Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Speedport W700V
#1

Hallo,
ich benutze o.g Gerät und kann damit wunderbar ins Internet (auch per WLAN). Mit meinem Iphone 2 G funktionierte dies auch mit der Firmware 1.14 wunderbar. Nachdem in mit QuickPawn das Iphone auf 2.2.1 getrimmt habe, funktioniert WLAN am Iphone nicht mehr.

Der Router wurde bereits mehrfach resettet;die Netzwerkeinstellungen am Iphone zurückgesetz;kein Erfolg.

Wie kann ich die MAC-Adresse des Iphones in den Router eingeben? Im Iphone wird trotz DHCP kein Einrag angezeigt.

Ich verzweifle. Kann mir jemand helfen. Bitte
Zitieren
#2

geh mal auf statisch und gib eben manuell die ip einstellungen ein.

funktioniert das DHCP mit deinem computer oder anderen geräten?

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#3

Bei dem Router müsste es einen Punkt Sicherheit geben, dort kannst die MAC Adresse eingeben
Zitieren
#4

Danke erst einmal für die Rückmeldung.

Die Mac Adresse des Iphone ist jetzt ...104. Das habe ich bei Statisch eingetragen. Dann funktioniert es mal kurz. Der Haken bei meinem Netz ist auch drin auf dem Iphone, aber er verbindet nicht. Ansonsten zeigt er mir bei "Details" im Router die verschiedenen IP´s an. Warum fliege ich nur immer wieder raus? Früher musste ich überhaupt nicht mehr auf WLAN gehen; das Iphone hat sich automatisch eingewählt. Was mache ich falsch.

Wo soll ich bei Sicherheit die Mac Adresse eingeben können? Ich finde dort nix.

Sorry für die blöde Ausdrucksweise, aber ich bin ein Laie und mein schreiendes Kind nervt. LG
Zitieren
#5

Mal geht er ins WLAN Netz (für kurze Zeit allerdings nur), mal nicht. Die Daten für den Router und DNS sind identisch. Ich habe bald keine Lust mehr. Woran kann es liegen? Wenn ich von Statisch auf DHCP umswitche, sind die Daten für kurze Zeit zu sehen; danach verschwinden sie. Das Komische ist zudem, dass das Iphone sagt, "Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen". HILFE
Zitieren
#6

Ich würde einfach mal weiter testen...

z.B.

Klaptt es mit anderen WLAN Netzwerken?
- Hotspots (z.B.: McDonalds )
- Nachbar
- Freunde

Wenn es da auch nur kurz funktioniert und dann Fehler ausgibt ist evtl. dein:
- iPhone durcheinander, also iTunes Wiederherstellung
- iPhone defekt, also an den Verkäufer wenden bzgl. Garantiereperatur etc. pp

Wenn es woanders funktioniert, würde ich den W700V mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ggf. Firmware Update (aktuell 3.28)
und dann das WLAN Netzerk neu einrichten.
Ggf. erstmal TESTWEISE das WLAN Netzwerk OHNE Verschlüsselung (wirklich nur testweise!!!) probieren.

Was Du zuerst testest sei ganz Dir überlassen...

Was auch immer, ich hoffe das Du es hinbekommst und bald wieder im WLAN surfen kannst....

gruss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste