Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wiederherstellung erfolglos – Fehler 23 – Baseband defekt
#1

Hallo allerseits…

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 3G 16GB (T-Mobile Vertrag, kein Unlock, kein JB) und bin mir jetzt nicht sicher welcher Schritt am besten wäre. Vor 2 Tagen hat mein iPhone mitten in Berlin sein Empfang verloren – ich war gerade dabei per Google Maps eine Straße zu finden. Kurz darauf hat sich mein iPhone verabschiedet – d.h. ich habe jetzt folgenden Hinweis auf dem Display:

„Wiederherstellung erforderlich

Das iPhone kann keine Anrufe tätigen bzw. annehmen. Wiederherstellung über iTunes.“

In der Tat, ich könnte theoretisch nur Notrufe tätigen, was ich aber auch nicht geht, da ich immer noch keinen Empfang habe (Meine SIM-Karte ist im Fach und ich habe auch schon mehrere andere SIM-Karten ausprobiert). Interessant ist auch das sowohl meine IMEI, als auch meine ICCID unbekannt sind.

Leider kann ich keine Wiederherstellung durchführen, weder im DFU Modus noch im Restore-Mode. Es scheitert daran das unbekannter Fehler mit der Nr. 23 auftritt nachdem die Software erfolgreich extrahiert und die Installation vorbereitet wurde. An dieser Stelle habe ich keine weiteren Optionen – d.h. ich komme erst gar nicht so weit um irgendwelche Backups wiederherzustellen usw.

Ich habe auch schon diverse USB-Kabel und USB-Ports anprobiert – alles erfolglos. Außerdem habe ich iTunes deinstalliert und neu aufgesetzt und das an zwei verschiedenen PCs.

Durch intensive Internet-Recherche habe ich herausgefunden das höchstwahrscheinlich das Baseband defekt ist. In diesem Fall sollte man eigentlich das iPhone einschicken, was aber aus folgenden Gründen nicht mehr geht.

Das iPhone, das ich besitze ist schon ein Austauschgerät – vor genau 50 Tagen habe ich mein ursprüngliches iPhone schon mal einschicken müssen, damals aber wegen eines anderen Problems. Die einjährige Garantie-Zeit ist schon vorüber und Apple gibt nur 30 Tage Garantie auf die Austauschgeräte.

Was wäre der sinnigste nächste Schritt?

- Zu T-Mobile laufen und um Ersatz bitten? (Ist das ein Fall der Gewährleistung?)

- Das iPhone meiner Freundin nach Hamburg schicken, damit sie dort beim Apple Store vorbeischaut? (evet. ist es doch nur ein kleineres Problem)

- Gibt es weitere, mir nur noch unbekannte Möglichkeiten das Handy wiederherzustellen? (meinetwegen mit 3th party software…)

- Das iPhone zum iPhone-Doktor schicken (es gibt ja diverse Reperatur-Anbieter im Netz – hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht? Wie viel mag so etwas kosten?)

- iPhone öffnen und selber versuchen zu flicken (Gibt es im Netz Einleitungen für den Austausch des Baseband)

Was meint ihr?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Jonny
Zitieren
#2

Über T-Mobile hast du 2 Jahre. Wenn Du es also dort erworben hst, dann im T-Shop reklamieren....[/font]
Zitieren
#3

mit jailbreak ist das aber scheisse

da entfältl deine garantie....

und wiederhersdtellen kannste es net..
Zitieren
#4

(08.09.2009, 16:23)tommy1982ba schrieb:  mit jailbreak ist das aber scheisse

da entfältl deine garantie....

und wiederhersdtellen kannste es net..


Wieso, er schrieb doch:

(08.09.2009, 16:10)derjonny schrieb:  Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 3G 16GB (T-Mobile Vertrag, kein Unlock, kein JB) und bin mir jetzt nicht sicher welcher Schritt am besten wäre.
Zitieren
#5

sorry stimmt...

ja dann kein problem
Zitieren
#6

Alles klar - ich lauf mal schnell zum T-Punkt und sach dann bescheid was die sagen...
Zitieren
#7

Waren es nicht 90 tage garantie auf das austausch iPhone?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste