Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WiFi Reichweite auf einmal sehr gering - Einloggen dauert ewig !
#1

Hi @all,

ich habe ein Problem mit meinem iphone 2g und Wifi.

Wie der Titel bereits beschreibt, ist auf einmal meine WLAN Reichweite extrem gering und das Einloggen dauert ewig.

Da ich nicht weiss woran dies liegt, poste ihc mal hier.

Aktuell habe ich Firmware 2.2 und nicht wirklich viel installiert. Früher habe ich auf den HOME Button geklickt und als der StartBildschirm erschienen ist, war WLAN grundsätzlich direkt ON ! Also innerhalb von wenigen Sekunden. Wenn ich nun den Home Bildschirm anklicke, dauert es teilweise 1-2min bis WLAn aktiviert ist !!!!!!!

An meinem WLAN Router habe ich nichts geändert.

Auch die Reichweite ist extrem eingebrochen. Wenn ich 5 Meter neben dem Router stehe ist SENSE ! Nix mehr mit WLAN !

Bevor ich nun die Firmware neu aufspiele und wieder eine riesen Aktion habe, frage ich nun hier wie es ausschaut, ob wer mal das Problem hatte etc.

Vielen Dank und liebe Grüße
mupper
Zitieren
#2

Du hast also keinen Jailbreak durchgeführt, wenn ich das richtig sehe?!
Dann bleiben nicht viele Optionen. Zunächst starte beide Geräte mal neu, Router und iPhone. Wenn das nichts bringt hilft oft ein Reset des Routers, auch wenn du nichts an dem Gerät geändert hast. Wenn du dabei bist, kannst du gleich mal einen anderen Channel für das WLAN auswählen, möglicherweise hat ein Nachbar einen (neuen) WLAN-Router und ihr nutzt die gleichen Channel. Das kann zu Komplikationen führen.
Zitieren
#3

(30.12.2008, 11:14)3opaH schrieb:  Du hast also keinen Jailbreak durchgeführt, wenn ich das richtig sehe?!
Dann bleiben nicht viele Optionen. Zunächst starte beide Geräte mal neu, Router und iPhone. Wenn das nichts bringt hilft oft ein Reset des Routers, auch wenn du nichts an dem Gerät geändert hast. Wenn du dabei bist, kannst du gleich mal einen anderen Channel für das WLAN auswählen, möglicherweise hat ein Nachbar einen (neuen) WLAN-Router und ihr nutzt die gleichen Channel. Das kann zu Komplikationen führen.

Ah OK sorry vergessen zu erwähnen, habe eine angepasste 2.2 Firmware hier aus dem Forum installiert, als damals 2.2 herauskam.

Router schon resettet.

Aber das mit dem Kanal versuche ich nochmal. Wobei mein Laptop ohne Probs funzt ;-)
Zitieren
#4

Aktualisiere doch bitte mal dein Benutzerprofil. Und ich meine mit reseten nicht einfach nur neu starten, gelle Zwinkern
Zitieren
#5

(30.12.2008, 12:18)3opaH schrieb:  Aktualisiere doch bitte mal dein Benutzerprofil. Und ich meine mit reseten nicht einfach nur neu starten, gelle Zwinkern

Profil aktualisiert ;-)

Hmmm Ok als erstes versuche ich heute Abend mal die Kanaländerung und danach den Reset.

PS: Nutze die Fritzbox 3030 nur so zur Info.

Wobei ich immer noch eher denke, es hängt am iphone, gerade wegen der Tatsache, dass es ewig braucht um sich einzuloggen ^^
Zitieren
#6

Ok, du kannst folgendes vorher versuchen:
Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen
Danach kannst du die WLAN-Einstellungen erneut vornehmen. Vielleicht hilft's ja.
Zitieren
#7

(30.12.2008, 14:03)3opaH schrieb:  Ok, du kannst folgendes vorher versuchen:
Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen
Danach kannst du die WLAN-Einstellungen erneut vornehmen. Vielleicht hilft's ja.

Hallo 3opaH,

habe nach dem Upgrade 2.1 -> 2.2.1 ähnliches Problem.
Die WiFi Geschwindigkeit über SSH ist max. 80 KB/s --> extrem langsam.

Iphone 2G
2.2.1 Software

Hast Du vielleicht eine Idee?
Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von inspi1717
07.09.2008, 10:58
Letzter Beitrag von MacKing
15.06.2008, 12:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste