Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wlan netz nicht erkennung nach blackra1n und ra1n
#1

hallo leute habe heute erst bemerkt das ich nach der installation von blackra1n und ra1n ein problem beim wlan habe, es erkennt mir gar kein wlan mehr. hat jemand dasselbe problem und wie kann ich mir helfen . HILFE.
und danke für die weitere hilfe !!CryingOhmyGruebel
Zitieren
#2

hatte ich auch vorhin !

setze die Netzwerk Einstellungen mal zurück ! hat bei mir geholfen Smiley

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#3

bitte sage mir wie das geht DANKE
Zitieren
#4

jetzt habe ich das mit dem zurücksetzen gemacht nur ist ständig der angebissene apfel SCHRIE!!
Zitieren
#5

du hast warscheinlich alle Einstelungen und Medien zurücksetzen gedrückt richtig ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#6

nein nur das mit netzwerk
Zitieren
#7

ich kann mich in denn hintern beissen ich kann nichts mehr machen nicht einmal ausschalten !!
Zitieren
#8

Homebutton und Einschaltknopf solange drücken, bis der Bildschirm ausgeht, danach normal wieder einschalten.
Zitieren
#9

ich habe es versucht das iphone ist ausgegangen dann habe ich es eigeschalten aber trotzdem hängt es noch immer
Zitieren
#10

soll ich es mit wiederherstellen versuchen.
Zitieren
#11

wie ich das iphone beobachtet habe habe ich bemerkt das es sich ständig aus und ein schaltet
Zitieren
#12

bitte fraaagts mich nicht wie das geklappt hat aber es hat lange gedauert das das zeichen mit dem apfel weg ist und wlan zeigt er mir auch wieder an.
Zitieren
#13

Das neu Booten dauert schon ne Weile.
Zitieren
#14

hmm das selbe problem hab ich auch immer wieder!!
bootlogo erscheint und anschließend hängt er beim booten fest.

bei mir hat geholfen bei dem hängenden apfel beim booten,
den Homebutton und Einschaltknopf solange drücken, bis der Bildschirm ausgeht.
dann geht das iphone automatisch wieder in den reboot und es läuft wieder an.

WICHTIG dabei ist das das phone per USB mit dem rechner verbunden ist und auf diesem
iTunes läuft. so hat es bei mir zweimal geklappt.

DeCoy
Zitieren
#15

Kein WLAN nach Reboot.
Wie viele habe auch ich damit zu Kämpfen.
Dieser Fehler liegt im Unlock Tool.
Egal ob Blackra1n RC1, RC2 und dann Unlock mit Blackra1n aus Cydia
oder direkt Blackra1n RC3.....
Das Problem bleibt.


Ich hab mal viel getestet und bitte um Mithilfe
1.) Netzwerkeinstellungen zurück setzen
Hier kann es zum Totalausfall kommen ( Apfel Bootschleife )
Dann eben Wiederherstellung, blackra1n und danach Cydia und Unlock einzelln Installieren.
Nun eben Punkt 1 noch einmal.
2.) Nun nach Neustart des iPhone das WLAN wieder einrichten
3.) Mal kurz in Internet um zu sehen das es läuft
4.) Mehrmals mit etwas Zeit lassen zwischen EDGE und 3G umschalten ( Es muß dafür kein EDGE oder 3G anliegen). ABER WLAN MUSS AN SEIN !!!
5.) Nun Reboot zum Test
6.) Nutz man, wie ich einen Dual SIM Adapter, dann ohne Neustart auf beiden SIM Karten zwischen 3g und EDGE wechseln und erst dann Testen.

Bei mir ist es nach 10 Neustarts nicht mehr verschwunden.


Also mal bitte mit Testen!!!!!
Zitieren
#16

Habe den jailbreak an zwei iPhones mit blackra1n RC3 ausgeführt (1x3G / 1x3GS).
Hatte an beiden Geräten die beschriebene Problematik bezüglich der abgebrochenen WLAN-Verbindung, da ich an beiden den SIM-Unlock durchgeführt habe.

Erfolg beim Lösen dieser Herausforderung hatte ich anschliessend mit der von inspi1717 in den Punkt 4+5 beschriebenen Vorgehensweise.
Braucht etwas Geduld, musste das Ganze mehrmals wiederholen (am 3.11.2009 gab es diesen Thread noch nicht ;-))
Beide iPhones laufen seit nun mehr als 24 Stunden in allen Netzen (EDGE / 3G / WLAN) tadellos.

Hoffe es sei bei Euch auch so.
Zitieren
#17

Bei der Vielzahl der Threads und Hinweisen zu diesem Thema, kann man schon davon ausgehen, dass obige Geschichte fast immer funktioniert. Bisher habe ich viele Erfolgsrückmeldungen diesbezüglich gelesen.
Zitieren
#18

morgen leute
das mit dem netzwerk rücksetzen hat mir geholfen ich weiss nur nicht ob das mit home taste und ausschaltknopf was gebracht hat, denn was ich beobachtet habe hatte sich mein iphone dauernd aus und ein geschalten ( apfel war weg dann wieder da ). Es hat wirklich lange gedauert ich dachte schi.... jetzt wars das jetzt hat es sich aufgehängt und da nache einiger zeit kamm mein bildschirm ich soll meinen pin wieder eingeben.
Netwerkrücksetzen mit Einstellungen-Allgemmein-Zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen.
wenn das alles erledigt ist dann müsst ihr eure heim wlans wieder ans iphone anpassen.
PS: Bitte korigiert mich wenn was nicht passt Danke
Zitieren
#19

Verschwindet trotz allem irgendwann wieder. Leider.
Zitieren
#20

Da bin ich ja mal gespannt.
Führte den JB am 3.11.2009 gegen 22:00 Uhr durch, hatte anschliessend die hier beschriebenen Symptomen, daraufhin der "EDGE-3G Wechsel".
Seit diesem Zeitpunkt hatte ich in dieser Beziehung keine Probleme mehr...............
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jandb1980
21.12.2013, 18:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste