Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App (TomTom) versehentlich gekauft. Bitte lesen.
#1

Hi Freakz

Ich habe gerade einen Bock geschossen.

Ich habe mir im App Store gerade "TomTom" angesehen und durchgelesen. Dann kam mein Chef. Ich habe das Iphone in die Hosentasche gesteckt, damit er nicht sieht dass ich damit rum spiele, als ich es wieder raus gezogen habe wurde angefangen das App zu installieren. Ich habe es ohne in Standby zu schalten in die Tasche gesteckt, sprich mit angeschaltenem Bildschirm.

Beim Rausholen habe ich es mit 2 fingern angefasst, den einen hatte ich rechts oben auf dem Bildschirm, damit muss ich wohl auf "KAUFEN" gekommen sein.

NORMAAAAAL geht immer dann ein Feld auf, mit iTunes Passwort, und ERST wenn ich das Passwort eingegeben habe installieren sich die AppS. Manchmal kommt aber diese Passwortabfrage nicht sondern es wird direckt installiert.

Muss ich es jetzt trotzdem bezahlen, oder wird das dann erst gar nicht berechnet?? Hatte schonmal jemand so ein Problem?

Wenn ich es bezahlen muss, welch Chancen habe ich meine Kohle wieder zu bekommen?????????
Zitieren
#2

Schau mal hier https://iszene.com/thread-50346.html , Deine Chancen stehen gar nicht schlecht!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Das fällt unter: Shit happens!

*Edit*

Cool ist das wegen dem 1000€ App gekommen? Ohmy
Zitieren
#4

Das liest sich ja gut. Aber normal dürfen die ja ohne passowrt gar nichts abbuchen, oder??
Zitieren
#5

wenn du kurz vorher aber was anderes gekauft/geladen hast, dann musst du für eine bestimmte zeit das passwort nicht nochmal eingeben und die programme werden direkt gekauft!
Zitieren
#6

Nicht immer... Weil du musst nur alle 5 min. den Passwort eingebn...
Das heißt wenn du ein app kaufst und 2 min später noch eines dann ist das passwort noch gespeichert und man wird nicht zum eingeben aufgefordert. Da wollte Apple den Leuten was gutes tun!
Zitieren
#7

Komisch, ich habe aber heute und gestern nix gekauft, das ist schon öfters passiert dass ich kein Passwort gebraucht habe. Habe auch schon mehrere Apps innerhalb ein paar Minuten gekauft und musste jedes mal das PW eingeben. Total komisch.
Zitieren
#8

hast du es am computer hängen gehabt mit offenem iTunes(und angemeldetem account)?
Zitieren
#9

Nein, bin ja gerade arbeiten, ich habe lediglich das Iphone da und bin im Wlan netz eingebucht. aber sonst weder iTunes offen noch heute das PW eingegeben... Kann auch momentan nicht meine T-Online Emails checken, ob click+buy abgebucht hat
Zitieren
#10

sry aber dein text ergibt keinen sinn... warum wird die app installiert wenn du danach erst auf dem Kaufen button gekommen bist?
Zitieren
#11

Der grüne Button oben wenn man da 2 mal draufklickt, da wo der preis steht geht normal ein Feld auf wo man das Passwort eingeben muss, und das blieb bei mir aus, ich bin also oben auf kaufen gekommen und schwupps schon wurde es instaliert...
Zitieren
#12

Also, aus versehen ein App kaufen.......glaube ich nicht!

Man muss 2 mal Bestätigen, erstens den Kauf und zweitens die Installation, die Passwortabfrage nicht zu vergessen.
Zitieren
#13

die passwortabfrage blieb ja aus, genau das ist ja mein thema
Zitieren
#14

aha......2 mal ja bestätigt und beim 3. mal nein.......wem willste das erzählen?
Zitieren
#15

Ich kann es nicht fassen.
Hör doch einfach auf während der Arbeitszeit mit deinem privaten Iphone zu Surfen und vor allem zu Spielen. Dann musst du nicht erschrecken wenn dein Chef reinkommt. Es scheint ja nicht erlaubt zu sein, sonst hättest es ja nicht so schnell in die Hosentasche stecken müssen.
Der kauf des Apps is durch dein eigenes Verschulden (unerlaubtes Surfen während der Arbeitszeit) zu Stande gekommen. Jetzt leb auch mit diesem Missgeschick und lerne daraus, und such keinen Ausweg über irgendwelche Ausreden.

MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Zitieren
#16

Naja also das ich während der arbeitszeit nicht surfen darf sei mal da hingestellt, ich darf es zwar, aber nicht wenn es überhand nimmt. Und dass ich da versehentlich irgendwie drauf gekommen bin entspricht der wahrheit, sonst würde ich ja wohl nicht solche panik schieben, es geht um 100€
Zitieren
#17

Ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen, dass das geht, bleibt danach das App funktionsfähig?
Oder haben sie die Möglichkeit eine Applikation zu deaktivieren?

Eigentlich ist das ja ein KO Kriterium fürn Store als Entwickler.. wenn danach das Navi (or what ever) noch funktionstüchtig ist..
Zitieren
#18

wohl nur bis zum nächsten sync
Zitieren
#19

ne es geht ohne probleme...
Zitieren
#20

die frage ist, wie installierst du eine so große datei?
ich dacht immer über 10mb gehts nur mit wlan!?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste