Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS von iOS 4.3.3 auf aktuelle Firmwareversion
#1

Hallo,
ich habe hier ein iphone 3GS 32GB mit iOS 4.3.3 aber mit dem Ipad Baseband 0600 .

jetzt wollte ich es mal updaten aber auf ein möglichst neueres iOS.

Laut dieser ANLEITUG :
https://iszene.com/thread-143767.html
habe ich das Ipadbaseband runter und aktuell lautet das baseband: 05.13.04 !!!

Aber ich kann einfach kein neueres iOS draufspielen....

habe sowohl ein mac und ein windows pc zur verfügung.

aber entweder bekomme ich einen fehler 1600 , dann mache ich halt das was man machen muss (gibt es ja genug anleitungen im netzt) dann aber bekomme ich den fehler 11 und wenn ich den wieder wie die ganzen anleitungen im netzt sind den fehler behebe dann kommt wieder fehler 1600 ... ein teufelskreis...

wieso kann ich eigentlich nicht normal mit iTunes auf iOS 6.0.1 gehen wenn ich jetzt iOS 4.3.3 und baseband 05.13.04 haben?

Bitte helft mir. DANKE im Voraus.
Zitieren
#2

Kannst Du Deinem Thread bitte einen aussagekräftigen Titel geben, über den ihn andere User mit ähnlichen Problemen später über die Forensuche wiederfinden können? Dazu einfach den ersten Post editieren und die Überschrift anpassen. Danke!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Auch Hallo
Zitieren
#4

Grufty

Du bist sicher auch mit Tapatalk online ist siehst im Beitrag auch nur sein "Hallo" oder?

Der restliche Beitrag wird mir nämlich gar nicht angezeigt


Hier zwei Bilder
Einmal die Tapatalk Ansicht und die über die iSzene App
Komisch

Hier mit der iSzene App


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#5

Wie Falko bereits erwähnte, ändere bitte deinen Thead Namen.

Und nun zu deinem Problem :

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Downgrade des iPad Basebands Zwinkern

Bist du denn auf einen Jailbreak und Unlock noch angewiesen?
Welche Bootrom hat dein iPhone? (kannst du mit Redsn0w oder iDetector testen)

Die Fehler 11 und 1600 treten eigentlich nur auf, wenn du im normalen Modus oder Recovery Modus versuchst eine CFW einzuspielen, oder auf eine Firmware gehen willst, die Seitens Apple nicht mehr signiert werden (sprich alle außer 4.1 und 6.0.1 aktuell).

MfG, Marcus
Zitieren
#6

Hallo Markus.

Bootrom habe ich da alte : 359.3
Das Handy hat noch T-Mobile Simlock wobei das 1. beim nächstem Wiedeherstellen freigeschaltet wird und 2. habe ich eine T-Mobile Karte also bin ich nicht angewiesen.

Jailbreak am besten wenn es geht möchte ich auch NICHT haben.

Dachte mir das ich es einfach mit iTunes auf 6.0.1 wiederherstellen kann aber es ging nicht.

Hoffe Du kannt mir helfen.

LG
Darius
Zitieren
#7

Kommt Fehler 1600? Dann überprüfe mal deine hosts Datei: https://iszene.com/thread-121500.html
Zitieren
#8

nein wenn ich versuche normal über iTunes originale 6.0.1 zu aktuallisiern kommt folgende meldung:

Das iPhone "mein name" konnte nicht wiederhergestellt werden.
This device isn´t eligible for the requested build.
Zitieren
#9

Du musst deine hosts Datei überprüfen. So wie in dem Thread über deinem Zwinkern
Zitieren
#10

(13.11.2012, 21:27)Warrior schrieb:  Du musst deine hosts Datei überprüfen. So wie in dem Thread über deinem Zwinkern


was mich nur wundert meine anderen iOS geräte kann ich wunderbar updaten...

jetzt habe ich es an einem windows rechner versucht . auch fehlermelung aber dieses mal nr.3194...

komme einfach nich weiter....
Zitieren
#11

Hast du denn jetzt mal versucht mit iReb in dem pwned DFU Modus wiederherzustellen?
Zitieren
#12

(13.11.2012, 21:43)Morticool schrieb:  Hast du denn jetzt mal versucht mit iReb in dem pwned DFU Modus wiederherzustellen?

auch damit Fehler 3196... ;-(
Zitieren
#13

Mach einfach eine # vor die letzte Apple Zeile, speichern. iTunes neustarten und erneut durchführen.
Zitieren
#14

(13.11.2012, 21:49)Warrior schrieb:  Mach einfach eine # vor die letzte Apple Zeile, speichern. iTunes neustarten und erneut durchführen.

das wars. danke für eure Hilfe !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von kiano
10.05.2009, 01:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste