt, nicht gegen iPhone-Nutzer vorzugehen durch Einschränkungen.

Mobilcom hatte ein Angebot: o2-Telefonflat und Festnetzflat für 10 Euro. Kann man da nein sagen?

Aber wie ist das nun bei Mobilcom?
Zitieren
#11

Keine Ahnung. Ich bleibe bei O2 . Ich traue denen nicht.

Gruß Mike
Zitieren
#12

also weiss keiner so richtig was das bedeutet..muss ich wohl mobilcom fragen

warum den nicht mobilcom? ich hab ein iphone 3gs mit einem vertrag von 25 euro im monat bekommen..dabei gibs o2 flat und festnetz flat..und fürs handy habe ich 0 euro bezahlt

wo gibs den das sonst?
Zitieren
#13

Nicht übel , Wo kann man das so bekommen ? Auf deren Seite nicht .

Ist wahrscheinlich ein 16 Gb Modell . Aber ein 32 dürfte dann nicht viel teurer sein und muss ja auch Simlockfrei sein. Das wäre eine überlegung für eine Schubladensim wert. Weil 600 Euro nicht teuer sind .Cool

Gruß Mike
Zitieren
#14

ich hab das über ebay gemacht..über einem reseller...
es gab noch ein angebot mit internet flat für 35 euro im monat..
wenn ich den link finde kann ich dir geben.
Zitieren
#15

ACHTUNG. will keine hektik machen. aber mobilcom wird nicht ohne grund mogelcom genannt. würde persönlich da die finger von lassen....bei der firma sollte man sich immer das motto durch den kopf gehen lassen "wenn es zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist es wahrscheinlich auch nicht wahr"!!

hier mal nen guter link http://www.tomshardware.de/foren/227142-...com-finger
wenn man googlet bekommt man haufen so ner freds im netz

mfg
Zitieren
#16

Du ich habe schon ein Vertrag bei talkline am laufen. Und bis jetzt hatte ich keine Probleme.

Man muss natürlich das klein gedruckte lesen.
Die Anschluss gebühr habe ich nicht zahlen müssen weil mich befreit habe durch Ei SMS und es war noch ein jamba paket dabei. Den habe ich einfach gekündigt.
Und da ich die Karte nicht benutze habe ich keine extra kosten ausser die ganz normalen Grundgebühren.
Zitieren
#17

Also ich würde dir wärmstens empfehlen IMMER direkt zum jeweiligen Netzbetreiber zu gehen.

Dann haste bei Problemen, auch immer den direkten Ansprechpartner und musst nicht "irgendjemanden" fragen.....

Auch wenn das Angebot ganz gut klingt, das wird sich im Support und Service sicherlich bemerkbar machen.

Gruss
Zitieren
#18

die mobilcom-debitel klammert Instant, VoIP und andere Dienste gerne aus und soll diese auch Extra Berechnen.....selbst bei deren iPhone-Tarifen, soll es so sein.

Während o2 und die TMD bei solchen Diensten alles über die Datenflat abrechnen, ist die mobilcom-debitel hier weniger Kundenfreundlich Wink

Von daher bleibe ich IMMER beim Original Netzbetreiber auch wenn das eine oder andere mehr kostet aber so ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite
Zitieren
#19

Ich habe bisher nicht gewagt, den Datentarif zu nehmen. Ich vermute auch, dass das berechnet werden wird. Aber wenn Du es getestet hast, setze uns in KenntnisSmiley
Zitieren
#20

(10.05.2010, 04:39)southkorea schrieb:  st die mobilcom-debitel hier weniger Kundenfreundlich Wink

mobilcom-debitel ist ist fast allem weniger kundenfreundlich und will Geld sehen. Wenn ich das richtig bei meinem LG gelesen habe auch für eine Ersatzkarte, 10,95 €.
Bei T-Mobile habe ich nichts bezahlt, als ich meine Sim-Karte getauscht habe, da meine 10 Jahre alte auf meinem Iphone den Provider nicht anzeigte.

Und das ist nicht das einzige. Tarifwechsel mal schlappe 10,95 Euro, zumindest lt. Preisliste. Und was weiß ich sonst noch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Online SMS Flat
sutadur
Letzter Beitrag von sutadur
17.02.2011, 13:26
Letzter Beitrag von XX5198
20.12.2008, 17:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste