Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone geht mit alice wlan 1121 nicht :(
#1

moin zusammen!

ich habe heute mein alice wlan 1121 bekommen, sofort angeschlossen internet per lan und wlan auf mein laptop und desktop funktionieren ohne probleme.

dann habe ich versucht mein iphone per wlan zu verbinden und ploetzlich stuertz das internet komplett ab! d.h. laptop und desktop haben auch kein internet mehr!

die loesung ist 1121 mal kurz ausschalten und wieder einschalten...

habt ihr eine idee was es sein kann? das passiert nur wenn ich das wlan im iphone aktiviere (habe mit 2g und 3g probiert... gleiches ergebnis)

frueher habe ich ein siemens modem + dlink 624+ router und da ging's einwandfrei!

ich habe mit wpa und wpa2 probiert und beide stuertzen ab...

ich freue mich auf tipps und feedback!

danke!

hier ein link zum wlan modem vom alice

http://www.alice-wiki.de/Alice_Modem_1121_WLAN
Zitieren
#2

Das Problem hatte Ich auch!
Die Alice Teile sind verkaptte Wlan besorge dir eine Fritz Box und gut istZwinkern

Faxe per iPhone
Zitieren
#3

hi,

d.h. ich sollte diesen bloede teil zurueck nach alice schicken? na gut, hardware war kostenlos... aber jetzt sehe ich auch warum...

gibt es kein firmware oder einstellung, die das problem behebt?

danke!
Zitieren
#4

Hatte mal Alice,

bei mir war das so ne besch... w-lan Bridge! Hab dann[/align] nen D-link Router dran gehängt. Ging auch nur so la la, weil auch der immer mal abstürzte!

Die Alice Hardware ist meistens Schrott!

Hab vor kurzem zu Kabel-D gewechselt, seiddem läuft alles super.
Zitieren
#5

ich wollte eigentlich auch zum kabel d
aber leider war die verkabelung hier nicht optimal (kabel haengen in der luft)
deswegen musste ich bei alice bleiben

1&1 und alice haben die gleiche geschwindigkeit, preise, usw...
einzige unterschied>

1&1 bietet ein fritzbox wlan modem... alice bietet diesen stueck schrott...
wenn ich nochmal waehlen koennte, wuerde ich mit 1&1 gehen!
Zitieren
#6

wenn man keinen resale alice anschluss hat, kann man jede hardware aufm markt nutzen.

ich hab nen non-resale anschluss un daran ne fritzbox 7270 hängen die neben inet auch telefon verwaltet. nur hat man den nachteil das mein fragen nur dumme antworten von der alice kundenbetreuung erhält, da man keien alice hardware nutzt.....


der einfachste unterschied zum non-resale un resale anschluss:
beim non-resale, auch ull anschluss genannt, dann das analoge telefon direkt am splitter oder an der telefondose betrieben werden, bei dsl störung funktioniert das telefon also weiterhin.

beim resale anschluss wird das telefon an die alicehardware angeschlossen und telefongespräche werden über einen voice-over-ip account geführt.
ist dsl weg, geht hier garnichts mehr...

:-)
Zitieren
#7

also ich habe ein alice modem mit wlan und kann mich nicht beklagenSmiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste