Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wiederherstellung Fehler
#1

Hallo zusammen!
Bevor ich mein Problem schildere möchte ich euch versichern, dass ich alles in der Suche abgeklappert habe und auch gegoogelt habe und alles, wirklich alles versucht habe was ich gefunden habe, aber mein Problem besteht immer noch.

Vor ca. zwei Wochen bemerkte ich, dass jedes mal wenn ich mein iPhone 3G 16 gb synce, es sich mittendrin einfach neu startet. Gut dachte ich mir, das wird sich mit einer Wiederherstellung lösen lassen.
Also hier eine custom firmware 3.1.3 rausgesucht, damit ich es auch unlocken und mit O2 benutzen kann, doch dann kam der berüchtigte unbekannte Fehler und das iPhone startet nur noch im Recovery Modus.
Wenn ich im Recovery Modus wiederherstellen will, kommt Fehler 9, im DFU Mode kommt Fehler 1600.
Ich hab alles versucht, verschiedene Kabel, verschiedene USB Slots, andere PCs, anderes OS, iREB hab ich auch versucht, aber das tut sich auch nichts, der Bildschirm wird einfach nicht weiß egal wie ich es versuche.
Hat sonst noch irgendjemand einen Rat für mich, ich bin kurz vorm verzweifeln.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
MfG, Revenga
Zitieren
#2

Da wird wohl der Dock connector Anschluß im Eimer sein.
Vor allem auch wegen dem Reset während der Synchronisierung.
Fehler 9 - USB Fehlerbehebung erforderlich
da hast du ja soweit alles durch
bleibt nur noch ein Hardwarefehler worauf der 1600 hindeutet
Zitieren
#3

Was soll ich denn jetzt machen, die Garantie ist vor 2 Wochen abgelaufen...
Zitieren
#4

Ruf bei Apple an und frag, ob da was geht.
Wenn der Mitarbeiter nein sagt, frag nochmal, ob denn nicht eine Ausnahme möglich ist.
Wenn dann immernoch ein nein kommt, frag ob du nicht mal mit einer vorgesetzten Stelle sprechen kannst.
Wenn die dann nein sagen, heißt das dann auch nein.

Ich kenn Apple als sehr kulante Einrichtung.
...freundlich fragen kost nix ;-)
Zitieren
#5

Ja gut, dann werd ich das mal versuchen, vielen Dank für deine Hilfe.
Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt Zwinkern
Zitieren
#6

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab grad mal angerufen bei Apple und mit denen gesprochen und die meinten da lässt sich auf Kulanz nichts mehr machen. Ich könnte 200 Euro bezahlen, dann würde ich ein anderes Gerät bekommen. Das finde ich echt zum kotzen, ich bin Student und habe mein Geld zusammengekratzt um mir ein iPhone zu kaufen und 2 Wochen nach Garantieende geht das Teil kaputt...mein Sony Ericsson ist 5 Jahre alt, hat weniger als die hälfte gekostet und tut es grad immer noch...das finde ich echt total mies Angry
Kann ich das Ding jetzt wegschmeißen oder kann man es irgendwo (für humane Preise) reparieren lassen
Zitieren
#7

ich kann dir ne neue USB brücke für 90€ inkl versand einbauen

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#8

Ist das dieses Teil?

http://shop.phonedoctor.de/shop/ersatzte...g/USB_Flex
Zitieren
#9

das is nur nen teil von dem was ich verbauen würde !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#10

Würde es nicht ausreichen nur das Ding zu tauschen? Da hängt doch der USB Connector dran wenn ich das richtig sehe, was fehlt denn da noch?
Zitieren
#11

teaorethisch ja ! wusste net das es das ding einzelnt gibt Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#12

Ja gut, jetzt weißt du es Smiley
Für wie viel würdest du denn das Ding tauschen, ich trau mich da nicht so recht allein dran, nicht das ich das Gerät noch ganz schrotte Zwinkern
Zitieren
#13

für ca 50 euro ! da ich ja fast alles ausbauen muss um an das ding ran zu kommen
und dann muss ich ja noch rausfinden wie ich das alte felxkabel ab und das nue dran bekomme !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#14

Ist es denn auch 100 prozentig das Teil das kaputt ist?
Nicht, dass es danach dann doch nicht das war und ich für nichts 50 Euro bezahlt habe.
Zitieren
#15

sicher ist das net Sad

warte doch bis man per cfw auf 4.0 gehen kann und probiers damit

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#16

Ich hab es jetzt bei einem Reparaturdienst eingeschickt und es kam dabei raus, dass wohl ein Chip auf dem Mainboard defekt ist und es sich auch nicht lohnt das reparieren zu lassen Evil1

Ich hab jetzt gesagt, dass ich es zurückgeschickt haben möchte ohne Reparatur und jetzt bleibt die Frage was ich am besten machen soll.

Ich könnte es entweder bei ebay als defekt verkaufen oder ich könnte die 200 Euro an Apple zahlen um ein neues zu bekommen...jetzt ist die Frage was man für ein defektes iPhone noch bekommen kann und welche der zwei Möglichkeiten am sinnvollsten wäre
Zitieren
#17

Kann mir keiner sagen, wie viel ich bei ebay für das defekte Gerät verlangen könnte?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste