Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Sync mit iTunes schlug fehl
#1
Rainbow 

Hallo zusammen,

ich denke ihr könnt mir bei diesem Fall sicher weiterhelfen. Im Grunde denke ich ist es auch gut an der Stelle meine Erfahrung zu schildern, um andere User das Selbe zu ersparen. Und zwar ist mir folgendes passiert:

ich wollte gestern mein Unlocked + Jailbreaktes 3GS (FM 3.0) sychronisieren. Dabei hatte ich das iPhone in meiner neuen Dockingstation von Gravis. Während der Synchronisation hing sich iTunes plötzlich auf. Das Iphone befand sich wieder im "normalen" Modus.
Nun habe ich die Verbindung gekappt und iTunes neu gestartet. Danach iPhone wieder dran....und was passierte? iTunes meldete, dass das iPhone nicht erkannt werden konnte und wiederhergestellt + aktualisiert werden soll!
Das iPhone an sich funktioniert noch tadellos. Wie gesagt klappt die Verbindung zu iTunes nicht mehr.

Nun stellt sich die Frage wie ich nun am besten vergehen soll. Natürlich werde ich einen Teufel tun und über iTunes "Wiederherstellen und aktualisieren" klicken, da die 3.1 FM ja noch nicht fürs 3GS gecrackt wurde.

Nun was tu ich am besten? Wie stelle ich am Besten wieder her ohne die iTunes Wiederherstellung + Aktualisierung zu verwenden? Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen...

Generell stellt sich mir die Frage, ob man nicht extrem vorsichtig sein sollte, welches Zubehör man mit dem iPhone verwendet. Vor allem bei einer heiklen Aktion wie der Synchronisierung werde ich in Zukunft nur noch das original Apple USB Kabel verwenden. Vor allem auch ohne USB Hub oder ähnliches!

Noch mal vielen Dank für Eure Hilfe! Danke

Scoop82
Zitieren
#2

Hallo nochmal!

okay, das scheint bisher echt nicht oft vorgekommen zu sein...

Generell jedoch mal die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit ein gejailbreaktes 3Gs mit 3.0 wiederherzustellen??? Die MÖglichkeit über Shift + Wiederherstellen, um die Firmware manuell einzuspielen, wird ja von Appel unterbunden.
Also was tun? Muss mannun zwangsläufig auf 3.1 per custom FW?

Danke!
Zitieren
#3

Soooo, mittlerweile hab ich das Problem gelöst.

An die, die dieses Problem vllt. ein mal haben sollten:

-Ursache war ein Absturz von iTunes während des Syncens
-Nach erneutem Verbinden des iPhones mit iTunes wird das iPhone nicht mehr erkannt (Fehler 'iTunes kann den Inhalt auf iPhone xxx nicht lesen. Stellen Sie es über WIederherstellen und Aktualisieren wieder her.')
-LSG: Per SSH auf Dateisystem zugreifen. Dort befinden sich im Ordner /private/var/mobile/Media/iTunes_Control/iTunes zwei? korrupte Dateien - iTunesDB und iTunesControl.
-Nach Löschen (keine Angst, iTunes wird diese wieder erstellen) der Dateien und erneutem Verbinden mit iTunes wird das Phone wieder erkannt
-Dummerweise muss dann die Musik wieder auf das iPhone sychronisiert werden. Zwar befinden sich die MP3s noch im Speicher, iTunes weiß nach dem Löschen der DB jeoch nicht, wo sie diese zuordnen soll - somit werden die eigentlichen Musikdateien als 'Andere' in der Speicherübersicht angezeigt --> Doof
- Um dies wiederum zu beheben, musste ich den Ordner 'MUSIK' in .../iTunes von oben, komplett! löschen
- Danach wieder an iTunes anschließen: Harken im Reiter 'Musik' raus, sodass keine Musik synchronisiert werden soll --> iTunes will bestätigt bekommen, dass die Musik vom iPhone gelöscht werden soll --> Ja
- Nun einfach alles wieder draufhauen und wieder glücklich sein!

Bei Fragen einfach melden!

Änderungen am Dateisystem erfolgen auf eigene Verantwortung!

Scoop82
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste