Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu iTunes Sync
#1

Hi , ich würde gerne wissen wie das genau mit dem Sync bei iTunes läuft . Wie ich das verstanden habe Synct es in beide Richtungen, wenn ich z.B. eine App mit dem Iphone lade Synct es die mit iTunes auf meinem PC wenn ich das Iphone das nächste mal anstecke. Die Sachen die ich mit iTunes lade werden auch mit meinem iPhone Syncronisiert. Wenn ich die Apps (die auch auf meiner Festplatte auf dem PC sind) vom PC löschen will, werden die ja dann auch das nächste mal vom iPhone gelöscht wenn ich Syncen tue oder ? Was mache ich dan zum Beispiel wenn ich meinen Rechner mal neu aufsetze und ich dann iTunes neu installiere.
Zitieren
#2

Wenn Du Deinen Rechner neu aufsetzen willst solltest Du vorher Deine Mediathek sichern und später neu einspielen,dann hast Du alle Apps wieder zur Verfügung. Du kannst Dir aber notfalls auch alle Apps nochmals installieren ohne erneut dafür bezahlen zu müssen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Also ist alles genau so wie es in der Mediathek ist ?
Zitieren
#4

sicher dir doch einfach deinen komplette iTunes Music Ordner auf ne externe Platte oder auf einen DVD Rohling.

Später ziehst du diesen Ordner wieder da hin wo er her kam.
Zitieren
#5

Kann mir jemand sagen wie das ist wenn ich mir z.B. aus dem App Store ein Game kaufe . Kann ich es dann auf mehrere iPhones laden oder hängt das an einem iPhone ? Ich würde mir nämlich gerne das Spiel Bejewelt 2 laden und dann bei meiner Freundin auch drauf machen !
Zitieren
#6

Ich hätte da nochmal eine Frage zu der Syncro . Was und wo wir jedesmal von meinem iPhone gesichert. Kann ich damit was wieder herstellen ?

Werden die von mir gemachten Kontakte auf meinem iPhone auch gellöscht wenn ich iTunes neu aufsetzte oder sind die nur im iPhone gespeichert ?

Wie kann ich die geladenen Programme sichern, wenn ich iTunes neu mach ?
Zitieren
#7

(16.08.2009, 19:11)andi9780 schrieb:  Kann mir jemand sagen wie das ist wenn ich mir z.B. aus dem App Store ein Game kaufe . Kann ich es dann auf mehrere iPhones laden oder hängt das an einem iPhone ? Ich würde mir nämlich gerne das Spiel Bejewelt 2 laden und dann bei meiner Freundin auch drauf machen !

du kannst es nur auf deiner freundin ihr iphone syncen wenn sie den gleichen iTunes acc verwendet wie du.
(17.08.2009, 01:30)andi9780 schrieb:  Ich hätte da nochmal eine Frage zu der Syncro . Was und wo wir jedesmal von meinem iPhone gesichert. Kann ich damit was wieder herstellen ?

Werden die von mir gemachten Kontakte auf meinem iPhone auch gellöscht wenn ich iTunes neu aufsetzte oder sind die nur im iPhone gespeichert ?

Wie kann ich die geladenen Programme sichern, wenn ich iTunes neu mach ?

nach einer wiederherstellung wirst du gefragt ob du ein backup einspielen willst. dann sind die kontakte auch wieder auf deinem iphone.

wie du iTunes vorher sicherst steht bereits oben!
Zitieren
#8

Was schließt den dieses Backup ein das, das iPhone beim verbinden mit iTunes immer macht und was muß ich selber sichern ?

Was würde eigentlich sein wenn ich z.B in meiner Mediathek 50 GB Mp3´s habe? Würde das iPhone diese 50 GB auch versuchen mit dem iPhone zu syncen ?
Zitieren
#9

also bei meinem ipod shuffle hört er dann einfach auf sobald er voll ist.

er spielt nur soviele lieder drauf wie drauf passen.
Zitieren
#10

Ich hab jetzt ein bisschen mit iTunes rumgespielt und so langsam steig ich mit der syncro durch. Sehe ich das richtig so das man alles (Musik, Film, Klingeltöne, Podcasts usw.) außer die Apps von Hand ohne die Mediathek aufs iPhone ziehen kann. Bei den Apps steig ich noch nicht so ganz durch. Müssen die Apps immer auf allen beiden Seiten sein ? Wenn ich die Syncro für dir Apps abschalte löscht es sie scheinbar auf dem iPhone oder ?
Zitieren
#11

kann man machen oder du arbeitest mit listen.

ja die apps sind immer auf dem iphone und in iTunes. du kannst alledings bei apps die du vom iphone gekauft hast den sync zu iTunes rüber unterbinden. du wirst gefragt ob du sie übertragen willst
Zitieren
#12

Könnte ich dann wenn ich das TomTom Navi App kaufe, es dann auch auf ein zweites iPhone machen und auch getrennt voneinnader auf den zwie iPhones verschiedene MP3s und Video kopieren ?
Zitieren
#13

Mal ne kurze Zwischenfrage:

Gestern musste ich leider meinen Lappi notgedrungen und spontan formatieren. Nach einer normalen Suche mit Antivir kamen 5 Tronjaner oder so zum vorschein, danach ließ sich mein PC nicht mehr hochfahren und es ging einfach nichts mehr.

Demzufolge konnte ich auch meinen iTunes Ordner und die Backups meines vor zwei Wochen erhaltenen 3G S sichern.

Was mach ich nun? Wie snyce ich die Daten am besten wieder zu iTunes? Vorallem die Kontakte und eingetragenen Termine, aber auch die Progs wären ärgerlich zu verlieren. Ein Jaili wurde übrigens gemacht, falls das irgendwie helfen sollte ... ;-)

Dankeee!!
Zitieren
#14

gibt div. Tools wie man an die Musik im iPhone rankommt.

Kontakte und Kalender kann man ja einstellen in welche Richtung gesynct werden soll.
Zitieren
#15

(15.08.2009, 10:57)ragingbull schrieb:  sicher dir doch einfach deinen komplette iTunes Music Ordner auf ne externe Platte oder auf einen DVD Rohling.

Später ziehst du diesen Ordner wieder da hin wo er her kam.

wie ist es wenn ich meine backups sichern möchte?
so wie du oben beschrieben hast sind ja dann nur die application usw gesichert aber doch nicht die backups oder?
Zitieren
#16

wo ist das problem. du kannst dir deine backups auf ne externe oder so ziehen.

sinnvoller ist es aber den ganzen iTunes Music Ordner zu sichern.
Zitieren
#17

@ragingbull

ja sind in den music ordner die backups drin oder liegen die an nem anderen ort auf der platte?

ROBBEN!!!! ;-)
Zitieren
#18

musst du googlen. beim Mac weis ich es aber nicht beim PC.

es ist aufjedenfall ein anderer ordner als der iTunes music ordner.
Zitieren
#19

genau das wollt isch wissen ;-P
Zitieren
#20

Das Backup befindet sich bei XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Dein PC Anmeldername\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste