Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Potenzial von Android und Iphone-Programme
#1

Hallo Leute

Mal eine grundlegende Frage: Sowohl Google's Android und das Iphone ermöglichen das kaufen und installieren von Zusatz-Programmen. Was mich aber interessieren würde, wie sieht es eigentlich mit der Freiheit der Programmierer aus? Von Apple ist ja bekannt, dass die Programme keine Veränderungen am Betriebssystem vornehmen dürfen. Wie sieht es denn bei Android aus, haben da die Entwickler viel mehr Möglichkeiten oder gibt es auch dort Einschränkungen? Wenn nein, hätte meines Erachtens Android ein viel grösseres Potenzial als die Programme fürs Iphone, auch wenn es im Moment ganz klar viel mehr Programme fürs Iphone als für Android gibt.

Cheers
Thomas
Zitieren
#2

Ich kann mir auf absehbare Zeit nicht vorstellen, dass der Appstore eines anderen Anbieters zu Apple aufschließen kann. Dafür sind einfach zu viele iDevices im Umlauf und die Zahlen bewegen sich bisher auch weiter in Richtung Apple. Von daher sind einige Einschränkungen (z.B. keine Background Prozesse) zwar schade, aber ich bin mir sicher, dass es trotzdem in den nächsten 5 Jahren keine Alternative gibt, wenn man auf einen guten Appstore wert legt.
Zitieren
#3

Das ganze wird aber mit der kommenden 3.0 wieder gelockert. Hintergrundprozesso gibt es zwar nicht, dafür können alle Programme die Push Funktion nutzen. Außerdem wurde der Dock Anschluss für Apps freigegeben was für verdammt geiles Zubehör sorgen wird, das du mit dem iPHone bedienen kannst. Bluetooth wird auch nutzbar. Und mit Sicherheit wird mit kommenden Versionen auch noch mehr freigegeben.

Mal ganz davon abgesehen das es bald soviele Andorid Handys gibt, da viele Hersteller welche machen wollen, das bei hardwareintensiven Anwendungen wohl penibel genau zwischen verschiedenen Handys unterschieden werden muss.
Zitieren
#4

Es wäre halt schön, wenn man mehr Privatsphäre hätte und es ein Programm geben wird, bei dem man sämtliche Daten Passwort schützen kann.

Der Dockanschluss wird freigeben beim Iphone? Das hab ich gar nicht gewusst, dann würde ja mein Traum von einem DVB-T Anschluss für das Iphone ev. doch noch in Erfüllung gehen. Zumal das Iphone ein super geniales Display hätte für TV.

Kann mir vorstellen, dass für Android in Zukunft auch geniale Apps programmiert werden. Für uns kann das nur gut sein, denn wenn die Konkurrenz nachzieht und keine Einschränkungen für die Programmierer festlegt, muss Apple irgendwann auch nachziehen, obwohl sie das zum Glück teilweise schon getan haben.
Zitieren
#5

Für TV kommt von T-Mobile auch eine offizielle Lösung. Für 3GS Neukunden sogar für 1 Jahr kostenlos inkl. Bundesliga. Traffic zählt dabei übrigens nicht mit, so dass es auch mit kleinen Verträgen kein Problem gibt.
Zitieren
#6

Der Nachteil bei Android ist, dass Google die Programme nicht kontrolliert, d.h. es könnten dann sehr leicht Schädlinge aufs Handy kommen.
Zitieren
#7

Fakt ist dass Android in 3 Jahren eine sehr grosse Rolle auf dem Markt spielen wird.
Es ist nunmal Open Source und damit nicht so reglementiert wie die Apps bei Apple.

Das hat mit Sicherheit Nachteile - aber eben auch jede Menge Vorteile.

Android wird mit Riesenschritten aufholen, da bin ich mir relativ sicher !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste