Hallo,
genau das Problem hab ich auch. Versuche nun seit Samstag meinen Complete M - 1. Gen - for Friends zu verlängern.
Zuerst dachte ich mir super, gehst du zu Gravis, die haben das Gerät vorrätig und machst dort die Verlängerung. Aber Pustekuchen, nach xx Telefonaten mit T-Mobile sagt mir die Gravis Mitarbeiterin, dass wegen des for friends die Verlängerung nur über die Hotline möglich sei.
Ich also direkt bei der 2202 angerufen. Die unfähige Mitarbeiterin dort teilte mir mit, dass eine Verlängerung in dem Tarif so nicht möglich sei und ich solle mich an die for friends hotline wenden. Dort sagte man mir dann, dass sie nur für Neuverträge zuständig sind und ich die Verlängerung bei der 2202 machen könnte. Ich also wieder bei der 2202 angerufen. Nach mehreren Rückfragen bei einem Kollegen meinte die Dame dann das eine Verlängerung wohl möglich sei, allerdings nur online.
Ich mich also bei Mein T-Mobile eingeloggt und auf Vertrag verlängern geklickt. Wenn ich bei der Auswahl des Gerätes das Apple iPhone 3GS 32GB weiss auswähle, kann ich mich nur vormerken lassen. Am nächsten Morgen kommt dann immer um 5:02 eine Mail, das Gerät sei verfügbar, im Store kann man sich dann aber auch wieder nur vormerken lassen. Zum testen habe ich dann mal das Apple iPhone 3GS 16GB weiss ausgewählt. Dort steht dann auch einmaliger Handypreis, 89,95 bei Verlängerung im Complete M - 1. Gen - for Friends. Nach der Auswahl kommt dann allerdings bei der Anzeige des Warenkorbs die Nachricht
"Hallo Herr XXXX
Sie haben Ihren Vertrag 0151-XXXXXXXX ausgewählt. Sie wollen eine Vertragsverlängerung (ändern ) durchführen. Sie haben das Handy Apple iPhone 3GS 16GB weiss (ändern ) mit dem Tarif Complete M - 1. Gen - for Friends (ändern ) ausgewählt.
Der ausgewählte Tarif steht für diesen Vertrag leider nicht zur Verfügung. Bitte wählen Sie einen anderen Tarif aus."
Wenn ich dann einen Complete 120 for Friends auswähle, wird mir als Monatlicher Grundpreis 49,95 angezeigt und ein Gerätepreis von 89,95.
Da ein Wechsel in den Complete 120 für mich nicht in Frage kommt (habe 2 Multisim), habe ich nun einen Mail an
[email protected] mit der Androhung auf Kündigung geschickt. Wenn dort innerhalb der nächsten 2-3 Tage keine Antwort kommt, werde ich normal über den Postweg kündigen und denke das sich spätestens dann jemand mit mir in Verbindung setzt. Ansonsten werde ich auch noch meinen normalen Busines Festnetzanschluss kündigen und mir eben das Iphone anderweitig besorgen...
Bis jetzt war ich vor allem im Businesbereich immer mit dem Telekom Kundenservice sehr zufrieden. Da habe ich auch gerne 40-50€ mehr für bezahlt als bei der Konkurenz. Was ich jetzt allerdings dort erlebe ist echt das letzte. Wenn man selber so mit seinen Kunden umgehen würde, hätte man ganz schnell keine mehr.