Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Werkstatt ABZOCKE
#1

Hab mein MACBOOK bei Saturn gekauft vor ca. 1jahr, jetzt habe ich ein CD rein gemacht die nicht mehr raus wollte,
hab mir gedacht ich bringe zu Saturn weil es hat ja noch Garantie,
dort angekommen bin ich gleich gefragt worden , ob ich selber kaputt gemacht habe,
klar hab ich es nicht gemacht.
Saturn hat mein MACBOOK zu Reparatur geschickt
Eine Woche später bekomme ich ein Brief
drin stand : das der MAC ein Wasserschaden hat und das Laufwerk müsste ausgetauscht werden
So wäre es natürlich kein Garantie fall, Kosten 600€
ich frag mich bis heute wie die Wasser gefunden haben,
es ist 100% eine lüge,
sind angeblich Fotos gemacht worden
darf ich aber nicht sehen, so gibt ja kein beweis das es so ist.
obwohl das Gerät in der Garantie war wollte diese Werkstatt von Saturn 60€ haben für nichts,
klar hab ich nicht bezahlt
hab den MAC auch nicht zu Reparatur gegeben
Ich Wüste das was nicht stimmt und 100% kein Wasser schaden ist
nach langem streit mit Saturn habe ich mein gerät wieder zurück bekommen, ohne das was gemacht worden ist,
SATURN sagt das ich es gemacht habe mit Absicht, haben mir betrug vor geworfen usw.
Ende der Geschichte ist das gar nichts kaputt war
Die CD wollte raus aber konnte es nicht
Ich habe den Stoff am Eingang des cd Laufwerk weg geschnitten und war wie neu
cd kam raus und rein alles wieder ok , ohne das es mich ein euro gekostet hat,

Nicht vergessen es sollte 600€ kosten für ein neues CD Laufwerk
was angeblich durch Wasser kaputt gegangen sein sollte

DANKE FÜR DIE GUTE GARANTIE LEISTUNG

APPLE WERKSTADT NUR ABZOCKE

NIE WIEDER SATURN , KANN ICH AUCH NICHT EMPFEHLEN
WENN IRGEND WANN MAL WAS IST (Gerät kaputt)
WIRD MAN ALS BETRÜGER HIN GESTELLT ...KEIN SERVICE
NUR ÄRGER SONST NICHTS
Zitieren
#2

Nun ja da kann Saturn relativ wenig dafür. Wenn die von der Werkstadt ne Meldung bekommen das es ein Wasserschaden ist werden sie eher der Werkstadt als dir glauben. Das ist völlig normal du als Händler würdest das genau so machen. Selbst ich habe beim Gamestop schon Kunden als Betrüger hin gestellt als sie mir eine vor 3 stunden gekaufte PS3, völlig mit Kratzern übersäht und in nem zerfeldderten Karton, auf dem noch nicht mal die Seriennummer mit dem Gerät übereinstimmte und mit einer Firmware die zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr auf Neugeräten ausgeliefert wurde, zurückbrachten und mir sagten, dass sie die so gekauft hätten, beim Kollegen. Ende vom Lied, Sony is sehr kulant und hat sogar den offensichtlichen Betrug mit einem Neugerät für den Betrüger honoriert!
Zitieren
#3

Hmm, mit Gamestop hab ich genauso wie mit Saturn noch keine guten Erfahrungen gemacht ... obwohl ich nicht versucht habe, einen der beiden zu betrügen. Zwinkern
Zitieren
#4

ich weiß ja nicht in welcher Stadt du sitzt, aber zu saturn geht man auch nicht.... ist die gleiche mafia wie mm (gehören ja auch zusammen) Wink

fordere das gerät zurück, geh entweder zum apple store direkt, oder zu gravis.
beide nett, kompetent und extremst kulant (gravis)
hatte bei cancom ein mbp gekauft, nach fast 2 jahren grafikfehler, zu gravis gebracht, die schickten es zu apple... tausch des motherboards umsonst auf kulanz...
1000 € gespart....

so sind zumindest meine erfahrungen...
ein versuch wärs wert...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

(22.11.2009, 23:47)olo schrieb:  .... ist die gleiche mafia wie mm (gehören ja auch zusammen)

Erkläre doch mal jemanden wie mir, der bei dieser "Mafia" arbeitet, was Du damit sagen willst....

Ich persönlich sehe bei o.g. Fall keinerlei Verschulden von Saturn. Wenn die Werkstatt mitteilt der Fehler ist so, dann nimmt Saturn dies natürlich so entgegen.
Saturn ist hier der Vermittler und muss natürlich auf die Aussage einer Vertragswerkstatt vertrauen.

Als Mitarbeiter eines "Mafiaunternehmens" mache ich Tag für Tag die Erfahrung, das ich den Aussagen des Kunden nicht vertrauen darf ! Da wird nämlich gelogen dass sich die Balken biegen nur um eine Garantie in Anspruch zu nehmen die man selbst verwirkt hat !
Zitieren
#6

ich wusste das sowas kommt Lol
Zitieren
#7

Also ich kann Denons Aussage nur unterstreichen.
Ich möchte nicht nachzählen wie viele eindeutige bzw. zweideutige Beiträge hier im Forum herum gegeistert sind, die wir editiert oder gelöscht haben.
Inhalt ?
Versicherungsbetrug, Vortäuschung falscher Tatsachen und "wie verheimliche ich..."

Unternehmen müssen sich eben auch vor Missbrauch schützen

gunky
Zitieren
#8

Na aber Hallo.

Mich nervt dieses "Pauschalgeflamme" einfach ! Die Media Saturn Holding ist garantiert nicht so erfolgreich weil alles Scheisse ist.
Das es immer wieder mal Probleme gibt ist normal - nur dieses Geflamme nervt einfach !

Genauso wie bei meinem "Lieblingsprovider" T-Mobile nicht alles Scheisse ist, ist auch bei MSH nicht alles Scheisse.

Beide sind Marktführer in Ihren Bereichen - und das wird man nicht, in dem man seine Kunden ständig bescheisst !!

Und nun Back to Topic bitte !
Zitieren
#9

sorry wenn das falsch rübergekommen ist, bin voll deiner Meinung.

war nur auf diesen Satz bezogen:

"Erkläre doch mal jemanden wie mir, der bei dieser "Mafia" arbeitet, was Du damit sagen willst.."



Edit von Denon: War auch nicht auf Dich bezogen, sondern eher allgemein Nod_yes
Zitieren
#10

@ Danon, kann deine Meinung nur vertreten, obwohl du einer der wenigen Kompetenten Mitarbeiter der Media Saturn Holding, zu sein scheinst. Aber der Schlüssel zum Erfolg ist eindeutig nicht die Mitarbeiterkompetenz sondern etwas ganz anderes.
Zitieren
#11

Warum Mediamarkt erfolgreich ist.

Sie bieten mehr oder weniger alles an und das zu guten Preisen. Teilweise gibt es dann noch tolle Aktionen von denen.

Erfolgreich sind die ganz bestimmt nicht wegen gutem Service und Kompetenzen. Beides sucht man in der Regel vergeblich. Genauso wie bei T-Mobile.

Es gibt immer wieder Ausnahmen, aber auch die freundlichsten Mitarbeiter müssen sich an Vorgaben halten.

Ich würde ein MacBook im Leben nicht im MM kaufen.
Zitieren
#12

@ Denon:

wie oft wurde die Saturn Media Gruppe schon wg unlauterer Werbung abgemahnt? (MwSt Trick usw.)
Oft genug, um den Titel zu verdienen...

Nichtsdestotrotz arbeiten dort z.T nette und kompetente Menschen und selbst ich habe schon Dinge dort gekauft, nachdem ich verglichen habe und feststellen musste, dass MM oder S nicht wirklich die so oft gepriesenen "Billigsten" sind...

Das ist kein Flame, sondern gesunder Menschenverstand, persönliche Erfahrung und lesen von Zeitungen... Wink

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

Es gibt Kunden da ist man dankbar wenn sie nicht kommen Wink
Zitieren
#14

(23.11.2009, 00:04)Denon schrieb:  
(22.11.2009, 23:47)olo schrieb:  .... ist die gleiche mafia wie mm (gehören ja auch zusammen)

Erkläre doch mal jemanden wie mir, der bei dieser "Mafia" arbeitet, was Du damit sagen willst....


MSH beschäftigt bzw. duldet es dass von Herstellern Promotoren geschickt werden, die nicht von normalen MSH-Mitarbeitern zu unterscheiden sind. Diese haben oft den Abverkauf der Produkte eines Herstellers, manchmal auch eines bestimmten Geräts im Auge. (http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument...op=SPIEGEL)

Gemäß der Unternehmensphilosophie bietet MSH in jeder Kategorie ein Produkt, dass günstiger ist als irgendwo sonst in der Region im stationären Handel. Der Rest ist oftmals teurer als die UPE des Herstellers.

MSH lässt Produkte mit einer anderen Modellnr versehen, z.B. eine Waschmaschine LG QS17-MSH statt LG QS17-V, um sich Preisvergleichen zu entziehen.

Sonderangebote waren schon sehr oft sofort vergriffen. Mehrfach wurden MSH deshalb Verstöße gegen Wettbewerbsrecht vorgeworfen.

Also aus meiner Sicht spricht in fast allen Fällen nichts dafür etwas bei MSH zu kaufen. Gegenüber dem Versandhandel habe ich immense Aufpreise in Kauf zu nehmen. Im Gegenzug habe ich keinen nennenswerten Vorteil beim Service, wie ich ihn beim klassischen Einzelhandel im Idealfall genieße.
Zitieren
#15

Mit Promotoren arbeiten in der Regel alle grossen Ketten.
Diese sind in 90% der Märkte auch erkennbar, da sie keine MM oder Saturn "Uniform" tragen.

Logisch dass diese Promotoren natürlich die Ware Ihres Auftragggebers verkaufen wollen Zwinkern

Die Umzeichnung von Geräten ist Branchenüblich. Dasselbe macht Otto, Neckermann, expert etc. auch.

Sonderangebote können nur ungefähr nach Nachfrage bestellt werden. Oftmals halten die Hersteller zugesagte Liefermengen auch nicht ein (aktuelles Beispiel ist die Schwarze Wii - zugesagt für unseren Markt 500 Stück, geliefert 180).
Dies nun MM oder Saturn anzulasten ist definitiv nicht richtig.

Die MSH arbeitet nicht mit Lockangeboten. Dies ist denke ich auch offensichtlich, da es sonst viel mehr Ärger geben würde.

Es gibt wohl kaum eine Elektronikkette bei der man mit Rückgaben so kulant ist wie die MSH.

Aber immer schön das negative rauspicken Zwinkern

MSH ist und bleibt der Marktführer in Europa - und wird das auch bleiben ! Die zufriedenen Kunden sind bei weitem in der Überzahl.

Es wird immer vergessen dass der MM auch nicht für Nerds, sondern für den Durchschnittkäufer gedacht ist. Wir haben überhaupt nicht den Anspruch alles zu 100% zu wissen. Der Kunde will immer so souverän und eigenständig sein - bitteschön !

Ich erlebe als Bereichsleiter jeden Tag den "gutinformierten Kunden" der alles besser weiss und absolut beratungsresistent ist. Wenn es dann nicht klappt ist natürlich der unwissende Verkäufer im MM schuld doh

Dieses Geblubber über die böse MSH Holding sind wir gewohnt - trotzdem sind die Märkte in Zeiten der Wirtschaftskrise proppenvoll und wir stellen weiterhin Personal ein !
Zitieren
#16

(23.11.2009, 10:49)Denon schrieb:  Mit Promotoren arbeiten in der Regel alle grossen Ketten.
Diese sind in 90% der Märkte auch erkennbar, da sie keine MM oder Saturn "Uniform" tragen.

<< Ein junger Promoter, der bei Media Markt und Saturn im Rheinland für Anlagen und Lautsprecherboxen der Marke Bose wirbt, erzählt hingegen: "Der Kunde kann sich bei den Beratern auf nichts verlassen." Kaum ein Promoter gebe zu erkennen, wer sein Auftraggeber sei, sagt er. "Die Abteilungsleiter bei Saturn und Media Markt legen mir regelmäßig nahe, einen Ausweis ihres Hauses zu tragen." >> (Quelle: bereits verlinkter Artikel, siehe mein letzter Beitrag.)

Zitat:Die Umzeichnung von Geräten ist Branchenüblich. Dasselbe macht Otto, Neckermann, expert etc. auch.

Es dient dazu dem Kunden den Preisvergleich zu erschweren. Es führt auch dazu das "Preisgarantien" unwirksam werden. Und es ist eigentlich eine Schande dass sowas vom Gesetzgeber geduldet wird.

Zitat:MSH ist und bleibt der Marktführer in Europa - und wird das auch bleiben ! Die zufriedenen Kunden sind bei weitem in der Überzahl.

Das ist besonders in diesem Fall kein Gütebeweis.
Zitieren
#17

Wie das einzelne sehen ist für den Unternehmenserfolg irrelevant.
Die Aussage des Promoters kann nur ein Einzelfall sein - ich kenne kein Beispiel bei dem es so läuft !
Zitieren
#18

Yawn

alles klar Leute?
Zitieren
#19

Ich habe mein Gerät bei Saturn gekauft. Ich habe auch immer geglaubt, dass man bei kleinen Händlern kaufen und diese unterstützen solle. Als ich das letzte Mal bei SCHIWI in Hamburg Winterhude ein Mainboard innerhalb von 14 Tagen zurückgeben wollte, so hatte ich es mit dem Verkäufer besprochen, war das pötzlich nicht mehr möglich, weil das Gerät nicht mehr verkauft wurde. Ich habe nach Anruf bei der Zentrale zwar bekommen, was ich wollte, aber das sollte mir reichen.

Bei Saturn hatte ich ein Notebook von Acer geholt, das nach zwei Jahren und zwei Wochen den Geist aufgab. Die Mitarbeiter boten mir an, das Gerät trotz abgelaufener Frist für die Gewährleistung bei SATURN abzugeben. Sie würden das schon hinbekommen, die Reparatur bei ACER durchzusetzen. Ich habe es abgelehnt und über die Versicherung geregelt. Aber das Angebot war beeindruckend.

Außerdem tauscht SATURN alles, was man doch nicht mehr möchte, nicht gefällt, oder einfach nicht kompatibel oder gut genug ist, anstandslos gegen Bargeld.

Solchen Dienst nehme ich gerne in Anspruch. Wenn einige hier schlechte Erfahrungen gemacht wurden, ist das bedauerlich. Die beste Beschwerde ist tatsächlich keine Beschwerde. Einfach woanders kaufen.

Aber Betrüger sind sie sicher nicht. Es setzt sich niemand hin und schreibt gute Erfahrungen auf. Wenn man aber schlechte macht, dann liest und hört man davon sofort.

Ich habe mein MacBook vor zwei Wochen dort gekauft.
Zitieren
#20

Ich kaufe eigentlich immer im Internet. Da sind die Verkäufer immer freundlich. *gg*

Im MM und Saturn ist es eh viel zu voll. Einkaufsgenuss ist das nicht mehr.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste