Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone auf Postweg verloren gegangen ?!
#41

jop. ich hatte in meinem schreiben darum gebeten mir je ein angebot für alle derzeit sofort lieferbaren iphone varianten zu unterbreiten.
es waren dann drei stück drin.
Zitieren
#42

fein fein Smiley

naja im schlimmsten Falle also wenn mein Iphone wirklich nichtmehr auffindbar ist, werd ich das auch machen.
Nur noch 2 Jahre Vertrag drauf is doch schon Hardcore oder nicht?
In der Zeit kommen bestimmt 3 neue iPhones raus xD
Zitieren
#43

(22.10.2009, 14:24)vkeskic schrieb:  wenn dir die post nicht passt, dann liefer deine pakete doch selber aus...unfassbar !

wisst ihr eigentlich wieviel sendungen tagtäglich über so nen schalter laufen? und das bundesweit?

unfassbar auf was für nem "niveau" hier gejammert wird...

weißt du, das Jammern kommt nicht von ungefähr: bei der Post verhält es sich wie bei Callcentern: entweder du hast Glück und erwischt jemand, der nett, kompetent und erfahren ist, oder eben genau das Gegenteil:

Ich wohne seit 12 Jahren an ein und der selben Adresse und das Namensschild ist vorhanden und bestens lesbar. Da geht auch mal das eine, oder andere Päckchen zurück, mit der Begründung der Name wäre nicht vorhanden, lesbar, oder Adressat verstorben. Der Grund; ich wohne im 5. Stock... Jeder darf jetzt seinen eigenen Reim auf die Post machen.
Oder noch ein Schwank: ich lasse mir mittlerweile keine großen Couverts mehr nach Hause schicken (wichtige Belegexemplare) da mein rabiater Postbote sie in der Mitte durchknickt und in in den Briefschlitz hineinwürgt! Der Inhalt ist dann für die Tonne...

Zwei großartige Leistungen, der deutschen Post!
Den dritten Schwank erspar ich mir, der war nämlich auch ein verlorenes Päckchen auf dem Weg in die Schweiz... Kostenpunkt 30 € Porto!

Zur Ehrenrettung der Post: die Nummer mit UPS/Post (direkte Konkurrenten) hätte mit Verlaub auch dem Threadsteller auffallen müssen...

Ein bisschen Mitdenken hilft immer!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#44

(22.10.2009, 15:04)beeje schrieb:  Nur noch 2 Jahre Vertrag drauf is doch schon Hardcore oder nicht?
naja, zumindesst nicht auf deine jetzige laufzeit, sondern einfach absofort. also wie ein neuer vertrag. und dafür musst du dann eben nicht den vollen preis blechen, sondern bekommst es zumindest etwas vergünstigt.

find ich völlig ok.

ps:
warst du denn nun nochmal bei der post?
Zitieren
#45

Ohh, da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten. Und betroffene Hunde bellen ganz arg laut.

Für mich ist die "Post" nicht der arme Kerl, der hier die Pakete anschleppt und triefnass alle 14 Tage ein größeres Gebiet zu versorgen hat. Für mich ist DHL auch nicht der Schalterangestellte, der seinen Weisungen nachkommen muss und zusätzlich zu seinen Aufgaben auch noch Bankangestellter und Umzugshelfer und Stromverkäufer sein muss. Für mich ist DHL auch nicht die süße Maus, die morgens meine Briefe bringt und aussortieren muss, ob es sich um Werbung handelt, weil sie die am Montag nicht mehr zustellen darf. Die alle und die Knechte in den Zentren sind für mich arme Leute, die den Müll der Verantwortlichen auszutragen haben. Die sind für mich DHL und natürlich das Produkt, die Dienstleistung.

Für mich ist DHL ein Unternehmen, welches eine Leistung zu einem Preis verspricht und es nicht halten kann. Egal, scheissegal wieviele Sendungen da durchlaufen. Wenn es DHL nicht gebacken bekommt, die Postflut zu bewältigen, dann haben die mehr Mitarbeiter einzustellen, die das gebacken bekommen. Der Rest ist mir als Kunde vollkommen wurscht. Andere schaffen das auch.

Wenn ich heute auf dem Land, achwas, 1km ausserhalb der Kernstadt, ein Paket aufgeben will, muss ich zum KIK hinter die Wäschetheke und warten bis die Dvora Zeit hat, mal eben zu mir zu kommen um das Paket, oder das Einschreiben entgegen zu nehmen. Und wenn die Ludmilla am freien Tag eine Vertretung hat, geht an dem Tag gar kein Paket aus dem Laden. Sie hat keine Einweisung... Hallo..? Gehts noch? Da Pakete einen Inhalt von bis zu 500 Euro haben dürfen (Valoren ausgeschlossen) hat die Käthe ihr anvertraute Werte im Laden stehen und das zwischen Putzeimern und dem Altpapier...

Versteh mich nicht falsch, aber so sieht Unternehmensführung nach ISO 9001 aus?

Ein Paket bis 5kg kostet mich 5,90, als Firmenkunde 5,60. Der Mitarbeiter, der sich in die Schlange stellt und wartet kostet 24 Euro die Stunde neben dem Auto was er braucht... Summa summarum kostet das Paket plötzlich 6,14. Die anderen Anbieter machen das günstiger UND holen bei mir ab. Safe...

So, ich glaube es ist jetzt sehr deutlich geworden, gegen wen ich einen Groll hege und mit meiner Möglichkeit des Boykotts bestrafe. Natürlich auch damit den armen Kerl in der Schalterhalle... Aber so ist das halt. Mir wirds genauso gehen, wenn ich mein Versprechen nicht einhalte...

Serrfusss
Zitieren
#46

(22.10.2009, 15:31)reschl schrieb:  ps:
warst du denn nun nochmal bei der post?

Ja, Heute ! Der Postmann sagte er hat vor kurzem ein UPS Paket verschickt und ich soll doch bis nächste Woche warten.
Wenn dann noch nichts passiert ist soll ich ihm den ausgefüllten Nachforschungsantrag geben, den er mir eben gegeben hat.

Tja jetzt ist warten angesagt !
Zitieren
#47

Ihr lasst mich ja ned zu Wort kommen.....

Ich bin seit 10 Jahren bei der Post angestellt, aber auf meinen Post reagiert ja keiner.

beeje, scanne mal den Beleg den du hast ein, ODER schreibe mir mal alle Daten die da drauf stehen in eine PN.

Ich vermute da versucht eine Post Agentur dich aufs kreuz zu legen, oder eben der Postler selbst.

Grüße

gio
Alleine schon das " Mit der Post zu UPS " schlägt mir mächtig aufs Gemüt ...........
Zitieren
#48

Watt willste denn mit ner Portoquittung ??

Ich sehe da schlechte Chancen.

@olo
Dass der Postbote Deine Sendungen in Deinen BK reinwürgt liegt einfach daran, dass Dein BK zu klein ist. Unsere Vermieterin hat sich auch gedacht, kleiner ist billiger, als sie den BK des gesamten Hauses auf die Hälfte verkleinerte (bei ner Renovierung). Seit dem kenne ich sämtliche Post nur noch im Faltformat ....

Sachen mit CDs und Co werden dann einfach vor die Tür geworfen aber immer noch besser als ne geknickte CD.
Zitieren
#49

(22.10.2009, 16:55)holzfred schrieb:  Für mich ist DHL auch nicht die süße Maus, die morgens meine Briefe bringt und aussortieren muss, ob es sich um Werbung handelt, weil sie die am Montag nicht mehr zustellen darf.

das stimmt auch nicht mehr ganz. das wurde dieses jahr das erste mal getestet in den sommerferien ... wird wohl auch nicht mehr wieder kommen da sich viele beschwert haben das sie keine "post" (also von werbung zugebombt werden)
Zitieren
#50

Wenn ich den Beleg nicht per PN schicken würde sondern offen hier poste... kann jemand damit was anstellen ? (nur mal so eine dumme frage)

@Hausmeisterle

Ich scanne das mal morgen ein und schick dir das Zwinkern
Zitieren
#51

Ich hoffe nur das es eine offizielle ist, ich weis nicht wo und wie du es versendet hast, aber ich lasse mich überraschen, schicke es einfach ich schau mir den Beleg mal an und gebe dir dann nähere Infos.......
Zitieren
#52

da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt.
man lernt echt nie aus....per post eine sendung zu ups schicken.

aber jeder macht mal fehler.

drücke dir die daumen.
Zitieren
#53

Ich geh heute nochmal zur Post und versuche mein Glück Smiley Und naja vielleicht können die was mit dem Nachforschungsantrag anfangen den ich da heute abgebe.

Ich hoffe nur es hilft Zwinkern
Zitieren
#54

Ist ja richtig merkwürdig! Tut mir leid ! Aber ihrgendwas ist bei der geschichte sehr merkwürdig!
Zitieren
#55

leute es ist unglaublich...

... folgende Geschichte:

Ich komme nach Haus und hab mal wieder nur an mein Apfelfon gedacht.... wollte schon gerade den Nachforschungsantrag abgeben und dachte mir ach komm schau doch nach ob das Phone vielleicht doch schon bei Apple ist. Und was steht da auf der Apple Reparaturseite ??? die unglaubliche Nachricht "Step 3 - Return" Leute ! mir fällt kein Stein vom Herzen sondern ein ganzer Mount Everest !!!

ja, bald kann ich wieder bei der Busfahrt RSS-Feeds lesen ! yippie Biggrin
Und ganze 14 Tage musste ich warten bis sich irgendwas getan hat Smiley

Ich bedanke mich vielmals für die nützlichen und informativen Antworten.
Ihr habt mir damit viel geholfen, auch wenn das Problem anscheinend keins war. Ich hab aus der Sache viel gelernt ! Nod_yes

DANKE !!! Laugh
Zitieren
#56

freut mich für dich das es bei apple angekommen ist.

danke mal wieder an die post für den tollen "service" Zwinkern
Zitieren
#57

wohaste nen 32GB 3G S für 400 bekommen ?
Zitieren
#58

Ks Wink

Dann ist ja nun alles gut!
Zitieren
#59

(27.10.2009, 20:39)MC QUEEN schrieb:  wohaste nen 32GB 3G S für 400 bekommen ?

Wenn man sein iPhone verliert oder die Post es verschludert besteht die Möglichkeit eine "Anzeige" bei T-Mobile zu erstatten. Dann schicken die dir ein Angebot wo du dir ein vergünstigtes iPhone mit neuem Vertrag aussuchen kannst.

Falls irgendetwas nicht korrekt sein sollte dann berichtigt mich bitte Zwinkern
(27.10.2009, 21:06)iBenny schrieb:  Dann ist ja nun alles gut!


Allerdings ! Zwinkern

Auch das die Lieferung sehr schnell ist.
Das Paket wurde gestern aus den Niederlanden losgeschickt und ist jetzt schon fast da (laut UPS tracking Information)

Ich denk wenn ich heut von der Arbeit komme wird mein Apfelfon schon da sein. Nod_yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste