Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

neues 3G, ab Werk unlocked: jailbreak!?
#1

hallo zusammen,

:helpsmilie:

ich habe letztes we mein altes iphone im taxi liegen lassen. tja, jetzt isses weg. hab mir daraufhin jetzt ein neues gekauft, eu-ware, unlocked.

habe es an iTunes angeschlossen und das draufgespielt, was ich von meinem alten iphone synchronisiert hatte.
jetzt habe ich also auf meinem neuen 3G in den einstellungen unter 'info' stehen: Version 2.2.1
mein iTunes bietet mir ein update auf 3.1 an. ausserdem funktionieren einige apps nicht mehr mit der alten version (Facebook z.b.)

also würde ich schon gerne auf 3.1 updaten. allerdings möchte ich es auch gerne jailbreaken. ich habe gesehen, dass es schon jailbreaks gibt für 3.1 (ich hab windows). oder muss ich das machen, solange noch die 2.1.1 version drauf ist?

wahrscheinlich wurde die frage schon 100 mal hier beantwortet, darum sorry dafür, aber ich checke bei den ganzen anderen threads meistens ab dem 3. satz nicht mehr viel.
bei meinem alten iphone hab ich hier einfach ne anleitung zum jailbreak+unlock durchgespielt, und das hat bestens funktioniert. (wahrscheinlich anfängerglück) jetzt möchte ich es aber auf jeden fall richtig machen.

danke schonmal!
Zitieren
#2

Keinesfalls das angebotene Update annehmen, damit kannst Du Dir einiges verbauen!
Ich kann's Dir gerade nicht verlinken, aber in den HowTos für Windows findest Du gleich im ersten Thread die passende Anleitung.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Verlinkung Klick mich...
Zitieren
#4

(24.09.2009, 10:15)power4media schrieb:  Verlinkung Klick mich...

das ist das hier: Jailbreak/Unlock FW 3.1 unter Windows mit einer Custom- Firmware

aber 3.1 hab ich noch gar nicht drauf?! ist das dann wirklich das richtige?
(24.09.2009, 10:10)FalkoMD schrieb:  Keinesfalls das angebotene Update annehmen, damit kannst Du Dir einiges verbauen!
Ich kann's Dir gerade nicht verlinken, aber in den HowTos für Windows findest Du gleich im ersten Thread die passende Anleitung.

meinste du diesen thread? [Anleitung] iPhone 3G entsperren - yellowsn0w [Funktioniert]

da steht allerdings:

Voraussetzungen

* Modem-Firmware 02.28.00
(Könnt ihr unter Einstellung -> Allgemein -> Info nachschauen.
Wenn ihr etwas anderes dort stehen habt, macht folgendes:
Per iTunes auf 2.2 aktualisieren, dann erhaltet ihr automatisch die 02.28.00)

Ich habe allerdings die Modem Firmware 2.30.03 momentan drauf.
Zitieren
#5

Nein, ich meinte schon den von Power verlinkten Thread, dort steht wie Du eine bereits gejailbreakte 3.1 auf Dein iPhone spielen kannst.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

alles klar, dann werde ich das mal so versuchen. Danke
Zitieren
#7

Wenn du jetzt ein 3G hast, dann Aktualisiere bitte dein Profil, so können wir Dir besser helfen Biggrin
Zitieren
#8

ach so, ja klar, ist erledigt. an den jailbreak mache ich mich heute abend... Panik1
Zitieren
#9

kann mir jemand sagen, welche custom fw ich mir da aus der langen liste aussuchen soll? ich versuche, das hier langsam alles zu verstehen, komme aber noch nicht so ganz klar Nod_no


edit.: hab glaub ich eine gefunden.
Zitieren
#10

3.1 is drauf, cydia auch, yellowsn0w auch, aber er findet kein netz
Zitieren
#11

ultrasnow brauchst du aber zum unlocken!
Zitieren
#12

ja sorry, das meinte ich. das hab ich drauf

wie komm ich denn jetzt an mein netz?? Gruebel:helpsmilie:


das hier hab ich drauf gespielt:

Custom Firmware 3.1 for iPhone 3G – nicht aktiviert
- 512MB Root Partition
- KEIN BASEBAND-UPDATE
- Standard Bootlogos
- nur Cydia (kein Icy)

dann hab ich diese 16xx fehler mit dem tool hier ausm forum aus der anleitung behoben.
dann hab ich mein daten wieder draufgespielt.
dann hab ich dieses ultrasn0w installiert.

zwischendurch kam allerdings mal ne meldung, dass es ein problem gibt mit meinem telefon und ich mich beim händler melden soll. dann hab ich iTunes neu gestartet, dann hat er das handy wieder gefunden und die fehlermeldung kam nicht mehr.
Zitieren
#13

Wozu machst Du jetzt einen 2. Thread auf? doh
Meinst Du da wird Dir jetzt schneller geholfen?
Zitieren
#14

ja. weils im anderen bereich richtiger platziert aussah. man kann den hier ja von mir aus schließen.

sorry, wenn du dich davon belästigt gefühlt hast Rolleyes aber ich kriege hier grad einen nervinfarkt nach dem anderen und kann darauf grade keine rücksicht nehmen.
Zitieren
#15

Jo, Deine Nerven... Unsure

Dennoch wird Dir hier schon im Thread geholfen, da braucht man keinen 2. Thread! Auch wenn Deine Nerven blank liegen!
Zitieren
#16

sag mir lieber mal, was ich machen soll, statt dich wegen sowas aufzuregen. im anderen thread wurde wenigstens grade mein geisteszustand angezweifelt, warum ich solche komischen aktionen start bei nem unlocked telefon
Zitieren
#17

Nun mal langsam Kollege! Reg Dich hier nicht künstlich auf.
Wenn Du der Meinung bist, hier im Forum zu wenig Hilfe zu bekommen, oder es Dir zu lange dauert, bis Dein "Problemchen" behoben werden kann, so gehe doch einfach mit Deinen blanken Nerven woanders hin!

Schau mal auf die Uhr: viele sind schon schlafen, weil sie noch ein Privatleben haben.

Und achte bitte darauf, das Du die Netiquette beachten tust! Danke!
Zitieren
#18

Dein Problem ist ganz einfach. Du spielst auf eine 2.2.1 mit entsprechendem Baseband eine 3.1 ohne Basebandupdate ein. Das Problem ist jedoch, das Das Baseband der 2.2.1 nicht mit der FW 3.1 kompatibel ist. Du musst also erst mal auf eine offizielle 3.x damit das ganze gehen kann

Signatur
Zitieren
#19

1. bin ich ein planloses mädchen, das am wochenende seines kleinen süßen iphones beraubt wurde, und kein "kollege"
2. bin ich absolut nicht der meinung, hier zu wenig hilfe zu bekommen, im gegenteil
3. deiner "netiquette" bin ich mir durchaus bewusst
4. hab ich jetzt grade größere probleme, als mich hier mit dir weiter auseinanderzusetzen. ich habe nämlich auch noch ein privatleben, werde mich diesem jedoch erst wieder widmen, wenn ich wieder telefonieren kann
(25.09.2009, 00:26)RedParkz schrieb:  Dein Problem ist ganz einfach. Du spielst auf eine 2.2.1 mit entsprechendem Baseband eine 3.1 ohne Basebandupdate ein. Das Problem ist jedoch, das Das Baseband der 2.2.1 nicht mit der FW 3.1 kompatibel ist. Du musst also erst mal auf eine offizielle 3.x damit das ganze gehen kann
ok, das klingt, als obs sinn macht. aber mir wurde ja weiter oben davon abgeraten, das offizielle 3.1 upgrade durchzuführen. wie gehe ich denn nun weiter vor?
Zitieren
#20

wenn dein Gerät offiziell unlocked ist, dann kannst du auch ohne Probleme auf 3.1 gehen und dann eine 3.1 CFW einspielen wegen jailbreak. Oder du nimmst ne 3.0 und spielst danach ne 3.1 CFW ein.

Wichtig ist, das die CFW nicht aktiviert ist. Und einen unlock über ultrasn0w brauchst du auch nicht

Signatur
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste