Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schrift vergrößern
#1

Hallo alle zusammen,
ich hab folgende Frage, ist es möglich die Icons und die ganze schrift die im iphone 3g ist zu vergrößern?
Sprich das es von der Stadard größe der Schrift (ich sag einfach mal 8Pixel) auf 14 zu erhöhen?
Das man die Icons größer bekommt hab ich shcon gefunden aber bei der schrift finde ich nichts.
Wenn das von den Grundeinstellungne nicht geht wäre das mit jailbreak möglich?
wäre nett wennn ihr mir sagen könntet ob das geht und vill sogar wie.

mfg
traffic
Zitieren
#2

Ohne Jailbreak wird es wohl nicht gehen! Die Systemschrift lässt sich zB mit Kate (kostenpflichtig in Icy und Installer) ändern, dort kannst Du auch einstellen für welche Icons die Schriftart geändert werden soll. Ob sich dadurch auch die Schriftgröße ändert kann ich Dir leider nicht genau sagen. Evtl. gibt es aber auch kostenlose Alternativen die diese Funktion ebenfalls unterstützen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

wird durch kate auch zum beispiel die sms schrift größer oder im musi modus die titel und interpreten und so die schrift da größer?
Zitieren
#4

Ich habs gerade mal ausprobiert und muss mich gleich verbessern. Kate ändert zwar die Schrift IN den Apps (also in IPod und Co...) aber nicht die Schriftart der Icons. Letzters würde sich aber bestimmt auch durch eine Einstellung in Winterboard ändern lassen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

also kan man mit kate die schrift größer bekommen wie oben gefragt von kp 8 pixel auf 13 oder halt kleiner!?
die icons kann man ja auch seinen bedarf anpassen sprich größer machen dann is die schrift was drinter steh nich alzu wichtig wenn man erkennen kann welchr icon das is.

ich muss jetzt auch ma dazu sagen wieso ich das frage, ich bin sehbehindert sprich ich kann nich richtig gucken finde das iphone aber mega geil und wolt es haben. handhabung is meiner meinung anch einfach genial nur mich hat ein wenig die größe gestört der schrift also es ist ziemlich klein(für mich) darum frag ich das ma nich das ich mir eins kauf und das funzt nich und ich hab ma eben paar hunnis in sand gestzt xD^^
Zitieren
#6

Wie gesagt, die Schriftart lässt sich verändern, die Schriftgröße lässt sich in Kate manuell nicht nachträglich verstellen. Evtl gibt es aber die eine oder andere Schrift die etwas grösser oder besser lesbar ist, aber einen so großen Unterschied machen diese nicht aus. Vielleicht kennt ja jemand noch ein Programm welches diese Funktionen besser unterstützt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

das wäre cool wenn jemand noch ein prog weiß weil ich das ding umbedingt haben will HeartRofl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste