Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone verloren, was für möglichkeiten?
#1

Hallo,

habe gestern mein iPhone verloren.

Es ist noch an und mit Ihm wird nicht telefoniert (T-Mobile)
Also habe ich es noch nicht sperren lassen.

Also liegt es warscheinlich irgentwo (war ein Discobesuch).

Im Internet liest man ja vieles, der eine schreibt es geht nicht, der andere meint es geht. Dann war ich schon auf vielen Seiten, jedoch sehen viele unseriös aus.

kann ich es orten?


Natürlich werde ich morgen bei der Diskothek anrufen und nachfragen
Zitieren
#2

Hast du mobile me?
Dort kann man sein Handy orten
Zitieren
#3

Und falls nein kann es nur die Polizei und das auch nur dann wenn die Staatsanwaltschaft es anordnet soweit ich weiß
Zitieren
#4

Habe leider kein Mobile Me...
Mist, hinterher ist man immer schlauer.

Hoffe das es da gefunden wurde, sonst eine neue Karte bestellen :-(
Zitieren
#5

die alte erstmal sperren lassen !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#6

Und zur Sicherheit würde ich zusätzlich zu dem Anruf bei der Disco auch noch die Polizei und / oder das Fundbüro anrufen...
Zitieren
#7

Mobileme kann man als 1 monatigen Testaccount einrichten und wieder kündigen.
Ich weis nur nicht mehr genau, ob etwas mit dem iPhone bestätigt werden muss bei der Einrichtung. Aber ein Versuch wert.
Zitieren
#8

Das funktioniert ist. Man muss das einrichten auf MobileMe und dem iPhone.
Zitieren
#9

Morgen werde ich wohl mehr wissen, dann kann mir die Discothek genaueres sagen.
Das Handy ist noch immer an und es wurde nicht telefoniert. Also schließe ich einen Diebstahl mit bösen Absichten aus...

Hoffe es liegt irgentwo einfach nur rum und ich finde es morgen.
Zitieren
#10

Falls es dich irgendwie tröstet, habe mein 3G gestern auch verloren, allerdings in Paris.....Jetzt hab ich das 3GS geholt und als erstes findmyI aus cydia installiert, damit kann ich es auch orten wenn die mobilfunkkarte gewechselt wurde und das für lau.hinterher ist man immer schlauer.

Nur leider muss ich jetzt nach jedem handyneustart blackra1n neu drauf spielen, voll ätzend. Ich hoffe da kommt bald was neues...
Zitieren
#11

Hallo,

also es ist nicht aufgetaucht und ist jetzt auch aus (oder der Flugmodus wurde eingestellt)

Habe meine Karte jetzt gesperrt und eine neue Kopie bestellt.

Was kann man nun mit dem HAndy noch machen, falls es z.b. gerade im Flugmodus ist?

Habe es so eingestellt, das es nur mit meiner SimKarte geht, also Karte tauschen ist nicht. Auch wenn es einmal ausgehen sollte, bekommt man es ja nicht mehr an (PIN).

Ist es jetzt ein teuerer iPod oder gibt es noch die Möglichkeit für den evtl. Dieb es wieder Flott zubekommen?


Höre jetzt auch mal bei T-Mobile nach ob sich da evtl. eine vorzeitige Vertragsverlängerung machen lässt (z.b. der Umstieg auf das 3GS oder halt nochmal das 3G) Mein Vertrag läuft noch ca. 1 Jahr und ich muss ihn ja nutzen, alles andere wäre verschwendung (Internetflat usw)
Eine Verlängerung ist eigentlich erst ab Mai 2010 möglich...

Bei meinem neuen Handy kommt auch ein Programm drauf...denke sogar MobileMe = Fremdlöschen, Orten usw... wäre jetzt froh Sad
Zitieren
#12

Wie hast Du den die SIM gesperrt das es nur mit Deiner gehen soll?

Im DFU Modus bekommt man das Teil wieder Flott.
Zitieren
#13

Deine Sperre kannst du vergessen. Einmal wiederhergestellt und schon ist die Sperre flöten. Das iPhone bekommste nicht wieder. Da wird keiner was unternehmen. Weder Provider, Polizei noch Staatsanwalt.

Mir hat man meinen Wagem samt iPhone gestohlen. Selbst da unternimmt keiner was in die Richtung.
Zitieren
#14

Mach eine Anzeige.
Diese bringt Dir eventuell Kulanz bei T-Mobile für vorzeitige Verlängerung.
Zitieren
#15

Macht T-Mobile nicht. Die bieten einem das iPhone dann ohne Vertrag an. Bei einem iPhone 3G S 32GB waren das 689€.
Zitieren
#16

Ja sicher nicht umsonst. Klar.
Glaub 3G waren so um die 400.

Für den Preis 3GS kann man dann ein freies Kaufen.
Zitieren
#17

also mir wure das 3gs nicht angeboten als ich meine Karte sperren lies. Dafür brauchte ich für die Sperrung + neue Karte nichts bezahlen weil der Hotline Mitarbeiter mitleid hatte. Habe jetzt bei eba? ein T-Mob Netlock 32GB gekauft, Neu und eingeschweisst für 650€. Die Garantie läuft nun seit meiner Aktivierung und auf meinem Namen.
Nur zur Info. Leider jedoch nur Tethered Jailbreak möglich, da zu neu. Jetzt habe ich über Cydia findmyi installiert und kann es nun jederzeit einigermassen genau orten, für ganz genaue Ortung 2USD/Monat.
Zitieren
#18

Stimmt. Solange es der "Finder" nicht abschaltet kannst Du es einigermaßen Orten.
Jedoch wird er sich damit bewegen und da wird es schon Schwer.
Ist die GPS Ortung durch Gebäude eingeschränkt ist es fast unmöglich.
All dies ist eben keine Garantie. Und sollte er es neu Installieren....dann ist Ende.

Apple sollte eine Passwort-Sperre einbauen, sodass die Softwarewiederherstellung ohne
Passwort unmöglich wird. Somit hätte man eine, wenn auch kleine, Chance
auf Ortung des iPhone.
Zitieren
#19

ich hatte es zwar schon in einem anderen thread gepostet, aber es passt hier ebenfalls nochmal.

wer sein handy verloren hat kann folgendes machen:

1. zur polizei und ein verlustanzeige machen, kostet 8 euro
2. diese verlustanzeige an t.mobile senden
3. zu der verlustanzeige ein anschreiben an t-mobile, in dem man den sachverhalt schildert
4. in dem anschreiben um ein angebot ersuchen, dass man ein neues iphone als ersatz kaufen möchte und dabei das gewünschte modell angeben

das muss alles schriftlich erfolgen (ich machte ein einwurfeinschreiben)!!!
weder der t-punkt noch die hotline kennen diesen weg. es geht wirklich nur schriftlich an t-mobile.

nach ca. 14 tagen bekam ich ein individualisiertes antwortschreiben.
in diesem schreiben war ein angebot zur vorzeitigen vertragsverlängerung ''ab sofort'', dh. die restlaufzeit des bisherigen vertrages wurde NICHT berücksichtig. also super sache so.
zu der vorzeitigen verlängerung wurde mir das 3GS 32GB weiss für 398,- angeboten.
dieses angebot habe ich dann auch angenommen.

ich habe also mit ein wenig papieraufwand für 400,- von 3G 16gb auf 3GS 32GB umsteigen können und der vertrag läuft einfach nur ab umstieg wieder 24 monate.

ich finde, das war echt fair.


EDIT:

von der polizei wurde mir übrigens folgendes erklärt:

wenn jemand das gerät findet und nicht im fundbüro abgibt, dann begeht er eine unterschlagung und damit eine straftat.
wenn man also eine anzeige gegen unbekannt wegen unterschlagung macht wird sehr wohl ermittelt und auch versucht das handy zu finden.
jedoch nicht mit 'ortung'.

vielmehr wird bei den basis-providern angefragt, mit welcher sim-karte die imei des verlorenen handys zuletzt beuntzt wurde.
dann wird die person ermittelt, auf welche diese sim-karte läuft.

dieses vorgehen würde zumindest hin und wieder zum erfolg führen.

bei mir jedoch nicht. ich bekam nach drei wochen die einstellung der ermittlunegen mitgeteilt, das meine imei scheinbar nicht wieder in benutzung war, oder zumindest nicht ermittelt werden konnte.

EDIT2:

die t-mobile hotline sagte noch, dass es mit der verlustanzeige möglich sei, das entsprechende iphone per seriennummer bei APPLE komplett sperren zu lassen, so dass dieses zumindest nie wieder offiziell zu aktivieren sei. (mit jailbreak natürlich trotzdem).
Zitieren
#20

Es bringt durchaus was den Diebstahl inkl. Details zum Gerät anzuzeigen. Ich habe neulich irgendwo gelesen die Polizei kann relativ unkompliziert von den Mobilfunkanbietern erfahren mit welcher SIM-Karte ein Handy genutzt wird und über den Besitzer der SIM-Karte auch den aktuellen Besitzer aufspüren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste