Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3gs kein jailbreak möglich nur im stand by modus bitte lesen!
#1

Hallo,
Ich habe ein Iphone 3gs 32gb mit der Firmware 3.1.2
Das Iphone stammt aus Frankreich.
Nach jedem Neustart muss ich das Iphone mit blackrain-fixed jailbraken damit ich es benutzen kann. Nach dem neustart kommt immer das iTunes Logo und es geht nicht an wie gesagt muss ich es mit blackrain-fixed jailbracken und es geht an.
Nun hatte ich die Netzwerk einstellungen zurück gesetzt und wollte es wieder mit blackrain fixed jailbracken.
Aber jetzt kommt immer das blackrain logo (geohots) und es bleibt dann hängen. Nach einer weile ca.3minuten startet es neu und das iTunes logo kommt. Vorher kam geohots und nach 40sek war es an.
Beim wiederherstellen über iTunes kommt die fehlermeldung wenn ich die fw 3.1.2 auspielen will die version ist nicht qualifiziert
Nun meine bitte an euch helft mir!!!
Was soll ich machen?
lg
patrick
Zitieren
#2

Lese dir diese Anleitung mal durch ! https://iszene.com/thread-78407-post-720...#pid720831

(WICHTIG)
Besitzt du eine simkarte des französischen Providers? (zwecks Aktivierung) ??
SHSH 3.1.2 gesichert ?
Bist du auf einen Unlock angewiesen ?
Zitieren
#3

Du hast einen tethered Jailbreak, das bedeutet, das Gerät hat den neuen Bootrom und du kannst damit keine Wiederherstellung auf eine Custom FW machen.

Die originale 3.1.2 kannst du wegen des Upgradezwangs beim 3Gs nur dann wieder einspielen, wenn du eine SHSH Sicherung der 3.1.2 hast.
Hast du in Cydia mal auf das rote Herz und 'Make my life easier' geklickt?

Hast du keine SHSH Sicherung der 3.1.2, musst du eine modifizierte 3.1.3 ohne Baseband einspielen.
Danach brauchst du dann aber die Orignalsim des Providers, auf den dein iPhone gelocked ist und musst es mit dieser Sim aktivieren.
Dann kannst du mit Spirit jailbreaken und mit blacksn0w RC2 final unlocken.
Zitieren
#4

ich hab leider keine shsh datei.
wieso kann sowas passieren?
Zitieren
#5

gibts keine anderen möglichkeiten?
es ist ja noch nicht die fw 3.1.2 drauf.
lg
patrick
Zitieren
#6

Du kannst weiterhin versuchen, das iPhone mit blackra1n zu booten, das wird letztlich aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht klappen.

Eine anderen Alternative als die modifizierte 3.1.3 ohne Baseband gibt es nicht. aber dann brauchst du eben die Originalsim, da du das iPhone erst wieder aktivieren musst.

Nutz mal die SuFu, hier gibt es auch irgendwo einen langen Thread zur offiziellen Entsperrung durch Orange. Das ist nach 6 Monaten für 100€ möglich soweit ich weiß.
Zitieren
#7

ja aber wenn ich die 3.1.3 aufspiele hab ich kein netz.
und eine orange karte habe ich auch leider nicht.
ein unlock für 3.1.3 gibt es ja auch nicht oder?
kann ich den bootloader ausschalten wenn ich eine orange karte bekomme?
oder geht es jetzt nicht mehr wenn das handy nicht mal angeht?
lg
patrick
Zitieren
#8

Du sollst natürlich keinesfalls die originale 3.1.3 aufspielen, sondern eine modifizierte 3.1.3 ohne Baseband.
Damit kannst du das iPhone nach der Aktivierung mit der Originalsim (findest du bestimmt in ebay) wieder jailbreaken UND unlocken.

Was meinst du mit Bootloader ausschalten?? Unlocken?
Ja, aber eben nur auf dem oben beschriebenen Weg mit der modifizierten (NICHT der originalen) 3.1.3
Zitieren
#9

Ich zähle dir mal deine Möglichkeiten auf....

* iPhone bleibt in der bootschleife

** Du besorgst dir eine orange sim aus frankreich (prepaid geht auch) und spielst die mod.FW auf. Anschließend Jailbreak & Unlock (siehe Beitrag 2)

*** Du wendest dich an deinen französischen Provider zwecks '' Offizieller Entsperrung''

**** Du wartest auf einen neuen Unlock, der frühstens im Sommer/Herbst erscheint....

***** Du verkaufst dein iPhone und kaufst dir ein werksfreies
Zitieren
#10

woher bekomm ich sowas?also die 3.1.3 ohne baseband?
hat keiner irgendeine orange karte der er mir ausleihen kann nur zum aktivieren?
Zitieren
#11

Hier gibt's die modifizierte 3.1.3: https://iszene.com/thread-78407.html

Die SuFu hilft bei der Suche ja dem Thread, in dem es um die offizielle Entsperrung geht und ebay hilft beim Kauf einer Originalsim
Zitieren
#12

hab mir jetzt eine sim bestellt.
ist das schwer mit der baseband fw 3.1.3 zu machen?
was muss man beachten?
lg
patrick
Zitieren
#13

Halte dich einfach an die Anleitung, lies alles genau durch und wenn's Probleme gibt, meldest du dich :o)
Zitieren
#14

also bis zur eingabeanforderung kapier ich das den rest aber nicht.
also punk 13 zb. ich soll zum irecovery modus springen jedoch geht es kurz auf und wieder zu. komm nicht da rein.
die normale eingabeanforderung funktioniert.
und 14-17 da sagt er mir falsche dateiname oder so.
lg
patrick
Zitieren
#15

@kurpierz90

Welches betriebssystem hat dein PC? Oder benutzt du einen Mac?
Zitieren
#16

also ich habe xp,vista, und windows 7 daheim.
habe es mit 7 probiert dann waren die usb treiber weg und dann mit xp jedoch geht das fenster nicht auf mit dem irecovery-windows.
die normale eingabeanforderung geht normal auf.
Zitieren
#17

aaalso, dann geh mal zu deinem XP rechner....

LibUSB installiert? JA/NEIN? Was zeigt LIBUSB an ? Recovery Mode? Wenn JA, GUT

wo liegt dein ENTPACKTES irecovery windows verzeichnis ?

Liegt es auf dem Desktop ? Liegt es bei den eigenen Dateien? Liegt es bei den Downloads? WICHTIG, es muss entpackt sein.......
Zitieren
#18

liegt alles auf dem desktop und wo sehe ichj wo es im recovery mode ist?
Zitieren
#19

auf dem iphone und im libusb


Recovery Modus = iTunes Symbol mit Kabel
Zitieren
#20

ok ja das ist es.
soll ich es wo anders speichern als auf desktop`?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste