Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Hilfe] Icon für Glasklar-Theme
#1

Hallo liebes Design-Team,

erstmal ein Prost auf euch, eine klasse Arbeit die Ihr hier leistet.
Muss es Wissen, als Design- und Modding-Noob habe ich eure Hilfe schon oft in Anspruch genommen, Danke nochmal!

Auch heute habe ich wieder ein bzw. mehrere Anliegen:
Ich nutze das Glasklar_Weather-Theme von mbJ1703 hier aus dem Forum.
Leider fehlt mir ein schönes, passendes Icon für ICQ. Habe auch schon gegoogelt und auf der Seite vom Glasklart-Original-Theme geschaut, bin aber leider nicht fündig geworden. Könnte mir einer der PS-Profis sowas bauen? Original-Icon und Blank-Template habe ich angefügt.
Womit wir auch schon beim nächsten "Problem" wären. Welches der Icons im Ordner der ICQ-App ist das Icon das auf dem Home-Screen angezeigt wird? Da sind bestimmt 50 PNG's drin. Habe die imo relevanten mal in das ZIP gepackt.

Als letztes würde ich gerne noch die Schriftart der Uhr in der Status-Bar anpassen. Wie es funktioniert habe ich rausgefunden (info.plist bearbeiten). Jetzt müßte ich nur noch wissen wie die Schriftart und Größe im "Original-iPhone-Theme" sind, da ich diese benutzen möchte. Wer kann mir sagen wo ich die entsprechenden Info's finde?

Viele Grüße Nic
Zitieren
#2

Morgen zusammen, kann den niemand helfen?
@Mods: Sehe gerade der Thread wäre wahrscheinlich im Icons-Forum besser aufgehoben. Könnte den jemand Verschieben? Danke!
Zitieren
#3

Danke für den Hinweis, hab ihn verschoben.
Zitieren
#4

Moinsen!

Hab da grad was für dich gefunden. Viell magst du eins ja nehmen. Sind zwar nicht ganz icq, aber doch schon ähnlich!

[attachment=6022][attachment=6023]



Upps! Wohl grad en bisl verpasst! Kann mal jemand so nett sein und mit verschieben??? Biggrin

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#5

Super, vielen Dank!! Werde das Linke nehmen und gleich mal 'ne PM an den Theme-Ersteller schicken, damit er's aufnimmt.

Kann mir jetzt noch jemand sagen welches PNG im ICQ-Ordner ich austauschen muss? Hier mal ein Screen der vorhandenen:

[Bild: 85d9yy9rwo0ql0ylgfx.jpg]


Wenn jetzt noch einer 'ne Antwort auf meine Frage mit der Uhr Schriftart und -größe weiß wäre ich super glücklich!

Gruß Nic
Zitieren
#6

Die icon.png vieleicht, würde sich anbieten? Zwinkern
Zitieren
#7

Ja, dachte ich auch ;-)
Bin jetzt, solange niemand antwortet gerade dabei es nach dem Try&Error Prinzip rauszufinden.
Habe bisher (leider ohne Erfolg) icon.png und icqlogo.png ausgetauscht.
Danach jedesmal Reboot, aber wie gesagt leider bleibt das Icon das alte.

Was komisch ist, die PNG icons in dem Orner lassen sich weder in Win noch in Mac mit Standard-Apps öffnen!?
Zitieren
#8

Es sollte schon die icon.png sein, Groß-/Kleinschreibung beachtet?
Sollte es wirklich nicht sein, lade alle PNGs auf den Rechner und sehe sie dir da an, dann wirst du es erkennen.
Zitieren
#9

Ja, auf die Groß- und Kleinschreibung habe ich geachtet, klappt leider auch nicht :sad:

Zum anschauen kann ich leider nur sagen:

(22.02.2009, 15:49)Rehner schrieb:  Was komisch ist, die PNG icons in dem Ordner lassen sich weder in Win noch in Mac mit Standard-Apps öffnen!?

Vielleicht kannst du ja mal versuchen die Icons zu öffnen, sind im Anhang zum ersten Post.
Zitieren
#10

Das ist nicht komisch, du musst sie erst konvertieren.
Hier findest du alles was du brauchst:
http://www.cyberhq.nl/2007/07/05/iphone-...upper.html

Edit:
Hier hast du schon mal die 4 PNGs konvertiert:


Angehängte Dateien
.zip fixed.zip Größe: 23,86 KB  Downloads: 86
Zitieren
#11

Danke, muss man auch erstmal wissen. Von anderen Icons (in Themes etc.) kannte ich das so nicht.
Bedeutet das, dass ich das bearbeitete Icon erst wieder zurück konvertieren muss bevor ICQ es akzeptiert?

Werde mich mal in das Programm reinfuchsen, bin Switcher und noch nicht so Mac/Konsolen erfahren.

Btw. hänge schon beim DL-Versuch mit welchem App kann ich auf die SVN-Url zugreifen? Habe FF und Finder probiert.

EDIT: DL hat geklappt
Zitieren
#12

Konvertieren klappt noch nicht so ganz.

Habe den App Ordner und die PNG's auf dem Schreibtisch liegen.
Die Shell liefert folgenden Error:
Zitat:noname:iphone-fixpng Nicolas$ fixpng <ICQ57x57.png> <test.png>
-bash: syntax error near unexpected token `<'

Was mache ich falsch?

EDIT: Ist eventuell jemand da, der sich mit dem App auskennt und bereit wäre mir die Icons zu konvertiern? Das wäre Spitze! Glaube wenn ich da weiter versuche, wirds Nacht ohne das ich ein Ergebnis hab.
Zitieren
#13

Du musst die icons nicht zurückkonvertieren.
ICh kenne mich zwar damit aus, aber nur unter Windows.
Wenn ich zurück am Rechner bin, konvertiere ich dir deine PNGs.

Edit:
Hier die PNGs


Angehängte Dateien
.zip fixed.zip Größe: 113,16 KB  Downloads: 91
Zitieren
#14

Bist du weiter gekommen?
Zitieren
#15

Tausend Dank erstmal fürs konvertieren!
Hatte leider noch keine Zeit weiter am Theme zu arbeiten.
News folgen sobald ich wieder am Rechner bin, dann gibts auch die mehr als verdiente Bewertung! :smile:
Gruß Nic per iPhone
Zitieren
#16

So, bin weitergekommen. Leider war die ganze Arbeit und der Aufwand umsonst.
Ich habe wohl etwas auf dem Schlauch gestanden.
Ich musste ja das Icon nur in ICQ.png umbenennen und im Icon-Ordner des Themes abspeichern. Es ist also egal wie das Original-Icon heißt.
Hätte ich auch mal früher dran denken können.
Ein gutes hat es allerdings das wir uns die Mühe genacht haben, ich habe das "richtige" ICQ-Icon ausfindig gemacht.
Wäre Spitze wenn sich jetzt einer der PS-Profis bereit erklären würde dieses mit Hilfe des in Beitrag #1 angehängten Templates in ein Glasklart-Icon zu verwandeln!

Meine zweite Frage, nämlich wo ich die Einstellungen für die Schriftart (Uhr in der Infoleiste) vom iPhone-Standard-Theme finde, hat leider noch niemand beantwortet! Wäre also super wenn da noch jemand helfen könnte!

Gruß Nic
Zitieren
#17

Schau mal: Net schön, aber selten! Biggrin[attachment=6062]


Besser so?

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#18

Will ja nicht unverschämt sein, aber kriegst du das auch noch in weiß hin?
Weil die Glasklar-Icons haben alle weiße Symbole!
Zitieren
#19

Selten und schön:         Cool

Es gibt in Cydia ein Winterboardtheme das die Schriftfarbe ändert.
Nennt sich FontColor.
Und wenn mich meine Erinnerung nicht trübt gibt es auch eine Möglichkeit in Kate, nur dass kommt mir nicht aufs Phone.

Edit:
Hab eben auch hier noch eine Anleitung gefunden wie man die Farben einzeln ändern kann:
https://iszene.com/thread-42289-post-349...#pid349352
Ich würde mal Tippen dass TimeStyle(ganz unten) die Uhrzeit ist.
Zitieren
#20

Ihr seid Spitze Jungs! Ein dickes Danke an euch beide!
@cleaner: Weißt du zufällig auch noch wo die originale info.plist oder die entsprechende Datei zu finden ist, damit ich weiß was ich im Theme eintragen muss damit die Uhr wieder original ist?
Gruß Nic per iPhone
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste