Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[frage] iphone tmobile nun echte flat?
#1

hallo,
damals war es doch so, das tmobile die download geschwindigkeit, bei übertreten von 300mb gedrosselt hat. nun wollte ich wissen, ob sie das immernoch machen, oder ob man die flat nun mit ner zweiten sim schön über nen stick ausnutzen kann?!?

mein problem ist, das bei mir in der wohnung nur dsl 3XXkbit/s geht. da wäre meine iphone flat nen schön angenemer boost, weil der umts empfang hier sehr gut ist (laut iphone anzeige ^^).

ich hoffe von euch hat jemand schonmal damit rumexperimentiert und hat infos.

grüße Torsley
Zitieren
#2

man hat definitiv eine flatrate, also es entstehen keine weiteren kosten. der speed wird beim complete M allerdings nach 300 MB gedrosselt...

multisim kostet einmalig 30€, weitere kosten entstehen nicht.
Zitieren
#3

arg das hatte ich befürchtet, dann macht es keinen so richtigen sinn. ok vielen dank für die schnelle antwort.
Zitieren
#4

Na ja, immerhin noch ISDN-Speed. Besser wie nix.
Zitieren
#5

naja aver wenn man 100mb, 200mb oder was weiß ich für daten laden möchte, dann sind das alles nur schlechte lösungen. Sad deswegen hatte ich ja gehofft, über diesen weg an 500-2000kbit/s zu kommen, damit hätte ich nur gewonnen. aber isdn damit geht nix. ^^ ich meine wenn ein sacred 2 patch schon 650mb groß ist, dann warte ich ja wochen bis das ding runtergeladen ist. ^.^
Zitieren
#6

Dann kann er auch bei seinen 300 bleiben.

Via iPhone geschrieben.
Zitieren
#7

Na ja, sind wir mal erlich..... 650MByte für ne Mobile Flat sind ja nu auch wirklich was viel. Das war ja wohl jedem Klar, der den T-Mob. Vertrag unterschrieben hat.
Da muss ich den Verein ja mal in Schutz nehmen.. auch wenn ich Ihn nicht mag.

Wenn ich richtig gerechnet habe, würde das bei Base so um die 156 Euro kosten :-)
Zitieren
#8

klar ist in der heutigen zeit leider nichts mehr, jedenfalls nicht bei der wortverdreherei die mittlerweile üblich ist. ich bin ja tmobile deswegen auch nicht böse, wäre halt nur genial gewesen, wenn ihre flat nun auch ne flat ist. weil eigendlich müsste man das ding dann ja eher als erweiterte volumenflat oder irgendwie sowas nennen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flatrate << wenn man sich nur den letzten absatz ansieht ^^ ok ist "nur" wikipedia aber trotsdem stimmts ja.

wie auch immer danke nochmal für euer wissen

grüße Torsley
Zitieren
#9

Echte Flat mit Geschwindigkeitsbegrenzung.

Ich habe auf 1GB aufgestockt, weil 300 MB sind nen Klaks, wenn man mit dem iPhone downloaded.
Zitieren
#10

Gebe ich Dir recht. Im Wörter erfinden und verdrehen sind Deutsche Unternehmen echt riesig :sad:

Aber schon Klasse, erst für Milliarden die UMTS-Lizenzen kaufen, und dann beschweren, wenn einer UMTS auch nutzt.
Zitieren
#11

Das hat die Ursache, dass diese Flatrate dann von Power Usern zweckentfremdet wird. Jeder der sich mit UMTS auskennt, weiß dass enormes Downloading das Netz erheblich belastet. Auch wenn TMD das best ausgebaute Netz hat...

Rein logisch ist es aber trotzdem eine Flatrate. Man kann ja unbegrenzt Daten senden/empfangen. Lediglich die Geschwindigkeit ändert sich.

Bei den @Home Tarifen ist es doch genauso, auch wenn da das Datenlimit ein wenig höher liegt.
Zitieren
#12

Wenn sich etwas Flaterate nennt, dass ist es völlig legitim, wenn es von Powerusern ausgereizt wird.
Zitieren
#13

Also ich glaube nicht, das das UMTS Netz an seine Grenzen stösst.
Vodafon bietet ja für zu Hause auch UMTS-Router an. Und an einem PC ist der Traffic um ein vielfaches Höher, als das ein Handy jemals schaffen würde.
Zitieren
#14

Nö,
dafür gibt es ja die AGBs. Telefonier doch mal mit deiner Festnetzflat 20 Stunden am Tag und mach das einen Monat lang. Dauert nicht lange und Du wirst die fristlose Kündigung für diesen Tarif bekommen.

Die iPhone Tarife wurden nicht zum Powerdownloading gemacht. Bei normaler Nutzung ist das Datenlimit kein Problem. Andernfalls muss man halt auf einen alternativen Datentarif umsteigen.
Zitieren
#15

Stellt sich jetzt eh die Frage, wer ein Power-User ist und wer nicht... Derjenige, der am laufenden Band Filme downloadet?? Jemand der TV glotzt (T-Home z.Bspl.)??
Beide brauchen viel Bandbreite... der eine sogar völlig legal und gewollt.
Zitieren
#16

(08.01.2009, 13:50)tabs68 schrieb:  Also ich glaube nicht, das das UMTS Netz an seine Grenzen stösst.
Vodafon bietet ja für zu Hause auch UMTS-Router an. Und an einem PC ist der Traffic um ein vielfaches Höher, als das ein Handy jemals schaffen würde.

Warum ist dann i.d.R bei 5GB eine Drosselung des Speeds zu erwarten?
(08.01.2009, 13:52)tabs68 schrieb:  Stellt sich jetzt eh die Frage, wer ein Power-User ist und wer nicht... Derjenige, der am laufenden Band Filme downloadet?? Jemand der TV glotzt (T-Home z.Bspl.)??
Beide brauchen viel Bandbreite... der eine sogar völlig legal und gewollt.

Richtig! Das sind Power User. Bei T-Home ist dies gewollt - ist aber auch ein Festnetz ADSL/VDSL. Daher als Vergleich ungeeignet.
Zitieren
#17

Ausserdem stimmt es nicht, dass Poweruser das Netz ausreizen.

Sonst würde es auch keine 5GB Verträge geben. Mal angenommen jeder T-Mobile User würde den 5GB Vertrag nehmen. Will ja wohl keiner erzählen, dass dann das Netz flach gelegt wird. Es geht nur ums Geld.
Zitieren
#18

Das wird nicht am UMTS-Netz liegen. Ich schätze eher an anderen Gebühren, die die Provider zahlen müssen.
Weil, stell Dir vor, am 01. eines Monats würden dann alle ja erst mal wieder mit Fullspeed saugen... ergo währe, wenn den UMTS ein Problem ist, die ersten Tage eines Monats surfen nur sehr Problematisch möglich....

Was ein Satz :-) Hoffe man versteht was ich meine.
(08.01.2009, 13:56)KaiTa09 schrieb:  Will ja wohl keiner erzählen, dass dann das Netz flach gelegt wird. Es geht nur ums Geld.

Richtig, so meinte ich das mit meinem Beitrag... Danke
(08.01.2009, 13:53)Crynetic schrieb:  Richtig! Das sind Power User. Bei T-Home ist dies gewollt - ist aber auch ein Festnetz ADSL/VDSL. Daher als Vergleich ungeeignet.

Das seh ich anders, weil das UMTS-Netz bei weitem nicht so genutzt wird, wie es könnte.
Zitieren
#19

(08.01.2009, 13:52)Crynetic schrieb:  Nö,
dafür gibt es ja die AGBs. Telefonier doch mal mit deiner Festnetzflat 20 Stunden am Tag und mach das einen Monat lang. Dauert nicht lange und Du wirst die fristlose Kündigung für diesen Tarif bekommen.

Die iPhone Tarife wurden nicht zum Powerdownloading gemacht. Bei normaler Nutzung ist das Datenlimit kein Problem. Andernfalls muss man halt auf einen alternativen Datentarif umsteigen.

ja aber nur weil man apps ab XX mb über wifi laden muss Zwinkern ansonnsten wäre die 300mb auch locker zu schaffen nur über handy apps.

ich glaube das spiel "brothers in arms" hatte schon 80-100mb.
Zitieren
#20

Es geht doch nicht darum, dass alle gleichzeitig surfen! Maßgebend ist, dass es nicht konstant viel und !! andauernd !! ist. Und Daten legen kein Netz lahm? Sylvester?? Da sind es vorwiegend Gespräche mit ein paar KB Datenvolumen und SMS die 160 freie Zeichen im Stream nutzen. Warum gibt es beim Home DSL eine Zwangstrennung nach 24h? Damit keine Kapazitäten unnötig belegt werden. Es geht nicht nur ums Geld, sorry, es geht auch ums Netzmanagement.

Die freien Zellen sind vorwiegend für Sprachanrufe gedacht. Sprache hat Vorrang vor Daten!
Ist ja auch egal, ich mache das seit fast 4 Jahren beruflich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von todek
14.11.2009, 15:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste