Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Empfang schlechter als beim 3G
#1

Hey leute .
Wie der Titel schon sagt, hab ich bei meinem alten 3G immer besseren empfang als bei dem 3gs könnt ihr das bestätigen oder geht es nur mir so???

Gruß ladykiller
Zitieren
#2

Jetzt warte mal ab bis dein neues 3gs risse bekoommt, dann kommt auch der Empfang besser durch :-)
Kleiner scherz. Also ich finde der normale Empfang ist genausogut wie bei meinem 2g, aber leider der Wlanempfang ist schlecht bei mir
Zitieren
#3

(21.06.2009, 02:41)ladykiller schrieb:  Hey leute .
Wie der Titel schon sagt, hab ich bei meinem alten 3G immer besseren empfang als bei dem 3gs könnt ihr das bestätigen oder geht es nur mir so???

Gruß ladykiller

Ist bei mir auch so .. beide iphone´s (3G und 3GS) liegen nebeneinander.
Das 3G hat vollen Empfang (mit 3G) ... das 3GS 2 Balken weniger .. und 3G ist auch nicht aktiv .. obwohl se nebeneinander liegen (3G Funktioniert aber beim 3GS z.B. im freien).
Zitieren
#4

Ich habe beide Geräte (3G und 3GS)

Bei einem Radio-Fernsehtechniker habe ich mal die Ausgangs -bzw. Sendeleitung in 1m Abstand zum Gerät messen lassen.

Es stimmt tatsächlich: Das 3G sendet mit deutlich mehr Leistung als das 3GS.
Vermutlich hat Apple hier eins der Geheimnisse der längeren Akkulaufzeit versteckt, weil mehr Sendeleitung = besserer Empfang = kürzere Akkulaufzeit.

Mal sehen, ob es in Cydia da nicht eine App geben wird, die die Sendeleitung in der Firmware etwas anhebt. War ja schon damals bei den IPOD-Touch's genauso mit der Franzosensperre in der Lautstärke.

Bloß weil die Franzmänner zu zarte Öhrchen haben, mußte ganz Europa (und natürlich auch wir kernigen Germanen) mit 84 % der Maximallautstärke auskommen. Aber es gab ja den Jailbreak .....
Zitieren
#5

bei meinem neuen 3GS schwankt das netz ständig zwischen UMTS & EDGE Sad
habe bei mir zu hause gute UMTS netzabdeckung & wenn dat iphone nur so rumliegt hBeixh vollen 3G empfang, sobald ich es in die hand nehme schwindet dieser innerhalbvon 30sekunden& ich hab nur noch EDGE Sad

das darf dochwohl ned wahr sein. werde mich mal an apple & t-mobile wenden!

edit
auch der empfang im wlan is schlechter, da wo ich mit meinem iphone(1. gen) 600kb/s habe, schafft das 3GS NUR 150kb/s

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#6
Smile 

Holzmichel, wenn Du eine Antwort von Apple oder t-mobile hast, dann gib mal einen kurzen Laut....
Das Problem nervt nämlich wirklich langsam.

Wenn ich mit der WiFiTrack App und dem 3G durch die Gegend fahre, dann finde ich massig W-Lans, und natürlich dabei auch einige offene - grins

Leider ist das beim 3GS völlig anders. Da muß ich schon fast neben einem Haus stehen, um dessen WLan zu finden.
Zitieren
#7

Schaltet mal das 3G aus wenn ihr es nicht braucht, dann sollte der generelle Empfang auch besser sein. Woran das liegt weiß ich leider auch nicht, hilft halt.
Zitieren
#8

Hast Du das selber festgestellt, oder irgenwo gehört ?

Ich kann den verbesserten Empfang nämlich nicht feststellen.
Zitieren
#9

Ich habe es selber festgestellt. Deswegen habe ich mein 3G immer aus, ausser ich brauche es mal wirklich.
Zitieren
#10

t-mobile kann den schlechten empfang nicht nachvollziehen.....
also mit 3g habe ich besseren empfang....nur der ist halt nicht stabil. sobald ich dat 3gs in die hand nehme war es dass.....dat switcht er dann!
i9ch warte erstmal ab...
ich habe hier fast überall 3g empfang, also es ist blöd darauf zu verzichten, gerade auch beim surfen Sad damn ey!

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#11

Mich nervt dieser Zustand ebenfalls.
Habe viel Geld für das 3GS gezahlt (und zahle monatl. immernoch viel Grundgebühr).

Hab T-Mobile und Apple ne Mail geschrieben, was das soll und vorallem woran das liegt...
Zitieren
#12

halt uns bitte auf dem laufenden snickers88
Zitieren
#13

T-Mobile hat heute geantwortet:

Zitat:vielen Dank für Ihre Email.

Sie beschreiben einen schlechten Empfang Ihres neuen Iphone 3GS. Verbessern läßt sich der Empfang über folgende Schritte:

-zürücksetzen netzwerkseinstellungen über Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen zurücksetzen-Gerät startet anschließend neu

Deaktivierung 3G über Einstellungen-Netzwerk-3G



Mit freundlichen Grüßen

MultiMediaService





T-Mobile Deutschland GmbH


Leider hat dies bei mir nichts gebracht. :sad:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste