Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erkenne kein Wlan mehr
#1

Hallo,

vor etwa 3 Tagen war ich noch in einem Hotel in Hamburg und hab schön per wlan im Internet gesurft.
Jedoch war der Empfang nie so dole da.
Eines Abends finde ich kein Wlan, also dachte ich, bin ich zu weit vom AP weg.

Gestern komm ich nach Haus und schwups, sitz ich hier vor meinem Mac, welcher per Wlan verbunden ist, mache mein iphone an und finde kein Wlan mehr, obwohl mein Router ca. 5m von mir entfernt ist.

Ich habe des ganze jetzt noch bei diversen anderen Standorten ausprobiert wo ich aufjedenfall Wlan habe, jedoch find ich kein einziges mehr


Kann man mein iphone noch retten?

MfG Twism
#2

Kann dir (falls keine Lösung deines Problems auftaucht) nur empfehlen dein iPhone neu zu unlocken.
Damit lassen sich die meisten Probleme lösen Biggrin Biggrin Biggrin
Ist allerdings keine sehr edle lösung :P
#3

Will jetzt nicht Klugscheissen aber du hast vlt. nicht ausversehen Wi-Fi aus gemacht ? Zwinkern
#4

ne keine angst, ist schon an
#5

Hau mal eine andere Sim rein ? Irgend wie kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen das es einfach keine wlan mehr anzeigt :I
#6

auch wenn ich mir schlecht vorstellen kann wieso es an der sim karte liegen soll, habe ich es einfahc mal gemacht, jedoch keine veränderung

hilft vllt. ein update auf 1.1.2, habe derzeit noch 1.1.1?
#7

Ein Update kann da Wunder bewirken Biggrin Biggrin Biggrin
#8

Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen

Vielleicht hilft das ja
#9

Ansonsten in iTunes wiederherstellen.
#10

spee schrieb:Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen

Vielleicht hilft das ja

hmm hat leider nix gebracht!


PS: jetzt ist der absolut Wurm drinne

nachdem ich des resettet habe kann ich meine gprs daten nicht mehr eingeben, weil sobald ich in die obere zeile was eintrage und in die nächste zeile tippe geht der auf den homescreen zurück
#11

Hey@All
Berichtserstattung
Das iPhone hat mir twism zukommen lassen. Fakten: iPhone KW 41, Firmware 1.0.2, Modemfirmware (natürlich!) 04.02.13_G UND kein WiFi.
Was macht man da?
Virginize via W-Lan? Ups, vergessen, wir haben ja keins. Es hat nichts geholfen: FW rauf und runter, kein WiFi. Unter diesen Umständen könnte der User das Ding nicht ein mal als Phone mehr benutzen.
Also, tat ich das, was ich schon seit langem nicht mehr tun musste: Baseband downgrade via Mobile Terminal und dies mit den Fingern Evil1. Nichts mit i.unlock.no. Alles ganz langsam eintippen.
Ergebnis: Er hat jetzt ein iPhone mit 1.0.2 ohne WiFi. Ein upgrade ist leider nicht möglich, da kein WiFi zum späteren jailbreak. Shit.
Ich denke, dass hier ein Hardware-Problemvorliegt. WiFi sucht, es dreht sich was aber ohne Erfolg.
Schade.
Nach 6 Stunden OP-Dauer gehe ich jetzt Prost
Fazit: notwendiger "Rückfall" auf Firmware 1.0.2, Unlocking mit AnySim 1.02 (Sad). Alle Funktionen bis auf WiFi sind OK, inkl. iDeutsch.
Gute Nacht.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von blacky001
30.12.2009, 00:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste