Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tmobile Unlock
#1

Hallo Leute,

ich habe heute mal nen bissel im inet gesurft um in erfahrung zubringen ob tmobile (gegen gebüh) das iphone unlocked.

Jetzt habe ich gelesen das sie wohl verpflichtet sind, iPhones die ohne Vertrag oder Prepaid gekauft sind zu unlocken bzw. gleich so zu verkaufen.

Jetzt ist meine Frage, da ich das iPhone ja ohne Vertrag geschweige denn Prepaidkarte gekauft habe (von einem Großhändler) ob bei mir nicht auch der unlock gemacht werden muss.

Oder habe ich mich nur verlesen ?! hat da wer plan von ? werde nochmal nach der quelle suchen.

Wäre über Antworten sehr Glücklich.

LG
nreo

P.S Das iPhone ist noch nie irgendwie bei tmobile in verbinung mit einem vertrag oder einer prepaid aufgetaucht
Zitieren
#2

wenn du ein iPhone ohne Vertrag und ohne Prepaid kaufst hat es doch meistens eh keinen Simlock?
Zitieren
#3

(20.10.2009, 23:44)eloquent schrieb:  wenn du ein iPhone ohne Vertrag und ohne Prepaid kaufst hat es doch meistens eh keinen Simlock?

das sagst du !!!! Das ist ein Tmobile gerät von einem Großhändler hat quasi nix mit tmobile zu tun .... hat aber trotzdem einen simlock ....

Auf dem Karton ist auch auf dem Aufkleber hintendrauf ein T-mobile zeichen .... normalerweise müsste ich jetzt zu tmobile gehen und denen sagen das ich kein vertrag oder prepaid von denen habe und das sie mir das umsonst unlocken sollen ... oder nicht es ist doch so garnicht rechtens ?! so binden die mich an die ohne das ich was bei denen abgeschlossen habe und ich meine das die iphones damals als sie rauskamen erst alle mit simlock verkauft wurden auch die ohne vertrag für 1000€ und sie die dann anschließendnoch unlocken mussten. ich finde nur die sch**** quelle nicht mehr.

ich meine die sehen das ja ob mit dem gerät eine simkarte von denen verkauft wurde ... wenn nicht unlocken oder sehe ich das falsch *wenn die quelle stimmt*



EDIT:


so habe ne quelle gefunden. darin steht wie gesagt wenn man sich das iphone ohne vertrag kauft das man dann ein unlocked iphone hat.
meins ist doch ohne vertrag gekauft jetzt nicht direkt von tmobile sondern von einem großhändler d.h das das iphone doch kein lock haben dürfte habe es dieses jahr gekauft.

also bitte korrigiert mich wenn ich es falsch verstanden habe. und meinermeinung nach ist ein Tmobile gerät ein tmobile gerät ob da gekauft oder nicht.

quelle: http://www.phonereloaded.de/iphone-ab-so...lock-frei/

lg
Zitieren
#4

Wenn du es nicht mit Vertrag oder Prepaid bei ihnen gekauft hast, dann machen die da gar nichts! Denn in D-Land kann man es offiziell nun mal nur von T-mobile mit prepaid oder Vertrag kaufen. Da wirst also 0 Chance haben, auch wenn es ein Gerät ist, das mal irgentwan von tmobile kam.
Zumal das eh nur für Iphones gilt, die mindestens 24 Monate Vertrag oder Prepaid hinter sich haben wenn mich net alles täuscht.
Zitieren
#5

Ok hätte ja sein können aber ich dachte das man das iPhone 3g bei denen so auch kaufen kann ohne prepaid/Vertrag.

Weiß den jemand ob sie es gegen Gebühr unlocken ich meine 50€ wurde ich schon ausgeben

LG
nreo
Zitieren
#6

Nein, man kann es dort nicht ohne PrePaid oder Vertrag bekommen, ebenso wenig gegen Endgeld Unlocken!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

(21.10.2009, 07:36)FalkoMD schrieb:  Nein, man kann es dort nicht ohne PrePaid oder Vertrag bekommen, ebenso wenig gegen Endgeld Unlocken!

Wie sieht es denn theoretisch eigentlich aus - könnte Tmobile jedes xbeliebige iPhone unlocken, wenn denen die IMEI oder Seriennummer bekannt wär (wenn sie es denn könnten oder wollten) ?

Meines Wissens teilen die doch nur diese Nummer an den Apple Server mit, damit das in iTunes durchläuft oder ?
Zitieren
#8

Theoretisch ginge das sicher, ich denke mal Apple würde etwas stutzig werden wenn T-Mobile ausländische oder Neugeräte entsperren würde.

Grüße
access
Zitieren
#9

Daß Apple dann in dem Fall stutzig werden würde, setzt ja voraus, daß dort eine solche Prüfung erfolgt.

Zudem ist ja die Frage, ob Tmobile vertraglich nur deren eigene iPhones unlocken darf oder ob das nicht vertraglich geregelt wurde.

Aber das ist ja wie es scheint alles Theorie.

Wieso ist es denn eigentlich nicht möglich, in iTunes die Anfrage an den Appleserver auf einen eigenen umzuleiten, wo dann die passende und richtige "Datei" steht, die dafür sorgt, daß ein iPhone unlocked wird ?

Und hat man Pech gehabt, wenn man gar kein Internet hat ? Ein iPhone kann man ja schließlich auch haben, wenn man kein Internet hat.
Zitieren
#10

Sieht wohl so aus als hätte noch niemand den Unlock-Vorgang und die Daten abgefangen und geknackt. Ich denke das ist dann auch mit Verschlüsselung versehen die stark genug ist das man das nicht so einfach entschlüsseln kann.

Wer kein Internet hat, kann das iPhone im Geschäft gleich aktivieren lassen.

Grüße
access
Zitieren
#11

Über was wird denn hier gesprochen.

T-Mob wird Dir keine Freischaltung verschaffen. Auch nicht für "Geld".
Du willst den Apple Server Spiegeln...na dann viel Spass.

Wer das Geld hätte, sei es für T-Mobauf die Hand oder für solch Server, der kann
sich ein werksfreies iPhone leisten.
Zitieren
#12

Mein 3GS ist (leider) auf AT&T gelockt und derzeit kann ich keine deutsche Karte nutzen.

Was würde wohl Tmobile machen, wenn ich dort hinginge mit dem 3GS und einer T-Mobile-Karte eines Resellers (die ja auch nicht funktioniert) und wenn ich dort frage, ob die mein iPhone dafür freischalten ?

Ablehnen oder das Gerät für T-Mobile locken ?
Zitieren
#13

Die Antwort kennst Du selbst.

All diese Fragen sind nur Hilfeschreie von Nutzern
derzeit nicht unlockbarer iPhones mit neustem Baseband.
Zitieren
#14

Versuch macht kluch... aber ich denke die werden die wieder nach Hause schicken. Ein Unlock kann bei Dir nur AT&T oder Apple vornehmen.

Wieso kaufen die Leute locked iPhones in Amerika und sind dann bei Updates nicht umsichtig genug und spielen einfach alles drauf?

Grüße
access
Zitieren
#15

Schon der Versuch wird einfach in die Hose gehn.

T-Mob würde selbst bei Zahlung der Gebühren von
24 Monaten nichts dergleichen Unternehmen.

Mal abgesehen das Du nicht mal im Ansatz an diese
Etagen kommst wo es eventuell möglich wäre.
Meinst Du wirklich, dass ein T-Shop das könnte Lol
Zitieren
#16

(21.10.2009, 10:07)access schrieb:  Versuch macht kluch... aber ich denke die werden die wieder nach Hause schicken. Ein Unlock kann bei Dir nur AT&T oder Apple vornehmen.

Wieso kaufen die Leute locked iPhones in Amerika und sind dann bei Updates nicht umsichtig genug und spielen einfach alles drauf?

Das kann ich Dir gern verraten.
Habe ein iPhone in Ebay erworben. Dort stand 'unlocked' und 'für alle Netze frei'. Am Tag danach machte ich über iTunes das Update auf 3.1 und dann lief gar nichts mehr.
Mein Verkäufer sagte, er hätte das iPhone in Belgien gekauft und es hätte auf Anhieb mit allen Karten funktioniert und er wüßte nichts von Jailbreak. Außerdem hätte er das Gerät nie zuhaus an seinem Rechner angeschlossen.
Und ich wußte bis dahin noch nicht sehr viel von Jailbreak und Unlock (hatte mich erst abends in diesem Forum angemeldet).
(21.10.2009, 10:14)inspi1717 schrieb:  Schon der Versuch wird einfach in die Hose gehn.

T-Mob würde selbst bei Zahlung der Gebühren von
24 Monaten nichts dergleichen Unternehmen.

Mal abgesehen das Du nicht mal im Ansatz an diese
Etagen kommst wo es eventuell möglich wäre.
Meinst Du wirklich, dass ein T-Shop das könnte Lol

Meine Tmobile-Karte ist gar nicht von einem Reseller, fällt mir grad ein, sondern von Tmobile direkt. Also bin ich dort Kunde.
Ich statte einfach mal einem Laden einen Besuch ab und dann schau ich mal. Wenn nötig latsch ich halt mal in verschiedene Läden, vielleicht ist ja irgendwo jemand, der mir eine positive Antwort geben kann.
Zitieren
#17

Du willst es nicht verstehen.
Das iPhone ist AT&T gelockt.
T-Mobile wird Dir nur eigene, und das nach entsprechender Laufzeit,
iPhone's frei schalten.
Ebenso werden sie es nicht umlocken ( Was für ein Wort ).

Meinst Du nicht, dass es sonst schon Tausende hätten so getan.
Wo ist dann das Geschäft von T-Mob?
Zitieren
#18

(21.10.2009, 10:35)inspi1717 schrieb:  Du willst es nicht verstehen.
Das iPhone ist AT&T gelockt.
T-Mobile wird Dir nur eigene, und das nach entsprechender Laufzeit,
iPhone's frei schalten.
Ebenso werden sie es nicht umlocken ( Was für ein Wort ).

Meinst Du nicht, dass es sonst schon Tausende hätten so getan.
Wo ist dann das Geschäft von T-Mob?

Ich verstehe schon, bin ja nicht blöd. Versuchen kann ich es doch. Warum auch nicht, hab doch nix zu verlieren.

Das Geschäft von Tmobile ist ein zufriedener Kunde. Wie ich finde, sollten zufriedene Kunden gefordert werden, damit die auch länger Kunde bleiben und bestmöglich größere Verträge abschließen.

Du, auch wenn ich erst seit kurzem Nutzer dieses Forums bin und bei weitem nicht so viele Beiträge habe wie Du, bin ich noch lange nicht blöd. Vieles ist mir als Neuling noch unverständlich und ich denke, das kann ruhig akzeptiert werden.
Zitieren
#19

Ja sag mal....Hab ich gesagt das Du blöd bist ?????

Meinst Du nicht, dass schon Tausende mit dem neuen Baseband T-Mobile
belagert hätten würde das gehn ?

" Das Geschäft von T-Mob sind zufriedene Kunden". Muß ich mir Merken.

Lassen wir das.

Schönen Tag noch.
Zitieren
#20

(21.10.2009, 10:07)access schrieb:  Ein Unlock kann bei Dir nur AT&T oder Apple vornehmen.

Wo könnte man sich denn dahinwenden, hat jemand 'ne Adresse oder so wo man da zumindest fragen könnte ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste