Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Safari zeigt nur weiße Seite im EDGE / 3G Modus
#1
Sad 

Also ich habe hier schon eine Weile herumgesucht und leider nichts gefunden. Ebenso habe ich mich im Vorfeld mit T-Mobile und Apple auseinandergesetzt, die mir leider auch nicht sagen können was los ist.

Wir bieten im Online Lösungen für verschiedene Bereiche im Sport an, diese Lassen sich komplett im Browser bedienen. Viele unserer Kunden benutzen ein iPhone und würden gerne unsere Services nutzen. Das ging auch sehr gut bis zum iPhone 3G ab der Firmware 2.1. Eine Zeitlang hatten Pros mit der neuen 2.2 Firmware auch Erfolg aber nun kommt wieder das alte Lied.

Wenn man mit dem iPhone unsere Seite aufruft, wird nur eine weiße Seite angezeigt, manchmal noch das Top Menü, aber dann ist Feierabend. Fehler werden auch keine angezeigt. Das Phänomen tritt aber nur auf, wenn sich der User unter UMTS oder GPRS (resp. EDGE/3G) Online befindet. Verbindet er das iPhone mit WiFi, dann ist alles normal und kann unsere Seite normal benutzen. Das sagt mir also, dass das nicht normalerweise an Hardware und Browser liegt sondern lediglich die Connection schuld an dem Problem ist. T-Mobile schweigt sich zuz dem Thema komplett aus und das ich mich als Apple Devloper eingetragen habe hat mir auch keine Hilfe gebracht, sondern nur die Erkenntnis, dass ich den Apple Devlopment Support als hochgradig "gefährlich" (für Apple selbst natürlich) einstufe. Jedenfalls hat es mir die Erkenntnis gebracht, dass die mir nicht weiterhelfen können oder wollen.

Dann hatten wir vor kurzem einen Kunden der ein normales Notebook mit einem web n walk Stick benutzte (ich glaube auch T-Mobile) und das gleiche Problem hatte (weiße Seite), das konnte man wieder regulieren in dem man sagte, das im Download Management auch größere Daten im mobilen Modus heruntergeladen werden sollen.

Nun meine Frage: gibt es das irgendwo beim iPhone auch? Ich habe in allen Einstellungen herumgesucht und leider nichts gefunden! Kennt jemand von Euch das Phänomen das Seiten im mobilen Modus mit dem iPhone gar nicht oder nicht komplett dargestellt werden. Ich habe auch weitere Seiten, au8ßer der unseren gefunden wo das der Fall ist, wie beispielsweise Adobe (da wird auch nur das Menü geladen). Also grundsätzlich muss es ja eigentlich gehen, wenn die Seiten im WiFi Modus normal genutzt werden können, oder?!
Zitieren
#2

Na ja, wenn die seite auf Flash basiert... obwohl würde dann auch nicht über WiFi klappen...

Dann liegt es eher an T-mobile, als am iPhone selbst...
Zitieren
#3

nein die Seite basiert nicht auf Flash und wie du sagst läuft Sie ja im WiFi Modus...

was mich fuchst ist, das sie auf allen bisher getesteten Systemen einwandfrei läuft, Linux, MacOSX, Windows, mit allen Browsern und sogar auf ner PS3 und der PSP kann ich das Ding aufrufen und bedienen nur das iPhone 3G hakt, mit der ersten iPhone Version hatten wir auch keine Probleme

und natürlich ist es so, dass sich viele Kunden ein iPhone für ihre Arbeit zulegen und nicht ne Playstation - also insgesamt sehr ärgerlich
Zitieren
#4

falls Interesse besteht: Seit zwei Monaten arbeiten wir an dem Problem und T-Mobile hat sich leider nicht gerührt, jetzt habe ich mir noch mal 1,5h T-Mobile Hotline angetan und endlich jemandem im technischen Bereich bekommen der Ahnung hat, das Problem analysiert hat und das hochinteressant findet. Er hat tatsächlich festgestellt, das es bei bestimmten Seiten Probleme in der Kommunikation mit dem Safari Browser und dem Zugangspunkt von t-Mobile gibt. Ich habe jetzt zumindest ne Vorgangsnummer und warte nun was passiert, jedenfalls liegt es nicht am iPhone oder unserer Seite
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste