Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G erscheint nicht mehr als Speicher im Windows Explorer
#1

Hallo.

Ich hatte gestern erstmals ein 3G an einem Notebook mit 7RC angeschlossen. Sofort erschien der Speicher im Windows Explorer.
Jetzt gibt es aber nur noch das PlugIn-Geräusch und die Ladeanzeige auf dem 3G.

Was kann da passiert sein?
Ich hatte dazwischen iTunes installiert.
Hätte ich evtl. nicht machen sollen (eine Registrierung ohne Zahlungsmethode war entgegen anderslautender Berichte nicht möglich, also Abbruch), auch nach der Deinstallation funktionierte es nicht wieder.

Gibt es dafür eine Lösung?
Auf dem Gerät ist "3.0" (7A341) mit Modem-FW 04.26.08 sowie Cydia.
Außerdem laufen Simyo-Karten.
Zur Zeit kann ich wohl kein Update auf 3.1x machen ohne Jailbreak oder das Unlocking zu verlieren? Wäre das möglich, wäre das als erster Schritt ja nützlich.

Ich hbe dann auch "iFunBOx" ausprobiert, weil es irgendwo in einem Bericht hieß man könne damit auf den Speicher zugreifen.
Der zeigt erst "Connecting to the device", dann "No device connected".
Obwohl es ein Signal gibt wenn es angesteckt wird..

Kann man eigentlich ohne funktionierende SIM den Hörer testen?

Danke
Zitieren
#2

Klar kann man das iPhone updaten ohne den Unlock zu verlieren. Einfach eine CFW mit folgender Anleitung aufspielen: https://iszene.com/thread-58494.html

Und zum Erkennen. Hast du noch Fotos aufm Handy? Wenn nicht wirds auch nicht als MAssenspeicher erkannt.

Was meinst du mit Hörer testen? Ob der iPod läuft oder der Telefonhörer?
Zitieren
#3

Jetzt hat es geklappt.
Ich habe im Gerätemanager das angezeigte Gerät unter den USB-Geräten inkl. Treibern gelöscht. Dann neu erkannt und er installierte per Onlineupdate einen Treiber. Der war ja auch zuvor drauf, hatte iTunes den zuerschossen?
Ist es überhauot noch möglich so auf den Speicher zuzugreifen, wenn iTunes installiert ist?

Jetzt wird im Explorer "Apple iPhone" Digitalkamera angezeigt. Mit internel Storage von 6,67GB.
DCIM:
100APPLE: Leer
999APPLE: Leer
DiskAid: Leer (der ist wohl von der SW DiskAid die ich bei den Problemen auch probierte)

Wenn ich das Update mache, habe ich dann auch noch den Jailbreak?
Gibt es den nicht erst für das 3GS, und nicht für 3G?

Mit Hörer meine ich den Telefonhörer.
Zitieren
#4

da kann man soweit ich weiß über den explorer nur bilder aufspielen.

wenn du dein iphone als "usb stick" benutzen willst empfehle ich "USB Drive" ist kostenlos über cydia verfügbar.
das hat gegenüber anderen programmen den vorteil, das keine software auf dem PC/Mac installiert werden muss.

allerdings kann man unter windows noch nicht die usb+iTunes funktion nutzen und muss, wenn man zwischen usb und iTunes mode wechseln will das umstellen und dann das iphone neu starten

hab auch ein 3G mit simyo, was normalerweise simlock hat.

wenn du das update mit einer CFW (Costum FirmWare) machst, dann hast du wieder jailbreak und kannst auch noch den unlock machen, damit du weiterhin simyo verwenden kannst.

musst dir dann nur eine CFW raussuchen, die aktiviert ist und keinen baseband update macht (ich glaub das machen 90% der CFW's eh nicht).

danach kannste wieder den unlock mit ultrasn0w durchführen.

achja, und wenn du simyo hast, darfste sogar tethering nutzen.
wenn du wissen willst, wie man das aktiviert musste googeln, da das hier nicht ins forum soll, da t-mobile kunden dafür zahlen müssen.
Zitieren
#5

Wie kann man eigentlich auf alle Ordner des 3G zugreifen?
Da ist ja scheinbar ein System/Programm-Teil der so nicht angezeigt wird.
Beim WM hat man im Explorer im Telefon den Systemspeicher UND dem Datenträger.
OK, beim 3g ist das ein einzelner fester Chip, aber dennoch gibt es ja beide Speicher.
Zitieren
#6

Wenn du einen Jailbreak hast mit DiskAid. Ohne Jailbreak gar nicht Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste