Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3g S (aus italien) kaputt! Wie garantie in Anspruch nehmen.
#1

Hallo,

ich habe das neue iphone 3g s in italien bestellt. Leider muss ich jez feststellen das das funkempfänger kaputt ist.

Wie kann ich die garantie jetz in anspruche nehmen?
Zitieren
#2

Indem du jemand kennst der in Italien wohnt sonst geht nichts mit der Garantie
Zitieren
#3

ich habe das aber aus deutschland aus italien bestellt.

HILFE! wer kann mir helfen
Zitieren
#4

http://iphonewerkstatt.eu
Zitieren
#5

weiß keiner wie ich meine garantie in Italien in anspruch nehmen kann?
Zitieren
#6

setz dich mal mit apple.it in verbindung... wirst es wahrscheinlich nach italien einschicken müssen, denn garantie gibts immer nur im kaufland.
Zitieren
#7

@ Marci
zum 3 mal du brauchst jemaden den du kennst der in Italien wohnst sonnst kannste deine Garantie vergessen !!!!!
Zitieren
#8

Einschicken geht nicht, Apple lässt immer abholen.

Ohne Kumpel/sonstwas in Italien geht da gar nichts mit der Garantie.

Kannst dich nur mal mit Apple in Verbindung setzen und hoffen daß es auch in Deutschland abgeholt wird (gab ganz vereinzelt solche Fälle)
Zitieren
#9

Beim 3GS sicher nicht!
@ Maarthok Glaube ich nicht kannste das nachweisen Biggrin
Zitieren
#10

Es muss doch eine möglich keit geben.
Zitieren
#11

Nein muss es nicht verstehe es mal!
Zitieren
#12

Sorry aber das sind die Gefahren wenn man sich was aus dem Ausland holt. Ich habe mich damals für ein deutsches entschieden wegen der Garantie. Klar ich konnte 4 Monate nicht per UMTS rein aber das war es wert. Jetzt mit dem Unlock Spitze alles bestens und wenn kaputt dann Garantie. Dazu gab es noch ne Versicherung für 4 Euro/ Monat wenn es mir runterfällt oder Wasserschaden oder so. Dann bekomme ich auch ein neues.

Gruß Mike

Gruß Mike
Zitieren
#13

Das freche isr das Marci mir eine Negative bewertung gegeben hat könnt ihr das nachvollziehen?
Zitieren
#14

ne kann ich auch nicht nachvollziehen, du hast ihm lediglich gesagt dass es nur eine möglichkeit für ihn gibt.
Schon dreist. Da will man nur jmd helfen und wird gleich mal abgestraft.... Sad
Zitieren
#15

Da sich das problem erledigt hat könnte man hier closen...
Zitieren
#16

Genau das hatt mich bis jetzt immer davon abgehalten im Ausland zu bestellen, die Frage der Garantie...wenn mann nicht jemand kennt der im jeweiligen Land lebt ist die Garantie eigentlich hinfällig.

OT:
@DerPate hast wieder eine +1 Bewertung mehr.
Genau aus diesem Grunde mag ich solche Bewertungsmöglichkeiten nicht.
Zitieren
#17

Das ist halt das Risiko wenn man im Ausland bestellt.Das muss jedem klar sein,wenn ich einen Kauf im Ausland mache.Jetzt wird es teurer als es hier mit dem billigsten Vertrag kostet.
Trotzdem viel erfolg ,wird schon irgendwie gehen.Wenn nicht Zelt packen und losSmiley

"Der Tausch in Deutschland wird nicht gemacht.Hier hat T-Mobile das sagen in Richtung Iphone Smiley"
Zitieren
#18

ich würde mich einfach an apple wenden. die werden dir schon sagen was du machen kannst.

immerhin hast du dafür 599 bzw. 699 Euro bezahlt.

Ich würde solange diskutieren, bis ich es nach Italien schicken darf.... Zwinkern
Zitieren
#19

@merci23
halt uns am laufenden...
Zitieren
#20

Ich habs schon in einem anderen Thread gesagt:

Mit der Sache zum Anwalt gehen. Meist reicht 1 (ein) einziges Anwaltschreiben, und Apple knickt sofort ein. Die haben eine Mordsschiß davor, daß es irgendwann ein eintsprechendes Urteil gibt, und dann wäre deren halbes Vertriebssystem im A.... .

Ich habe beruflich mit mehreren Anwälten zu tun, und einer davon hat genau so einen Fall kürzlich mit einem 3G durchgezogen. Apple hat sich strikt geweigert. Dann ein Schreiben vom Anwalt mit Klageandrohung und schwupps haben die das mit dem Hinweis, daß sie es ja garnicht müßten, in Deutschland abholen lassen.

Der betreffende anwalt sagte mir, daß die gesetzliche Garantie (nicht Gewährleistung) in ganz Europa gilt, und daß kein Hersteller das mit irgendwelchen AGBs wirksam ausschließen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
iPhone 3Gs Italien
hoernchen
Letzter Beitrag von aciid
18.10.2009, 08:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste