Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Optimierung der ClickandBuy AGB's
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Optimierung der ClickandBuy AGB's

[row]
[cell align=center w=600]
[Bild: tr1lyqfzmdky4wqw5jcu.gif]

[row]
[cell w=600]
Gestern wurde durch das Bezahl-Unternehmen ClickandBuy per Email auf die Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Anpassung der Gebühren-Tabelle hingewiesen.
Hier ein Auszug aus der gesendeten Email:

Optimierung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Sehr geehrter Herr xxx,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen optimiert haben, um die Transparenz zu verbessern und den bevorstehenden Bestimmungen für Bezahlsysteme zu entsprechen.

Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind ab dem 31. Oktober 2009 gültig und können über diesen Link: www.clickandbuy.com abgerufen werden. Unsere aktualisierten Datenschutzbestimmungen finden sie unter: www.clickandbuy.com

Um auf diese Email zu antworten bzw. unsere Kundenbetreuung zu kontaktieren, klicken Sie bitte hier. Sie werden automatisch zu unserem Kontaktformular weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr ClickandBuy Team


ClickandBuy Gebühren Tabelle
  • Einzahlung
  • Kreditkarte: 3,9%
  • Lastschrift/Überweisung/Online Money Transfer: Keine Gebühr
  • Bearbeitungsgebühr für Auszahlung: 1,85 EUR
  • Rücklastschrift/Chargeback: 25,00 EUR
  • Ausbuchungsgebühr: Bis zu 15,00 EUR
  • Wartungsgebühr: 1,00 EUR (pro Monat)
    Nach 12 Monaten Inaktivität wird, sofern ein Guthaben auf dem ClickandBuy Konto vorhanden ist, die Wartungsgebühr erhoben
  • Währungsumrechnungsgebühr: 5,9%

Besonders die Gebühr für Rücklastschrift ist von 15,00 EUR auf 25,00 EUR gestiegen.
')
Zitieren
#2

Besonders die Gebühr für Rücklastschrift ist von 15,00 EUR auf 25,00 EUR gestiegen.Ohmy
Zitieren
#3

das ist eine absolute frechheit.
wie kann man für eine rücklastschrift so viel geld berechnen.

unglaublich.
Zitieren
#4

ja, ist schon heftig. Da kann ein vermeintliches Schäppchen im AppStore mal schnell mehr als 25 EUR kosten.
Aber wenn ein Betrag von bsp. 0,79 EUR nicht abgebucht werden kann, sollte man sich grundsätzlich Gedanken machen
Zitieren
#5

Und sowas schimpft sich Optimierung...:-D
Zitieren
#6

naja, also wenn man zb keinen dispo hat und ohne dass man drüber nachgedacht hat, etwas anderes vom konto abgebucht wurde und dann die clickandbuy abbuchung kommt - könnte sicher mal passieren beim ein oder anderen.

und das find ich mies. sowas könnte ja eher schüler oder azubis oder so treffen. da sind 25 eur ja direkt 30 apps!
Zitieren
#7

(09.10.2009, 11:58)xelleron schrieb:  Besonders die Gebühr für Rücklastschrift ist von 15,00 EUR auf 25,00 EUR

Mal abgesehen davon, das "Gebühren" im allgemeinen nur behördlichen Institutionen vorbehalten sind, halte ich dieses Entgeld für extrem unrealistisch.
Zitieren
#8

Mir ist es Anfang der Woche tatsächlich passiert, dass meine Bank die Abbuchung zurückgehen ließ, weil das Gehalt noch nicht drauf war. Prompt bekam ich die 25 € verrechnet. Einen Tag später kam der Hinweis auf die neuen AGBs. Jetz frag ich mich echt, was das für eine Frechheit ist. Die gelten doch erst ab November oder?
Halt, hab grad gesehen, dass mir 15 € berechnet werden, in der eMail standen schon die 25 €. Trotzdem enorm.
Zitieren
#9

(09.10.2009, 12:15)Scorpion schrieb:  Besonders die Gebühr für Rücklastschrift ist von 15,00 EUR auf 25,00 EUR gestiegen.Ohmy

Das ist unseriös und Abzocke.
Zitieren
#10

Ich habe aus diesem Grund heute meine Kündigung losgeschickt. So ein Unternehmen unterstütze ich nicht mehr. Dann gibts in Zukunft nur noch Karten und gut
Zitieren
#11

Ja. Das werde ich wohl auch machen. Ich habe meine Prinzipien und das geht zu weit. Selbst 15€ sind zuviel.
Zitieren
#12

drum bezahl ich ab sofort mit meiner master
Zitieren
#13

Ich werd wohl auch kündigen und auf Karten umsteigen, selbst wenns nur is, um denen zu zeigen "So gehts nicht!!"^^ Außerdem krieg ich dann ma mehr Bewegung, wenn ich die Karten holen muss Biggrin
Zitieren
#14

kann mir einer von euch sagen wo mann dass kündigen kann ?
habe schon 4 Emails an die geschickt mit einer Kündigung
aber keine Antwort erhalten.
Zitieren
#15

also angegeben ist die [email protected]
ist die einzige, die ich gefunden habe
Zitieren
#16

Das geht sicherlich nur schriftlich. Ist doch immer so. Abschliessen kannste alles online oder telefonisch. Kündigen natürlich nur schriftlich.
Zitieren
#17

in den AGB's steht, das Kündigung per Mail möglich ist
Zitieren
#18

http://www.clickandbuy.com/DE/de/sa/help...ich=surfer
Zitieren
#19

zwegs der AGB's habe ich es peer email gemacht , aber habe denn eindruck das die es nicht gern haben wenn mann raus will
Zitieren
#20

(09.10.2009, 15:10)balagan schrieb:  kann mir einer von euch sagen wo mann dass kündigen kann ?

AGB Punkt 20)

Mann muss ja nicht gleich kündigen, ein Wiederspruch der neuen AGBs reicht vollkommen aus. Dann hat C&B zwei Möglichkieten: 1) Den Wiederspruch akzeptieren und den Vertrag wie ursprünglich fortsetzten 2) Dem Kunden Kündigen.

Ich werde den ABGs wiedersprechen und dann abwarten Popcorn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste