Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G mit Firmware 4.1 Unlocken - möglich?
#1

So, nach langem hin und her habe ich mein 3G nun endlich „gejailbreaked“ bekommen (Danke für Eure Tipps hier im Forum).
Da ich jedoch wohl zu ungeduldig war und was überlesen habe, habe ich im Eifer des Gefechts die Firmware auf 4.1. upgedatet 
Da ja der Sinn eines Handys zu telefonieren ist, würde ich es ganz gerne Unlocken.
Aber in dieser Konstellation soll es ja schwierig sein bzw. unmöglich?
Wer kann mir hierbei Tipps, Beistand Zwinkern und Hilfe geben?
Ich habe schon alles Mögliche versucht, Downgraden per RecBoot, bin jedoch immer gescheitert.
Oder falls es echt nicht geht, wann evtl. ein Unlock, aus Eurer Erfahrung, möglich ist.
Danke.

Infos von f0recast:
Firmware: 4.1
Baseband: 05.14.02
Bootloader: 5.9
Zitieren
#2

Nein, derzeit besteht keine Möglichkeit zum Unlock.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

:sad:

O.k., dachte ich mir fast schon.
Gibt es aus Eurer Erfahrung irgendwelche News, wann dies evtl. soweit sein kann?
Ein downgraden auf eine 3er Firmware ist wohl auch ausgeschlossen, oder?
Danke!
Zitieren
#4

Ein Downgrade der Firmware ist möglich, würde Dich dem Unlock aber nicht näher bringen. Bis dieser erscheint, werden noch ein paar Wochen/Monate ins Land ziehen.
Beim 3G stehen ja die Chancen ganz gut, das man es vom Provider entsperren lassen kann. Kommt das bei Dir auch in Frage?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

(11.10.2010, 08:18)FalkoMD schrieb:  Ein Downgrade der Firmware ist möglich, würde Dich dem Unlock aber nicht näher bringen. Bis dieser erscheint, werden noch ein paar Wochen/Monate ins Land ziehen.
Beim 3G stehen ja die Chancen ganz gut, das man es vom Provider entsperren lassen kann. Kommt das bei Dir auch in Frage?

Ich habe das 3G von einem Freund bekommen, er und das Telefon kommen aus der Schweiz.
Ich wollte das Phone erstmal mit einer PrePaid Karte von t_Mobile nutzen, welch ich momentan auch benutze.
Kann ich da einfach in den T-Shop gehen und sagen die sollen mir das entsperren? Und wie teuer ist dies? Machen die das Vor Ort oder muss das eingschickt werden?

Zitieren
#6

Aus der Schweiz? Hat es überhaupt einen SIM-Lock?
Du kannst es nur über den Provider entsperren, bei dem es gekauft wurde. Dazu muss Dein Freund lediglich dort anrufen und die Freischaltung beantragen. Diese kannst Du dann ganz bequem via iTunes durchführen.

Ps. Aus Gründen der Lesbarkeit (gerade von den mobilen Geräten aus) bitte auf überflüssige Komplettzitate verzichten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7


Ja, blöderweise hat es wohl ein Simlock, obwohl aus der Schweiz.
Zumindest sagt mir iTunes immer, dass die Simkarte nicht erkannt wird Sad
Oder gibt´s da noch einen Lösungsweg?
Danke!
Zitieren
#8

Ja, den gerade von mir genannten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Also, ich habe gerade noch mal mit meinem Kumpel telefoniert.
Er sagte mir, dass mein 3G unlocked sein muss, da die Schweizer dies überhaupt nicht machen (?!?).
Bin ich echt zu doof dafür?
Ich habe es ja gejailbreaked und meine Karte hineingetan, es kommt auch keine Fehlermeldung o.ä. (Pin habe ich herausgenommen).
Ich kann bloß nicht telefonieren, es gibt auch einen Empfangsbalken.
Wi-Fi, Apps etc. funktioniert alles einwandfrei!
Muss ich die Sim-Karte seperat über iTunes oder am iPhone aktivieren?
Oder was ist da los?
Danke!

Fazit: Das Handy wird erkannt, ich kann mit iTunes Synchronisieren, Apps runterladen, über meinem Router Wi-Fi ins Netz, ... bloß telefonieren nicht.
Also Leute her mit den Vorschlägen oder spricht das doch für Sim-Lock?
Aber es wird nicht explizit angezeigt.

Zitieren
#10

Meiner Meinung nach gab es in der Schweiz freie UND gesperrte Geräte zu kaufen.
Wenn es den Lock hat, würdest Du es ohne Jailbreak mit Deiner Karte gar nicht starten können. Eine Wiederherstellung würde also Klarheit schaffen.
Ein Anruf bei der Apple-Hotline ist auch eine Alternative, dort erfährst Du, ob und auf welchen Anbieter das Gerät gesperrt ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste