Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Simkarte wird nicht erkannt
#21

Du sollst/DARFST es nicht komplett neu machen!! Das würde nämlich beim 3GS automatisch ein Update auf 3.1 bedeuten. Und dafür gibt es (noch) keinen JB/Unlock!
Du sollst nur in Cydia unter Manage -->Packages ultrasn0w deinstallieren, Dein iPhone rebooten und es danach erneut installieren! Die PIN-Abfrage erkennst Du daran, das Du beim einschalten nach der PIN gefragt wirst.
Zitieren
#22

Ok, also bleibt vom iPhone her (Apps, etc.) alles beim Alten?

Ja, nach der PIN werde ich beim Einschalten gefragt.
Zitieren
#23

Ok, dann geh unter Einstellungen-->Telefon--> SIM-PIN und deaktiviere die SIM-Abfrage. Danach boote Dein iPhone neu.

Sollte das nichts bringen deinstalliere wie beschrieben ultrasn0w und mach es neu drauf! Alles am iPhone, NICHTS via iTunes machen!
Zitieren
#24

Also wenn ich unter derEinstellung SIM-PIN bin, habe ich 2 verschiedene Auswahlmöglichkeiten (SIM-PIN und PIN ändern).
Wenn ich bei SIM-PIN den Regler auf "Aus" stelle, dann kommt ein neues Menü mit "SIM-Karte entsperren".
Wenn ich da meinen PIN eingebe, dann kommt "Einstellungen für SIM-PIN konnten nicht gesichert werden" und ich kann nur auf schließen drücken.
Zitieren
#25

Hast Du ein anderes Handy griffbereit bei dem Du die PIN deaktivieren kannst?
Zitieren
#26

Ja, aber bei den Handys, die ich zur Verfügung hatte, klappte das auch nicht.
Also ultrasn0w neu installieren?
Von den ganzen Apps ect. geht da aber nichts verloren, oder?
Zitieren
#27

Habe jetzt Ultrasn0w deinstalliert und wieder neu installiert, hat aber auch nichts gebracht.
Zitieren
#28

Na ja, willst du telefonieren oder nicht? Du verlierst diejenigen Programme, die über einen Account (User/Password) bezogen worden sind. Jene, die mit der Seriennummer registriert sind (z.B. SwirlyMMS), verlierst du nicht. Die meisten Programme sind aber mit einem Account gesichert.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#29

Er verliert GARKEINE Programme! Er soll nämlich nur via cydia ultrasn0w deinstallieren! Und AUF KEINEN Fall sein 3GS wiederherstellen, dann ist er nämlich auf 3.1 (zwangsweise). Und dann ist's mit Jailbreak/Unlock sowieso Essig.

@Flo0 Welchen Provider hast Du? Obwohl die Probleme mit der PIN-Abfrage eigentlich behoben sein sollten, kommt es in Verbindung mit einigen (haupsächlich "exotischen") Providern immernoch zu Problemen. Die PIN-Geschichte ist nach wie vor mein heißester Favorit für Deine Empfangsprobleme.
Was sagt denn iTunes wenn Du Dein iPhone anschließt? Kommt eine Fehlermeldung àla: "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird nicht unterstützt!" ? Wie zeigen sich Deine Empfangsprobleme? Steht dauerhaft "Kein Netz" oder sind auch manchmal die "leeren" Empfangsbalken zu sehen?
Zitieren
#30

Als Provider habe ich Vodafone, also eigentlich nichts exotisches.
iTunes funktioniert mit dem Handy ganz normal. Es wird geladen, nach einem Firmware Update wird gefragt (was ich natürlich nicht durchführe) und ich könnte Musik, etc. draufladen.
Wenn ich das iPhone anschalte, sind für ca. 5 - 10 Sekunden die leeren Empfangsbalken da, dann kommt "Suchen..." für etwa die gleiche Zeit und dann kommt "kein Netz" und das dann fortlaufend.
Zitieren
#31

Also ich würd ja wenn du es als Gerät ohen Simlock gekauft hast reklamieren anstatt dir so ne Arbeit zu machen.
Er hat dir schließlich nicht den Artikel verkauft, der der Beschreibung entsprach. Wenn dir das nix ausmacht musst du halt wie hier beschrieben Jailbreaken und Unlocken, da kommst du nicht drumherum
Zitieren
#32

Habe schon Kontakt mit dem Verkäufer vorhin aufgenommen.
Er versteht mein Problem und wird es auch wahrscheinlich zurücknehmen.
Zitieren
#33

Hast du mal eine andere SIM probiert? Wie alt ist denn deine SIM (ungefähr)? Deaktiviere auch mal 3G und schau mal ob's dann geht.
Zitieren
#34

Ja, mit einer anderen Vodafone SIM hat's auch nicht funktioniert.
Meine SIM-Karte dürfte mittlerweile schon ca. 6, 7 Jahre alt sein.
Ohne 3G das gleiche.
Zitieren
#35

Also ich hatte mal mit einer SIM und einem anderen Handy das Problem, dass das damals neue Handy die SIM nicht genommen hat. Die Vodafone Hotline hat mir dann erklärt, dass sich da die Spannungsversorgung der SIM Karten geändert hat und ich eine aktuelle SIM benötige, haben sie mir dann auch gleich zugeschickt. Denke, die war aber noch älter, genau weiss ich es aber nicht mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste