Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verstehe die Bildersynchronisierung nicht
#1

Hallo zusammen

Ich kann in iTunes ja einen Ordner zur Mediathek hinzu fügen um zB Bilder ins iPhone zu übernehmen. Wenn ich jetzt aber synchronisiere, dann werden die Bilder die in einem Unterordner sind sowohl in "Fotoarchiv" sowie in "Ordnername" angezeigt. Dazu kommt, dass die Files in extrem aufgeblasene Dateigrössen umgewandelt werden.
Muss das so sein oder kann man nicht ganz einfach Ordner mit JPGs drin auf dem iPhone haben?

Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2
Zitieren
#2

(19.09.2009, 11:25)BadTicket schrieb:  Muss das so sein oder kann man nicht ganz einfach Ordner mit JPGs drin auf dem iPhone haben?

Ja das muss so sein wenn Du Bilder synchronisieren willst.
Ja Du kannst auch einfach einen Ordner mit Jpg auf dem iPhone haben, brauchst dann aber eine Zusatzsoftware (z.B. Discover o.ä.) um die Bilder zu übertragen und auch um sie anzuschauen. Diese Bilder liegen dann in einem Programm-eigenen Verzeichnis dass Du selber strukturieren kannst. Nachteil: andere Apps (z.B. die Kontakte-App) können in der Regel nicht darauf zugreifen um diese Bilder zu benutzen.
Zitieren
#3

in welchem Verzeichnis liegen denn die syncronisierten Bilder (Wallpaper ausgenommen)?
Zitieren
#4

Hallöchen zusammen

Also Discover ist ja schon mal ein super Tipp, wenn auch nicht gerade die Lösung die ich gesucht habe. Aber eine Lösung für vieles anderes Nod_yes
Ich finde es einfach verwunderlich, wie geschossen das iPhone ist. Warum kann ich nicht einfach mit einem Dateimanager meine Daten auf dem iPhone anpassen, also Bilder MP3s und so einfach drauf kopieren ohne das extrem benutzerunfreundliche iTunes zu verwenden. Gibt es da keine Alternativen?

Ach ja, wo die Bilder sind habe ich noch nicht definiert (ausser für iTunes). Aber wenn man mit mehreren Rechnern arbeiten gibt das ja ein riesen Durcheinander wenn alle iTunes immer alles synchronisieren wollen...
Zitieren
#5

(20.09.2009, 09:17)BadTicket schrieb:  Ich finde es einfach verwunderlich, wie geschossen das iPhone ist. Warum kann ich nicht einfach mit einem Dateimanager meine Daten auf dem iPhone anpassen, also Bilder MP3s und so einfach drauf kopieren ohne das extrem benutzerunfreundliche iTunes zu verwenden. Gibt es da keine Alternativen?

Tja die Geschlossenheit hat zur Folge dass das was von Apple freigegeben ist eben einfach ohne Probleme funktioniert.

(20.09.2009, 09:17)BadTicket schrieb:  Ach ja, wo die Bilder sind habe ich noch nicht definiert (ausser für iTunes). Aber wenn man mit mehreren Rechnern arbeiten gibt das ja ein riesen Durcheinander wenn alle iTunes immer alles synchronisieren wollen...
Ja, deswegen sollte man am besten nur mit einem iTunes Synchronisieren, das ist aber bei allen mir bekannten Synchronisierungsverfahren so. Sobald mehr als ein Rechner ins Spiel kommt wirds immer problematisch (jedenfalls wenn man sich darauf verlässt dass alles funktioniert, egal in welcher Reihenfolge man synced).

Ein Grund für die Wolke...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste