Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit dem Iphone: SMS, Anrufe und Wifi
#1

Hallo ihr Lieben,

seit 3 Wochen etwa habe ich jetzt Probleme mit meinem Iphone.
Da mein 90-tägiger Support bei Apple abgelaufen ist (fantastische Erfindung von Apple *räusper*) wollen mir die freundlichen Mitarbeiter dort nicht helfen..

Das Handy habe ich letztes Jahr in Italien gekauft und nutze es mit O2 - alles ganz legal und ohne Jailbrakes o.ä..

Meine Problem sind die folgenden:
1. SMS kommen teilweise trotz Empfang erst Stunden nachdem sie abgesendet wurden bei mir an

2. Wenn das Display des Iphones aus ist klingelt es nicht mehr und zeigt mir nur beim nächsten mal draufschauen, dass ich einen Anruf verpasst habe

3. Das Wifi geht nicht mehr - der Button dafür ist ausgegraut

Problem 1 und 2 konnte ich temporär durch deaktivieren von 3G beheben...aber das klappt dann immer nur für 1-2 Stunden dann geht es trotz inaktivem 3G wieder nicht.

--> klingt aber doch alles irgendwie nach Software Problem,oder?

Reboot habe ich schon versucht - auch mit Erstellen eines neues Iphones in iTunes...

Bis vor 3 Wochen ging noch alles einwandfrei.. :-(

HIIILFEEE! :helpsmilie:

Wäre super, wenn ihr mir Tipps geben könntet...sonst muss ich eben doch diesen blöden Support bei Apple für 69€ kaufen..

Liebe grüße und Danke, Katja
Zitieren
#2

Hallo Katja,

schön dass du hier bist aber es währe nett wenn du deine profil bearbeitest denn wir können besser helfen
Zitieren
#3

wie schon ichhabekeine gesagt hat, wir brauch mehr informationen. was für eine firmware ist auf deinem iphone. ist es eine deutsche o2-karte oder aus einem anderen land, die du in deutschland nutzt. hast es ja in italien erworben (und dann ohne unlock mit deutscher sim-karte?!?). gib uns einfach noch mehr informationen, dann können wir dir eventuell helfen. was wir mindestens brauchen für deinen fall ist:
* SIM-Karte deutsch? Vertrag oder Pre-Paid?
* aktuelle Firmware auf deinem iPhone!
* Handelt es sich um ein 3G oder 2G? (ich denke mal 3G da du versuchst, das 3G auszuschalten)

Ich persönlich würde das iPhone einfach mit der Firmware, die drauf ist oder der neuen 2.2.1 wiederherstellen. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du uns die Infos erst mitteilen...

Gruß

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von RudiP
27.06.2011, 22:05
Letzter Beitrag von aaad
02.05.2009, 21:57
Letzter Beitrag von mongostarr
18.05.2008, 21:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste