01.10.2009, 13:19
so bin einen Schritt weiter,es scheint wirklich mein GPS Empfänger zu sein,habe dieses Motion x GPS ausprobiert und bekomme auch damit kein Signal!na klasse!habe nichts verändert an dem iPhone!habt ihr noch eine Idee?
(02.10.2009, 13:24)myhope74 schrieb: Klasse,gottseidank habe ich es nicht eingeschickt,10 Minuten hat das Telefonat mit der netten Dame der Apple Hotline gedauert,zack netzwerkeinstellungen zurücksetzen und es klappt wieder,Leute Leute Leute das wusstet ihr nicht????;-)
(02.10.2009, 16:33)somcg schrieb: ...kann man denn nur die Netzwerkeinstellungen zurücksetzten?Ohne Wiederherstellung?
(03.10.2009, 12:37)kontur schrieb: Sodele nachdem ich Stunden mit Wiederherstellungen und aller erdenklicher Konstalletionen durchgespielt habe. Habe ich gebrauch der kostenlosen Service Nummer von Apple gemacht... mir das Handy in die Brusttasche meines Hemdes gesteckt und nach 3mal durchverbinden insgesammt 1 Std. Musik gehört und hartnäckig mit einem Technischen Supporter gesprochen, bis er dann einsichtig einen Austausch eingeleitet hat. Zuerst wollte man mich abblitzen lassen, nach dem Motto "Karten-App kann sie doch orten, damit geht das GPS"...
Mit MotionX hatte auf der Autobahn nie eine bessere Genauigkeit als 47m bzw. 5 Balken. 47m... kein Wunder werde ich in u.U. in der angrenzenden Ortschaft gefunden.
Die Bewegungsungeauigkeit kann auch von einem simplen Übergangswiderstand der GPS Antenne herrühren, was gleich locker eine Halbierung der Signalstärke zur Folge haben kann. GPS Signale funken im Gigaherz Bereich und sind daher recht empflindlich, was die Antennenverarbeitung (Montage/Justierung) angeht.
Hier mein Verlauf:
Step 1 - Request
Product received (02-Oct-2009)
Shipped via UPS with tracking number 1Z84415Y861*****
Step 2 - Service
Issue identified (02-Oct-2009)
Step 3 - Return
Replacement Product Shipped (02-Oct-2009)
Shipped via UPS with tracking number 1Z84415Y0418*****
Nun warte ich auf das Austauschgerät und werde nach einem Test nochmals kurz dazu Berichten...
(02.10.2009, 15:37)Dirk Hasloewer schrieb: Es wurde Dir ja geraten eine Wiederherstellung zu machen. Dabei werden auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
"Die Wiederherstellungsfunktion Ihres iPhone bzw. iPod touch kommt im Rahmen der standardmäßigen Fehlerbehebung zum Einsatz. Beim Wiederherstellen des Geräts werden alle Daten auf dem iPhone bzw. iPod touch, einschließlich der Musiktitel, Videos, Kontakte, Fotos, Kalenderdaten usw., gelöscht. Alle Einstellungen des iPhone oder iPod touch werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt."
Wenn du natürlich nach der Wiederherstellung ein Backup einspielst hast Du auch die Netzwerkeinstellungen wieder. Dann zu testen macht ja keinen Sinn... (und das wusstest Du nicht????;-)
Zitat:7. Stellen Sie nun das iPhone aus Ihrem zuvor erstellten Backup wieder her.
(02.10.2009, 16:33)somcg schrieb: ...kann man denn nur die Netzwerkeinstellungen zurücksetzten?Ohne Wiederherstellung?