Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes kann Iphones nicht aktvieren
#1

hallo.
leider konnte ich in der suchfunktion nichts passendes finden. es tut mir leid, falls es doch etwas in der richtung gibt, und ich es nicht gesehen habe!
also folgendes problem:
habe bei ebay ein iphone ersteigert. Der verkäufer hatte es auf Version 3.1 geupdatet und hatte dann kein netz mehr, deshalb verkaufte er das iphone und ich habe es billig ersteigert.
nun will ich es zum laufen bekommen, doch das iphone erkennt nicht mal die SIM?? ich möchte es mit iTunes verbinden, dann kommt die fehlermeldung:
"iTunes kann ihr iphone nicht aktivieren.....".
was soll ich nun bitte machen? bin iphone neuling.
danke im voraus! Smiley
Zitieren
#2

Hat es einen SimLock?
Dann entweder mit der original sim aktivieren oder mit ner custom oder mit einem Jailbreaktool.
Zitieren
#3

nein sim-lock hat es nicht. welches jailbreak-tool würdest du empfelhen? könntest du gleich auch den link zu einer anleitung mitgeben?
und was meinst du mit "custom aktivieren" (sorry, finde den "edit" button nicht...
Zitieren
#4

kann mir niemand weiterhelfen? habe eben blackrain ausgeführt und die anweisungen befolgt, doch trotzdem klappt es nicht??
Zitieren
#5

Normalerweise kannst du ein simlockfreies iPhone mit jeder sim Aktivieren...hast schon ne sim reingegeben und an iTunes angeschlossen?
Zitieren
#6

ja, aber dann kam ja dann dieses ""iTunes kann ihr iphone nicht aktivieren....."
aber hey, ich habe nun ein anderes problem: ich war dabei das blackrain noch mal durchzuführen, als dann iTunes das iphone erkannte und sagte, ich müsse es "wiederherstellen". im hintergrund war gerade bei blackrain der modus" running" ich wusste nicht, was ich machen soll, also wartete ich, nach einiger zeit dachte ich, ich müsste auf "ok" bei iTunes klicken, damit vllt blackrain weiter arbeitet, aber es ist was anderes passiert. das iphone ist eingefroren! auf dem display ist gerade das weiße usb-kabel und das iTunes symbol zu sehen. ich kann nichts mehr machen??
ah ok, habe eben gesucht und die "reset-funtion" gefunden (diese zwei tasten gleichzeitig drücken) nund wieder zurück, also ja sim ist drinnen, aber iTunes zeigt: "iTunes kann ihr iphone nicht aktivieren....."
Zitieren
#7

EDIT: habe nun eine t-mobile sim eingelegt und nun hat iTunes das iphone erkannt. hat also das iphone doch ein sim-lock. wie sollte ich nun vorgehen um es wieder unzulocken? einfach rainbraik draufspielen (mit oder ohne t-mobile sim)??
Zitieren
#8

für das neue baseband gibt es noch keinen unlock
Zitieren
#9

er hat ein 2G da gibts kein Basebandupdate!
Zitieren
#10

wie meinst du das?
nein ich habe ein 3G!
Zitieren
#11

das es für ein 3g mit 3.1 keinen unlock gibt
Zitieren
#12

aha ok, gibt es dann einen weg um auf 3.0 zurück zu kommen?
aber ich es les doch im forum hier von rainbraik, das für 3.1.2 sein soll? ist es dann etwa für das 3GS??
Zitieren
#13

beim 3g ja aber es hilft dir nix weil du das baseband nicht rückgängig machen kannst, einzige hoffnung wenn dein bootloader nicht zu neu ist, das checkst du am besten mit futtyband aus cydia
Zitieren
#14

und wie lade ich cydia auf das iphone?^^ iTunes lässt mir ja keine richtige verbindung herstellen???
Zitieren
#15

cydia bekommst du über das blackra1n tool nicht über iTunes
Zitieren
#16

hmmm blackrain hatte ich schon auf das iphone eben gemacht. ich kam bis zu dem bild von diesem gehot-jungen und dann war das iphone aber trotzdem noch nicht unlocked, aber ich zu diesem cydia dings wurde ich im iphone auch nicht weitergeleitet? ich komm ja nicht mal ins iphone menü??
Zitieren
#17

Ok, es sieht so aus, dass es keine Möglichkeit gibt, außer auf den neu gehackte FW zu warten. Als ich dies noch nicht gewusst habe, habe ich 1-2 versucht über redsnow (o.ä.) das Iphone doch zu downgraden, doch es hat nicht geklappt. Der Downgrade konnte nicht kompletzz durchgeführt werden. Nun habe ich, glaube ich, gar keine FW mehr auf mein Iphone: Ich starte es, dann kommt dieses weiße Kabel und iTunes-logo. fertig. Das iphone ist doch jetzt nicht im Arsch oder? Soll ich nun einfach abwarten, bis zum nächsten Hack? Oder gibt es eine Möglichkeit, wie ich mein Iphone über die Wartezeit(bis der nächste Hack da ist) als "Ipod Touch" verwenden kann?
Zitieren
#18

Ich verstehe nicht ganz.
Du hast ein iPhone ersteigert.
Kein 3G oder 3GS.
Dann geht es doch... ? !
Zitieren
#19

Nein, sorry, es ist ein Iphone 3G! Smiley
Zitieren
#20

dann gehts nur mit Tmobile karte! Also kannste dir ne Prepaid holen oder mit einer vom Kumpel aktivieren und das ding dann als ipod nutzen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste