Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook welches
#1

Hallo ich möchte mir gerne ein Macbook zulegen aber noch Neuling .Ich brauche es hauptsächlich für die Bearbeitung von Medien.Also Fotokalender bischen musik schneiden oder eigene Filme kopieren.
Es muss kein neues sein aber was für eine performance brauche ich um gut arbeiten zu können?
Danke euch für Infos.
Popcorn
Zitieren
#2

Kurz gesagt: MacBook Pro.
Zitieren
#3

Warum?ganz kurz erklären!
Zitieren
#4

Großer Bildschirm.
Zitieren
#5

HAtte bis jetzt einen dell auch mit großem Bildschirm is mir aber nicht alzu wichtig weil der ist nicht alles maschien muss gut laufen.
Und ein Macbook ist der auch ok?
Ich meine performance mässig?
Zitieren
#6

noch ne meinung da?
Zitieren
#7

Hi,
du bist
1. hier in einem Forum welches sich im Großen und ganzen eher mit dem iPhone beschäftigt (bist ja seit Ende 08 dabei, solltest es ja wissen)
und
2. kann man durch intelligente Suche im www sicher sehr viel mehr Informationen und Tipps sammeln als wenn man sich auf eine einzelne Quelle bezieht.


Viele Grüße
Zitieren
#8

Du hast bzgl. der Performance gefragt und da eignet sich das MacBook Pro am besten. Mit dem kannst du deine Anforderungen (Bearbeitung von Videos & Co.) am besten ausführen, da es das leistungsstärkse MacBook ist.
Zitieren
#9

Trozdem gehts in diesem Forum auch um Mac PC,s
Nein Nein Nod_no


(15.10.2009, 18:35)maxafe schrieb:  Du hast bzgl. der Performance gefragt und da eignet sich das MacBook Pro am besten. Mit dem kannst du deine Anforderungen (Bearbeitung von Videos & Co.) am besten ausführen, da es das leistungsstärkse MacBook ist.
Danke dir
Zitieren
#10

(15.10.2009, 17:22)Yaan schrieb:  Großer Bildschirm.

Achja? ein MB 13" und ein MBP 13" unterscheiden sich durch den Bildschirm?
(15.10.2009, 18:30)Carry schrieb:  Hi,
du bist
1. hier in einem Forum welches sich im Großen und ganzen eher mit dem iPhone beschäftigt (bist ja seit Ende 08 dabei, solltest es ja wissen)
Viele Grüße

Ich erinnere dich daran wenn du wieder eine Mac Frage hast.


So nun was sinnvolles.
Welches gefällt dir besser. Alu oder White?

Die Alu MBPs sind viel hochwertiger.

Die Leistung beider reicht für deine Bedürfnisse aus.
Zitieren
#11

Ich verbinde mit dem Pro immer noch die 15" Bildschirme, obwohl es das Pro jetzt auch in 13" gibt.

Bitte vielmals um Vergebung Unsure
Zitieren
#12

Kann ja mal passieren aber unwissende Leute fallen drauf rein.
Zitieren
#13

Ich hab das MBP 13,3" mit dem 2.53GHz und 4GM Ram. Bin absolut begeistert ab dem ding. Nei wieder ohne! Ist mein erstes und nicht mein letztes MBP!!

Ich mache ca das, wie in deinen Anspruchen beschreiben. Es reicht ohne weiteres.
Kann es dir also nur empfehlen.
Zitieren
#14

Also bevor du dir ein MacBook aussuchst, solltest du dir erst mal die Programme
ausgucken, die du nutzen wirst.
Gibts alles für deinen Anwendungszweck? Was wird das alles kosten usw. Gerade
mit Video usw. könnte es evtl. schnell teuer werden. Aber wie schon geschrieben, es
kommt wirklich darauf an, was du machen willst.

Alleine wenn du Window$ auf den Mach laufen lassen willst, dass ändert sowas schon
die komplette Konfiguration Zwinkern

Mit surfen, Bildbearbeitung und Office wirst du mit OSX nicht den schwächsten Mac
bezwingen Biggrin
Zitieren
#15

(15.10.2009, 20:53)ragingbull schrieb:  
(15.10.2009, 18:30)Carry schrieb:  Hi,
du bist
1. hier in einem Forum welches sich im Großen und ganzen eher mit dem iPhone beschäftigt (bist ja seit Ende 08 dabei, solltest es ja wissen)
Viele Grüße

Ich erinnere dich daran wenn du wieder eine Mac Frage hast.

Das war in keinerlei negativer Art und Weise zu verstehen, da er ja eher nach einem Mac direkt gefragt hat und nicht nur schnell wissen wollte wie man z.B. n Screenshot macht(so wie ich)
Es ist eben schwer jemanden das "richtige" zu empfehlen. Ich hab auch lang geguckt was ich mir genau für ein Mac hole oder welcher iPod jetzt am besten ins Haus kommt.

@ Themenstarter, das sollte nicht pöse oder genervt rüberkommen. Wenn doch dann bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße
Carry Nod_yes
Zitieren
#16

huhu,

um ein paar Filmchen zu schneiden und Fotos zu bearbeiten brauchst du nicht zwingend ein MBP.

Zunächst musst du dir im klaren sein welche Bildschirmgröße zu brauchst. Da diese (achtung Chronnie Weisheit Biggrin) bei einem Notebook für die gesamte Größe ausschlaggebend ist, kein unwichtiges Kriterium. 13"/15" sind imo noch gut zu handel. Ist also auch was für Unterwegs. Ein 17" wär mir für den mobilen Einsatz schon wieder zu groß, allerdings hat man da einige entscheidende Vorteile bei den besagten Tätigkeiten.
Je nachdem wie professionel deine Arbeiten sind, solltest du dir einen leistungsstärkere Prozessor suchen. Das kleine weiße MacBook reicht meines Wissen, vollkommen für einfache Fotobearbeitung und Videoschnitt. Hantierst du allerdings mit professioneller Software und soll dein CPU einige knackige Aufgaben lösen solltest du wohl besser zu einem MBP tendieren.

Musst du dich zwangsweise für ein MBP entscheiden, weil dir das kleine weiße hässliche Ding (sry!!! Biggrin) nicht zusagt, könntest du dich vielleicht auch mal bei ebay.de umschauen. Da bekommst du ältere Modelle, welche Hardwaremäsig deinen Aufgaben gerecht werden sollten, um einiges billiger sind und etwas schicker aussehen.

Hoffe dir konnte erstma geholfen werden. =)
Chronnie
Zitieren
#17

Nimm ein Macbook*13
bekommst du schon Preiswert.
Oder das neue MacBook Pro*13
Reicht voll aus für deine Zwecke
Angebote abwarten Smiley
Zitieren
#18

Hallo vielen Dank für die nun so zahlreichen Tips.

Im Moment bin ich noooch ein Windows (XP)nutzer und denke ,das ich in absehbarer Zeit umsteige.
Ich bin eine Mutter von 2 süßen Madels und mache in meiner freizeit gerne mit meiner spiegelreflexkameras Fotos ,die ich dann gerne bearbeite oder in Jahreskalendern einbinde, zum verschenken für die bucklige Verwandschaft.Cool
Ab und an kopiere ich gerne Filme ,und drucke gerne auch Bilder aus.
Spielen tue ich fast nicht.

Im Moment nutze ich noch ein Dell Labtop mit nem 17 zoller der mir nun viel zu groß und schwer vorkommt.
Ich hatte im Saturn schon die Ehre einen Blick auf ein macbookPro 13" zu werfen und denke mir. er würde mir vom Bildschirm reichen,ich denke es kann etwas leichter und handlicher werden.
Ich fragte deshalb, weil ich nicht weiß ob für meine Bedürfnisse ein Macbook reicht oder eher ein Pro besser wäre.Gefallen tut mir der weiße eher ,aber zugunsten der Leistung würde ich auch einen Pro nehmen.
So nun habt ihr einen Eindruck was ich so mache am PC.


ileamaus
Zitieren
#19

Ganz ehrlich, ich sehe du kommst aus der Windooof Welt. (bitte nicht falsch verstehen). Jeder User der umsteigt redet ständig über Performance. Sicher ist Performancemässig Pro besser, und hat mehr Anschlüsse, die dir mal von Nützen sein könnten, und du dich ärgern wirst die nicht zu haben falls du einen weißen MacBook nimmst, aber der MB reicht vollkommen für dich. Alles was du brauchst ist iPhoto und iMovie die sowieso schon beim Kauf eines Mac's dabei sind. Mit dem MB wird Konvertierung oder Bearbeitung ein bisschen länger dauern als beim MBP, aber der MB tut's auch.

Mein persönlicher Rat ist. Kauf dir MacBook und für die Differenz die du drauf zahlen würdest um ein MBP zu kaufen, kauf lieber deinen beiden Töchtern was schönes.

p.s. du wirst den Kauf eines Mac's nie bereuen.
Zitieren
#20

Die neuen MacBooks gleichen dem MacBook Pro 13" in Sachen Performance komplett, da es die selben Komponenten eingebaut hat. Vor allem jetzt kannst du getrost zu einem MB gleifen, würde ich sagen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste