Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone aus Italien - Reparaturabwicklung
#1

Hallo,

sicher ist die Thematik schon oft angesprochen worden, aber man findet bei Google oft nur den Punkt, dass ein Austausch in Deutschland nicht geht seitens Apple.

Lange Rede kurzer Sinn: Kennt irgendjemand einen Service/Unternehmen etc. aus Deutschland, die den Austausch eines iPhones (das noch Garantie hat) in Italien übernehmen (natürlich gegen Gebühr Zwinkern)?

Sprich: Nach Italien schicken, dort den Austausch veranlassen, zurückschicken?

Konkret geht es um ein 3GS, das einen AppleCare Protection Plan besitzt, der dummerweise aber nicht dafür sorgt dass es weltweit geht...Plastikschale ist halt voller Risse und an den Seiten angeknackst, und unterm Display massig Staub, und jetzt will der Lautsprecher auch nicht mehr so wirklich...

Ich kenne eben keinen in Italien, der das für mich machen könnte, und komme da auch nicht so ohne Weiteres schnell hin...

Hat irgendeiner Ideen/Empfehlungen/Erfahrungen?

Würde mich sehr freuen!

Grüße
Zitieren
#2

Schicke es halt selber nach Italiern Smiley Habe ich auch so gemacht mit meinem Schweizer Gerät. War kein Problem.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

hallo zusammen,

habe ebenfalls ein gerät aus italien und dieses hat auch ein defekt (fehler 23). wo soll man es denn hin schicken, hast du eine adresse in italien???? diese widerum müssten dann auch deutsch können.

mfg
Zitieren
#4

Na ja, ich habe meines von Swisscom und habe bei denen angerufen. Wenn du jetzt eines aus Italien hast (z.B. Vodafon.it) würde ich es bei denen versuchen. Die können sicher auch Englisch.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

http://store.apple.com/it/browse/home/sh...co=MTE2OTU
italia
Zitieren
#6

Die sprechen bestimmt auch Englisch. Mit Deutsch wird es da schon schwerer. Würde einfach mal anrufen und mein Glück probieren Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

Leute, so schlau war ich auch schon Zwinkern.

Mein iPhone ist aus dem Apple Online Store. Apple braucht eine Adresse in Italien, von wo aus sie das iPhone abholen können. Anders geht das nicht.
Zitieren
#8

Na warum kannst Du es denn nicht hinschicken ? Kann mir nicht vorstellen das es da unterschiedliche Regeln gibt. In der Schweiz war das hinschicken ja auch kein Problem. Die haben es ausgetauscht und auch wieder zurück geschickt.
Machen die das in Italy nicht ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

Nein, ich habe mit Apple telefoniert.
Zitieren
#10

Das ist blöd. Und verstehen tue ich es auch nicht. Sad

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

Garantieabwicklung in dem Land wo es auch gekauft wurde! So Apple's Aussage!
Zitieren
#12

Google doch einmal nach einem Vodafoneshop in Südtirol, die sprechen dort fließend deutsch.
Ruf sie an, erklär ihnen dein Problem und frag ob sie für dich das ganze mit Apple, gegen eine Gebühr, erledigen können.
Zitieren
#13

War eben im Apple Store Frankfurt. Eigentlich mochte ich die nicht so, aber muss mich korrigieren: Top Service, und sehr nette Mitarbeiter.

Tausch an der Genius Bar ohne Murren, Simlock haben sie beim neuen entfernt, alles innerhalb von 5 Minuten. Yeehaa! Biggrin

Nachteil: Neue Bootrom und schon 3.1.3...Sad
Aber das war es mir dann doch wert. Zwinkern
Zitieren
#14

Na das ist doch mal etwas sehr Positives.

Aber wenn da jetzt ständig Leute kommen, wirds sich das auch ändern.
Zitieren
#15

Nene, das ist jetzt angeblich eine Testphase und soll dann wohl demnächst Standard werden, weil sich viele iPhone-Käufer im Ausland beschwert haben wenn dort ihr iPhone den Geist aufgegeben hat...
Zitieren
#16

Auch eine Möglichkeit der Garantieabwicklung eines italienischen iPhones, welches nicht bei uns gekauft wurde: an das Service Center von 3Gstore schicken.

3Gstore.de Gmbh
Service Center
Holtenauer Str. 354
24106 Kiel

Einfach mit Rechnungskopie, kurzer Fehlerbeschreibung und Rückrufnummer an die oben genannte Adresse schicken, dann übernehmen wir die gesamte Garantieabwicklung und Korrespondenz mit Apple Italia.
Die Servicekosten betragen 50€ plus Nachnahmegebühren.

Grüße
Das Team von 3Gstore.de
Zitieren
#17

so leute,

ich war heute im apple store münchen, da mein iphone (3gs aus italien) immer mehr staub unter dem display hatte. am montag hab ich noch schnell einen termin bei der "genuis bar" gemacht.
kam dann pünktlich! um 14:00 uhr dran (alle sehr!! freundlich), mein iphone wurde angeschlossen, die seriennummer überprüft (hab das iphone registriert, jedoch in österreich) und ohne irgendwelche probleme wurde das display innerhalb von 5!! minuten gewechselt.
Zitieren
#18

Wo kann ich denn schauen wo der nächste Apple-Store ist?

@reality2004: Was meinst du mit püntlich 14:00? Muss man da einen Termin machen im Apple-Store?
Zitieren
#19

(23.03.2010, 16:21)schorka schrieb:  War eben im Apple Store Frankfurt. Eigentlich mochte ich die nicht so, aber muss mich korrigieren: Top Service, und sehr nette Mitarbeiter.

:Ohmy Ich wußte gar nicht, das es in Frankfurt einen Apple Store gibt. Geile Sache, werde ich mal vorbeischaun Laugh LaughLaugh
Zitieren
#20

Apple.de nach Shops suchen. Z.B. http://www.apple.com/de/retail/storelist/


Ja, du machst übers Web Termine aus.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
iPhone 3Gs Italien
hoernchen
Letzter Beitrag von aciid
18.10.2009, 08:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste