Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone schlechter als Nokia 3310
#1

Naja nicht wirklich aber einiges stört doch sehr.Ich bin seid gestern Besitzer eines neuen iPhone 3G und das Teil wirkt schon sehr edel.Allerdings wenn man hier ins Detail geht fallen einem schon dinge auf die total nerven.Zu einen kann ich nirgends sehen wieviele zeichen ich beim sms schreiben schon verbraucht habe.Ich dachte dies ist nur eine einstellungssache aber selbst die von T mobile meinten das würde nicht gehen.HALLO???Das kann doch echt nicht wahr sein.Selbst mein altes 3310 konnte sowas.Ich finde sowas ist selbstverständlich.Ich zähl doch nicht jedes mal selbst mit bis ich bei 160 bin.Ok ich weiss inzwischen das es über umwege apps gibt die alles anzeigen aber selbige sollen dann noch extra bezahlt werden!?Das ist eine absolute frechheit.
Der nächste Punkt ist das ich meine eigenen Songs nicht einfach als Klingelton wählen kann.Auch hier brauch man extra programme die wieder extra kosten.Ich frag mich echt was der quatsch soll?Das teil ist auch so schon teuer genug.Dann die sache mit dem account erstellen bei iTunes.Wieso zum teufel muß ich mich erst bei Click&Buy regestrieren und das obwohl ich gar nix kaufen will??Ich wollte nur einige kostenlose apps testen aber ich werd mich dafür bestimmt nicht bei click&buy oder sonst wo regestrieren.
Dann die sache mit den Bilder löschen.Ich kann Bilder die ich per Pc auf das iPhone übertrage auch nur über iTunes wieder löschen wie das jetzt erfahren hab.Das geht ja wohl überhaupt nicht.Umständlicher geht s echt nicht.
Ich muß dazu sagen ich hatte vorher nur Nokia Handys und die bedienug war soweit super und vielleicht bin ich da auch was zu verwöhnt aber so ein luxus handy wie das iPhone sollte eigentlich ansatzweise genau so leicht zu bedienen sein.

Jedenfalls sind dies alles so dinge die dem ihone einen faden beigeschmack geben und wenn ich könnte würde ich s evtl gegen das N96 tauschen.Sorry bin da etwas verzweifelt mit.Hätte echt nicht gedacht das es solchen macken hat.
Zitieren
#2

Tja das denkt wohl jeder Umsteiger am Anfang (inclusive mir) aber mit ein weinig Einarbeiten und Übung und Recherche ist das alles nicht mehr so wild :-) hier is ja eine gute Anlaufstelle Prost
Zitieren
#3

hallo und erstmal wilkommen an board!


zu deinem sms problem:
es gibt einige sms programme, die zählen wie viele zeichen noch übrig sind und wie viele du gesendet hast! zB bitesms oder mysms benutz mal dazu die forum suche! und diese apps sind nicht unbedingt kostenpflichtig!


zum anderen war ich auch nur nokia besitzer vor dem iphone! du gewöhnst dich ganz schnell drane!!Biggrin
Zitieren
#4

Ja erst mal hallo an alles!Sorry wie unhöflich von mir.Prost

Ja also ich hab mir dieses mysms auch schon auf das phone geladen aber senden kann ich damit nicht wirklich.Es heisst das es bis zu 30 sekunden dauert aber auf ein mal bricht der ab und ich bin wieder auf der home seite.Versteh ich also nicht so ganz.

@all:ich hoffe das ich mich daran gewöhne irgendwann.
Zitieren
#5

Herzlich Willkommen im Board.

Kurze Anmerkungen:
- Versuch mal BiteSMS dies ist umsonst wenn du Credits kaufst, bzw. kostet 6Dollar wenn du die Lifetime license nimmst.

- Registrierung im Store geht auch ohne Click and Buy Account. Du kannst z.b. einen iTunes gutschein angeben oder das ganze über Umwege lösen, gibt Anleitung hier im Board, einfach mal Suchen.

Ansonsten wirst du dich schnell drangewöhnen und Viel Spaß damit haben, davon gehe ich aus Zwinkern

Füll doch Bitte dein Profil Vollständig aus, damit dir in Zukunft schnell geholfen werden kann. Wichtig ist z.b. ob du einen Jailbreak hast, denn nur dann kommen z.b. Tools wie biteSMS in Frage.

Viel Spaß hier im Board Zwinkern
Zitieren
#6

(19.02.2009, 18:55)ruhrpotts-proud schrieb:  Herzlich Willkommen im Board.

Kurze Anmerkungen:
- Versuch mal BiteSMS dies ist umsonst wenn du Credits kaufst, bzw. kostet 6Dollar wenn du die Lifetime license nimmst.

- Registrierung im Store geht auch ohne Click and Buy Account. Du kannst z.b. einen iTunes gutschein angeben oder das ganze über Umwege lösen, gibt Anleitung hier im Board, einfach mal Suchen.

Ansonsten wirst du dich schnell drangewöhnen und Viel Spaß damit haben, davon gehe ich aus Zwinkern

Füll doch Bitte dein Profil Vollständig aus, damit dir in Zukunft schnell geholfen werden kann. Wichtig ist z.b. ob du einen Jailbreak hast, denn nur dann kommen z.b. Tools wie biteSMS in Frage.

Viel Spaß hier im Board Zwinkern

Ja danke schon mal.Ja Jailbreak hab ich mir sofort draufgepackt.Ok ich werd mein Profil noch updaten und mich hier mal was umsehen.Anscheinend gibts ja doch die ein oder andere kostenlose lösung für die wie ich finde selbstverständlichen dinge.
Zitieren
#7

Ich kann Dir bei Deinen kritisierten Punkten nur zustimmen.

Ich denke jeder neue iPhone Besitzer hat sich über diese Dinge schon geärgert und kann nicht nachvollziehen warum Apple solche - eigentlich selbstverständliche - Dinge nicht implementiert hat.

Man sollte aber nicht vergessen dass das iPhone ja eigentlich von Apple als "Flat Gerät" gedacht ist. D.h. mit Verträgen verkauft werden soll wo schon viele SMS etc. inclusiv sind.
Desweiteren wird in den USA auch viel mehr über Mobile Mails kommuniziert als hier in Europa, deswegen hat man bei Apple auf die SMS Features wohl nicht soviel Wert gelegt.

Das iPhone ist numal in den USA entwickelt worden - und das merkt man an vielen Dingen !

Aber es wird Dir wie schätzungsweise 90% der iPhone Nutzer gehen....
Wenn Du Dir erstmal Zeit genommen hast, und die unendlichen Möglichkeiten entdeckst, wirst Du Dein iPhone lieben Biggrin
Zitieren
#8

wenn du mit einem N96 tauschen moechtest, dann viel vergnuegen. Ist ja ein Plastik TeilSad
Ich hatte auch viel Nokias auch ein E90 und ich bereue mein Umstieg nicht

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#9

(19.02.2009, 19:18)hotzi99 schrieb:  wenn du mit einem N96 tauschen moechtest, dann viel vergnuegen. Ist ja ein Plastik TeilSad
Ich hatte auch viel Nokias auch ein E90 und ich bereue mein Umstieg nicht

Naja so wirklich ernst hab ich das auch nich gemeint.Ich vermiss halt jetzt am anfang halt nur die selbstverständlichen dinge die man von Nokia schon lange gewöhnt war.
Zitieren
#10

es gibt auch die möglichkeit im laden das handy komplett zu testen mit beratung. nicht erst kaufen und dann nörgeln.
fotos kannst du auf den iphone löschen
Zitieren
#11

(19.02.2009, 19:44)Chakvour schrieb:  es gibt auch die möglichkeit im laden das handy komplett zu testen mit beratung. nicht erst kaufen und dann nörgeln.
fotos kannst du auf den iphone löschen

Ich hatte es ja getestet.Ich hab aber so ein paar kleinigkeiten leider ausgelassen.Und wie kann ich bitte Bilder die vom Pc auf das iPhone gekommen sind per iphone löschen??Bei mir ist da unten rechts dann kein mülleimer.
Zitieren
#12

In iTunes vor dem syncen unter Fotos das häckchen raus und syncen.

Ach Gott, die iTunes - Welt ist doch so einfach.
Zitieren
#13

Er meint: die Fotos die er mit iTunes auf das Iphone gespielt hat, direkt am Iphone zu loeschen. Das geht nicht, nur die Fotos die du mit dem Iphone gemacht hast, die kannst du loeschen.

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#14

Oh ja... Ich dachte das versteht man auch so..... Lol
Zitieren
#15

Klickst aufs Bild und dann einmal inne Mitte damit das Menü kommt und dann ist da unten rechts ein Mülleimer...
Zitieren
#16

(19.02.2009, 20:20)Termy schrieb:  Klickst aufs Bild und dann einmal inne Mitte damit das Menü kommt und dann ist da unten rechts ein Mülleimer...

Meister...

das geht nur mit Fotos, welche mit dem iPhone gemacht wurden.
Bei Fotos vom PC zu iPhone ( gesynct) ist nichts mit klicken und löschen.
Da muß der hacken in iTunes raus und syncen.
Zitieren
#17

ouh mann immer das gleiche hier.......also ich sag mal wenn du dir schon n iphone leisten kannst wist du doch auch noch in der lage sein, dir das wissen anzueignen es so hinzubekommen wie du es brauchst....auch wenn es was kostet.....

das is genau das gleiche wenn jemand sein ganzes leben lang spart und spart damit er sich irgendwann mal n ferrari leisten kann, so jez hat er denn letzten cent dazugelegt und sich denn ferrari gekauft, aber toll er kann nich damit fahren, er hat kein geld mehr fürs benzin.......

wenn das bei dir so ähnlich ist dann hättest dir einfach n mittelklasse modell kaufen sollen dann wärst wohl eher damit zufrieden gewesen.....
Zitieren
#18

Ja und ich möchte halt vielleicht auch mal ein bild spontan löschen ohne es vorher mit i tunes zu verbinden und genau das geht nicht.Wie das über iTunes funktioniert weiss ich auch.Über das Handy selbst geht es also nicht.Ok das ist schade.Ich weiss nicht wieso aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich mit iTunes nicht warm werde,da es mich jetzt schon etwas nervt.
(19.02.2009, 20:33)Gh0s1R3c0N schrieb:  ouh mann immer das gleiche hier.......also ich sag mal wenn du dir schon n iphone leisten kannst wist du doch auch noch in der lage sein, dir das wissen anzueignen es so hinzubekommen wie du es brauchst....auch wenn es was kostet.....

das is genau das gleiche wenn jemand sein ganzes leben lang spart und spart damit er sich irgendwann mal n ferrari leisten kann, so jez hat er denn letzten cent dazugelegt und sich denn ferrari gekauft, aber toll er kann nich damit fahren, er hat kein geld mehr fürs benzin.......

wenn das bei dir so ähnlich ist dann hättest dir einfach n mittelklasse modell kaufen sollen dann wärst wohl eher damit zufrieden gewesen.....

Was für ein vergleichLaugh

Auch von einem ferrari erwarte ich das gewisse dinge zur serienausstattung gehören und wenn ich mir so ein edles Handy wie das iPhone zulege dann kann ich auch erwarten das solche einfachen dinge ohne zusätliche kosten funktionieren.
Zitieren
#19

Ich komm hier nicht mehr mit.

Bilder/ Fotos welche du vom PC auf das Ei syncst, willst du doch auf dem Ei haben.
Sonst sync es doch nicht drauf. Bin ich bekloppt heute oder verstehe ich heut schlecht.

Worüber reden wir hier .........

Egal...ich klinke mich hier aus.....
Zitieren
#20

(19.02.2009, 20:40)inspi1717 schrieb:  Ich komm hier nicht mehr mit.

Bilder/ Fotos welche du vom PC auf das Ei syncst, willst du doch auf dem Ei haben.
Sonst sync es doch nicht drauf. Bin ich bekloppt heute oder verstehe ich heut schlecht.

Worüber reden wir hier .........

Egal...ich klinke mich hier aus.....

Es geht sich nur ums prinzip das es eben nicht möglich ist Bilder vom Iphone selbst zu löschen die vom Pc zum iPhone gesendet wurden.Ich kenn es einfach nur so das ich ein bild auch am Handy selbst löschen kann ganz egal ob es vom pc ist oder mit der handykamera aufgenommen.Das ist alles was damit zu tun hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gregor_24
20.12.2010, 17:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste