Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

aktuelle Preise iphone aus tschechei ?
#1

sorry aber ich weis nicht ob ich hier richtig bin, weis zufällig wer bzw hat zufällig jemand vor kurzem ein iphone aus der tschechei gekauft ? wenn ja wie siehts da mit den preisen aus ? gibs da probleme ?

gruß kimba
Zitieren
#2

Also die Preise weiß ich leider nicht.
Meinst du das 3g?
Wenn du jetzt dort ein 3g kaufst wird es höchstwahscheinlich die FW 2.2.1 haben und die kann man nicht softwareunlocken.
Das geht nur mit Turbosim.
Wenn es sich um ein iPhone der ersten Generation handelt ist das ganze kein Problem da geht der Softwareunlock leicht.


Achso wusste nicht das die in Tschechien Simlock-frei sind dann ist das mit der Fw egal.
Zitieren
#3

1. man öffne google
2. man geben vodafone + czech republic ein
3. man klicke auf den 1. LINK http://www.vodafone.cz/index_en.htm
4. man klicke auf phones
5. man wählt apple aus
6. man klickem auf "choose"
7. man gelangt auf folgende seite http://eshop.vodafone.cz/hs.htm?details=...o=&lang=en
8. man öffne einen x beliebigen online währungsrechner und spielt copy&paste
9. man findet heraus, dass das 8gb modell ~ 485 € kostet und das 16g modell ~571 €

und btw. es heißt wenn dann überhaupt TSCHECHIEN

edit:

ja, die geräte aus CZE sind ab werk simlockfrei und daher unproblematisch was die nutzung in deutschland betrifft...
Zitieren
#4

@ Dannyv
Glaube kaum, dass man ein iPhone der ersten Generation neu im Laden kaufen kann.
Ausserdem meine ich, dass die Geräte aus Tschechien SIMlock-frei sind. Dann wäre deine Aussage in diesem Fall nicht richtig.

Edit: Ja, die Geräte aus Tschechien sind "frei".
https://iszene.com/thread-37711.html?hig...tschechien
Zitieren
#5

supi, ja es geht um ein iphone 3g nun würde mich noch interessieren ob es da probleme bei einem kauf gibt ? und dann interessiert es mich auch brennend ob ich das gerät steuerfrei kaufen kann mithilfe einer UStID nummer ? hat dazu vieleicht auch einer erfahrungen gemacht ?

normaler weise sollte das gehen aber.... wer weis ob der laden auch das eu steuerrecht kennt ?

@vkeskic price with loaded tarif klingt aber nach preis mit einem vertrag. den will ich nicht.
Zitieren
#6

was denn für ein "eu steuerrecht"?

du weißt schon was die ust/mwst ist bzw. welchen zweck sie erfüllt?

wieso sollte denn ein deutscher unternehmer keine umsatzsteuer in tschechien zahlen? selbst in deutschland zahlst du sie als unternehmer und holst sie dir erst durch den vorsteuerabzug "zurück" !
Zitieren
#7

Ich weis nur , das das iPhone in der Schweiz noch billiger ist. Da ich in der Schweiz wohne.
Habe da ne statistik von den preisen, leider kann ich sie nicht scannen, da mein PC kaputt ist....

MFG Gali
Zitieren
#8

Deutschland (T-Mobile) 8GB : 569€ / 16GB : Nicht angegeben.

Frankreich (Orange) 8GB : 509€ / 16GB : 609€

Schweiz (Swisscom) 8GB : 325€ / 16GB : 390€

Belgien (Mobilestar) 8GB : 525€ / 16GB : 615€

Tschechien (o2) 8GB : 500€ / 16GB : 590€

Italien (Vodafone/TIM) 8GB : 499€ / 16GB : 569€

eBay Deutschland 8GB : 650€ / 16GB : 750€

MFG Gali vom iPhone aus -.-
Zitieren
#9

Schweizer haben aber einen Lock oder ?
Dann lieber mehr zahlen und ein freies - spart Ärger in der Zukunft Biggrin
Zitieren
#10

Zitat:Schweizer haben aber einen Lock oder ?

Link???? Stimmt das?
Zitieren
#11

Mann kanns ja unlocken...!
Zitieren
#12

(24.04.2009, 10:36)vkeskic schrieb:  was denn für ein "eu steuerrecht"?

du weißt schon was die ust/mwst ist bzw. welchen zweck sie erfüllt?

wieso sollte denn ein deutscher unternehmer keine umsatzsteuer in tschechien zahlen? selbst in deutschland zahlst du sie als unternehmer und holst sie dir erst durch den vorsteuerabzug "zurück" !

hallo ja ich weis sehr wohl wofür die ust steht. aber wenn ich eine innergemeinschaftliche lieferung haben möchte dann kann ich mittels der ust id die ware rein netto beziehen. (das ist eu recht) und ich muss nicht der ust hinterherlaufen denn die ust aus tschechien wiederum darf ich nicht als vorsteuer hier in deutschland geltend machen. den rest spar ich mir jetzt.

gruß kimba
Zitieren
#13

Dann willst du jetz was?
PS man muss es ja so oder so unlocken, ob man es jetzt von Tschechien, der Schweiz oder Belgien hat...
Zitieren
#14

Hä? Die aus BE und CZE sind Net-/SIM-Lock FREI! Da braucht man nicht unlocken! Aber jetzt schluss mit OT-Spam! ;-)
Gruß Nic per iPhone
Zitieren
#15

Schweizer Iphones lassen sich mit Yellowsn0w unlocken, ist sogar ganz einfach.
Aber der Preis da oben ist überhaupt nicht richtig.
Nei uns zahlt man locker auch 999fr.
Sind ca 600euro für 8GB.
Wen ich falsch liege entschuldige ich mich, jedoch habe ich das letztens so mitbekommen, bin ebenfalls von der Schweiz.
Mein Iphone 2G Unlocked 16GB hat mich 250fr. ca. 150euro ohne Vertrag gekostet.^^
Zitieren
#16

Bin auch der Meinung das die Preise die hier angegeben sind für die Schweiz nicht stimmen... Ks
Zitieren
#17

Ich wohne in der schweiz !!! Ich hab für mein iPhone 8GB 519 CHF bezahlt !!! umrechnen könnt iht das selbst !
PS : iPhone 2G gibts gar nicht!
Zitieren
#18

Ok aber ein paar Infos zu wenig... ist es ein 3G, war es neu, wann wurde es gekauft wo wurde es gekauft. Ich habe auch Verwandschaft in der Schweiz wo muss ich denjenigen hinschicken um mir ein 8GB 3G zu holen und was wird es kosten...

Auf der Swisscom Seite kostet das Prepaid 3G 8GB 799 das 16GB 899 Stutz umrechnen könnt ihr ja selber... :helpsmilie:
Zitieren
#19

Ja / Ja / 18,Oktober (an meinem Geburtstag) / Swisscomshop in Köniz bei Bern.

Hoffe das waren genug infos. Wenn das ding 999 CHF gekostet hätte, hätte ich es mir bicht leisten können da ich noch gar nix verdiene.
Nein nein !!!! prepaid = iPhone 3G, 8GB : 519CHF / 16GB : 619CHF !!!!!!!!!! 100%
Zitieren
#20

Du schaust ja das ganze auch im Online Shop von Swisscom an. Logisch, da kommt zuschlag darauf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MiWi71
28.07.2010, 10:14
Letzter Beitrag von Mataya
10.10.2009, 14:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste