Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Firmware 3.1.4???? unlock von 3.1.2 möglich ??
#1

Hallo,

ich hab soeben das hier gelesen:
(Kapier ich da was nicht??)

http://www.inside-handy.de/news/16571.html

Auszug aus der oben angeführten Adresse:

Pwnage Tool für iPhone OS 3.1.2 verfügbar

Update auf aktuelle Firmware auch mit Unlock möglich

Bereits seit gestern können iPhone-Besitzer ihr Gerät auch mit der aktuellen Firmware-Version 3.1.2 einem Jailbreak unterziehen. Die Software blackra!n ermöglicht das Knacken von Apple-Smartphones trotz der aktuellen Firmware. Nun hat das Dev Team nachgelegt und die aktuelle Version ihres Pwnage Tools präsentiert. Mit dieser Software ist das Update auf 3.1.2 auch für Handys möglich, deren Netlock vom Besitzer entfernt wurde.

Gefahrloses Update


Mit der aktuellen Version des Pwnage Tols lässt sich das Firmware-Update auf Version 3.1.4 auch problemlos für die iPhone-Nutzer erledigen, die den Netlock ihres Geräts entfernt haben. Bislang galt für diese Benutzergruppe: Finger weg von iPhones OS 3.1.4. Das Update auf die aktuelle Firmware-Version hätte den Unlock ihres iPhones wieder aufgehoben.



Kein Unlock nach dem Update


Diese Gefahr besteht nun nicht mehr. Wer sein iPhone auch mit Unlock auf die aktuelle Firmware-Version aktualisieren möchte, kann mit dem Pwnage Tool des Dev Teams problemlos das Update durchführen. Noch keine Lösung ist allerdings für die Nutzer in Sicht, deren Gerät bereits auf Version 3.1.4 aktualisiert ist und vorher nicht entsperrt war. Ein Unlock nach dem Update ist bislang offenbar nicht möglich.



Was sagt Ihr dazu???
Zitieren
#2

Ich sag dazu das es keine FW 3.1.4 gibt
Zitieren
#3

ja von dem abgesehn ist mir 3.1.4 auch nicht bekannt.

oder wird hier fälschlicher weise, mit unlock der jailbreak gemeint??
Zitieren
#4

Stimmt ja alles - ausser das es noch keine 3.1.4 gibt.

Wenn jemand nun den Unlock drauf hat, kann er mittels Pwnage und Customfirmware auf die 3.1.2 updaten ohne die Basebandversion zu erhöhen - ergo ist dann auch wieder ein Unlock möglich.

Nur wer schon das höhere Baseband hatte kann nach wie vor keinen Unlock durchführen....
Zitieren
#5

Der Schreiberle bringt PWNAGE Tool 3.1 4 und Firmware 3.1.2
gehörig durcheinander.

Nicht mehr und nicht weniger
Zitieren
#6

Danke, für die schnelle Antwort!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste