Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacMini Konkurrenz von Dell?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
[row]
[cell w=600]
Dell's Zino HD

[Bild: qq9m73zy4d6rri1jytw.jpg]

Dell hat mit dem Zino HD einen neuen Konkurrenten zu Apple's MacMini vorgestellt. Ausser der ähnlichen Formen haben aber beide Geräte kaum etwas gemeinsam.
Der Zino HD ist mit einem AMD Athlon ausgestattet und in den verschiedensten Farben verfügbar. Hier eine Aufstellung der Minimal bzw. Maximalausstattung des Zino HD:
[/table]
[table]
[cell span=2 align=center w=600]
[row]
[cell w=298 valign=top]
  • CPU: 1.6 GHz
  • RAM: 2 GB
  • Grafik: Radeon HD 3200
  • HDD: 320 GB
  • DVD-Laufwerk
  • Preis: 329 Euro
[cell w=298 valign=top]
  • CPU: 1.8 GHz Dual Core
  • RAM: 8 GB
  • Grafik: Radeon HD 4330
  • HDD: 1 TB
  • Bluray-Laufwerk
  • Preis: 899 Euro

')

via
Zitieren
#2

Hübsch, Preislich okay UND Bluray!!!!!!!!!!!! Heart


Ganz ehrlich... ich werd da so grad nach meinen 3 Bier schwach und bin überrascht.
Von der Bauform her sind sie ziemlich hoch.
Zitieren
#3

Nicht schlecht!
Zitieren
#4

Aber eins ist ja entscheidend, es fehlt der Apfel und beinhaltet besten Windowsschrott ;-)
Preislich ist das Ding aber ganz okay...obwohl wenn man richtig rechnet bekommt man schon mehr für´s Geld. Aber halt nicht mit dem Design.
Zitieren
#5

Ganz nettes Gerät. In den technischen Daten auf der Dell Website steht aber:

Zitat:Soundkarten
Conexant CX20561 2.1 Channel

Blu-ray, ja, aber nur Stereoton? Keine digitalen Audio-[/quote]Anschlüsse? Gruebel

Hübsches Design, annehmbarer Preis. Aber als Mediacenter imho nur bedingt brauchbar.
Zitieren
#6

Ist muss nur noch der Schneeleopard drauflaufen! ;-)
Zitieren
#7

Auf einem AMD?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Intel 1.8 dual core ja möglich, falko xD
Aber hat apple nicht die betriebsystem alle auf intel umgesetzt , außer den Atom?
Zitieren
#9

Apple schon, aber der Rechner von Dell läuft nur mit AMD!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

schön endlich mal ein DellMini!
Kann der Sound auch über HDMI ausgeben?? weil mit 2.1 wäre er für Homecinema etc. sehr uninteressant :/
Zitieren
#11

Zitat:Aber eins ist ja entscheidend, es fehlt der Apfel und beinhaltet besten Windowsschrott ;-)
Mag ja sein, aber objektiv betrachtet ist Apple auch nicht so viel besser, dass es den Mehrpreis ausgleicht (wobei ich sicher bin, dass Apple-User etliche Gründe vorbringen können, um damit das Gegenteil zu belegen). Sehr viele Leute kaufen sich einen Apple, 1) weil sie es sich leisten können und 2) weil die Produkte schick aussehen. Gründe, die in der besseren Produktivität liegen, sucht man oft vergebens.
Zitieren
#12

Naja da ist halt auch wieder das Problem das Microsoft keine eigene Hardware baut, deswegen ist die "Windows Experience" stark vom Gerät abhängig.
Ich finde Windows 7 atm sehr gut aber würde es zb. nicht auf einem Netbook etc. benutzen müssen.
Zitieren
#13

Auch auf einem Netbook (hier NC10) läuft Windows 7 einwandfrei.
Denn was macht man schon grossartig auf einem Netbook? Einwenig surfen, chatten, eventuell Textverarbeitung.
Zitieren
#14

Schickes Teil - aber da kaufe ich mir doch lieber das "Original", nämlich einen Mac Mini Zwinkern

@sutadur: Ich wollte es auch nie glauben - aber mit dem Mac arbeitet man wirklich produktiver und bequemer.....
Zitieren
#15

Zitat:aber mit dem Mac arbeitet man wirklich produktiver und bequemer.....
Das mag bei dem einen oder anderen so sein, aber für die Masse trifft das sicher nicht zu. So bequem kann es eigentlich gar nicht sein, dass es den doppelten Preis (oder auch noch mehr) wert ist.
Zitieren
#16

Sieht Optisch Top aus. Mit den technischen Details könnte ich auch leben. Und mit Windows 7 betrieben sicherlich ganz gut.

Aber ich bin MacUser. Habe mich so daran gewöhnt innerhalb kürzester Zeit. Das spricht schon für sich.

Wie gesagt. Ist ein schönes Gerät, aber nix für mich.
Zitieren
#17

(14.11.2009, 19:36)sutadur schrieb:  
Zitat:aber mit dem Mac arbeitet man wirklich produktiver und bequemer.....
Das mag bei dem einen oder anderen so sein, aber für die Masse trifft das sicher nicht zu. So bequem kann es eigentlich gar nicht sein, dass es den doppelten Preis (oder auch noch mehr) wert ist.

Sorry so was kann man eigentlich nur sagen wenn man noch nie richtig mit einem mac gearbeitet hat, und es ist um ein mehr faches produktiver.

und wenn man Vergleichbare Hardware im Laptop bereich nimmt sprich business Prudukte sind die bestimmt nicht doppelt so teuer, wenn sie überhaupt teurer sind.

und das ist fakt......
Zitieren
#18

Zitat:Sorry so was kann man eigentlich nur sagen wenn man noch nie richtig mit einem mac gearbeitet hat, und es ist um ein mehr faches produktiver.
Na gut, dann überzeug mich. Was macht es aus? Was geht besser? Ich würde es wirklich gerne mal ausprobieren, aber leider gibt es keinen Anbieter, der mit mal einen "Mac auf Probe" anbietet.
Zitieren
#19

mal ganz abgesehen von der wirklich leichteren handhabung die man wirklich erst im gebrauch bemerkt, und am os liegt. wenn man sich nur mal die hardware ansieht, und das ist mit sicherheit nicht subjektive.

z.B. beim macbook ein einzigartiges gehäuse aus alu, einen akku mit bis zu 7h laufzeit, ein beleuchtetes keyboard, multitouch trackpad....

und das alles gibt es natürlich auch ungefähr so bei pc laptops z.B. von lenovo oder sony, aber da ist man auch ganz schnell bei über 1500€ und natürlich gebe ich dir recht das man auch etwas fürs design bezahlt aber das sind dann vieleicht noch so 100-150€ mehr wenn überhaupt.

und wenn man dann das os mit einbezieht ist es meiner meinung nach gar nicht mehr sooo viel teurer.
Zitieren
#20

(14.11.2009, 22:18)sutadur schrieb:  Was macht es aus? Was geht besser?

Hi,

nun, das geht schon nach dem Auspacken los.

Bei der vorinstallierten Software handelt es sich um Vollversionen. Das ist nichts zu sehen von "Light-" oder "Demo-" Software. Die mitgelieferten Anwendungen aus dem iLife Paket ermöglichen sofort ein produktives Arbeiten. Mit iPhoto, Garage Band, iMovie, etc. ist ein weiter Bereich an Anwendungen abgedeckt. Für ein "komplettes" System fehlt eigentlich nur ein Office Paket. Da hat man die Auswahl zwischen iWork von Apple (benutze ich selbst), dem kostenlosen Neo- bzw. Open-Office. Sogar MS bietet ein Office Paket für den Mac an.

Für kompatible Zusatzhardware gibt es kein Treibergesuche, kein Gepatche. Einfach anstecken, läuft.

Was funktioniert, funktioniert n.m.E. immer. Phänomene, die mir unter Windows oft den letzten Nerv raubten, wie z.B. Hardware, die nur nach dem 3. Neustart nutzbar war, habe ich am Mac noch nicht kennen gelernt.

In bin vor mehr als eine Jahr umgestiegen. Das System wurde in dieser Zeit weder langsamer, noch ist es jemals im Betrieb abgestürzt.

Das Wettrüsten zwischen Viren-, Spyware-, Trojaner-, etc. Programmierern und den Entwicklern von Gegenmassnahmen hat für mich keine Bedeutung mehr.

Der Aufbau ist m.A.n. logischer. Um z.B. ein Programm zu deinstallieren muss ich nicht in "Systemsteuerung/Progamme uns bla.../" eine Liste laden und die Anwendung deinstallieren (was gelegentlich auch schon andere Programminstallationen unbrauchbar gemacht hat), sondern ich ziehe die Anwendung aus dem "Programme" Ordner einfach in den Papierkorb. Ein ungutes Gefühl bleibt dabei nicht zurück. Denn ich habe am Mac keine Registry, die bereinigt werden müsste, und es bleiben kaum Dateileichen zurück. Schon gar keine, die mit anderen Programmen interferrieren.

Vom Auspacken eines neuen Mac, bis zum betriebsfertigen Zustand als Mediacenter, vergehen etwa 3 Stunden. Dann klappt aber wirklich auch alles, incl. DVB-C und EPG. Dank Plex, einer kostenlosen Mediacenter Software, brauche ich noch nicht mal irgendwelche Codecs suchen und installieren.

Das sind nur einige Beispiele. Würde ich alles aufzählen, dann hättest Du vermutlich einige Tage lang zu lesen. Andere User könnten sicher noch weitere Vorzüge beisteuern. Jeder hat halt so seine Schwerpunkte.

Ich schreibe dieses Posting übrigens auf einem HP Netbook mit Windows 7. Win 7 ist eine gute Sache. Das Netbook wurde ursprünglich mit Vista geliefert. Damit war es praktisch kaum zu gebrauchen. Leider hat das HP Book eine VIA C7 CPU, sodass Mac OS nicht darauf läuft, sonst...

Anyway, ich würde Dir den Gang in einen Apple Store empfehlen. Dort kannst Du den Mac in Ruhe ausprobieren und erhältst auch noch eine kompetente Beratung.

Der höhere Anschaffungspreis relativiert sich recht schnell wieder, wenn ich meine geschonten Nerven und die gesparte Zeit mit einbeziehe. Wenn man nur von den nackten Zahlen ausgehen möchte, da kann ich Dir sagen das mein Windows Mediacenter auch nicht billiger war. Wenn man ein optisch ansprechendes, leises und zuverlässiges System haben möchte (Wohnzimmertauglich), dann muss man auch im PC Bereich tief in die Tasche greifen.

OK, ich hoffe, das wird nicht als Windows Bashing verstanden. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Aber am Mac überwiegen für mich eindeutig die Vorteile.

Gruss

lifeflow
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste