Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1000 Apps aus dem Store entfernt
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]


[row]
[cell w=298 valign=top]
Wie bekannt wurde hat Apple mehr als 1000 Programme des Entwicklers Molinker aus dem AppStore entfernt.
Molinker wird vorgeworfen, Rezensionen zu seinem Programmen gezielt manipuliert zu haben. Teilweise wurden nicht wirklich funktionierende Programme mit 5 Sternen bewertet, und somit gepusht.
Aufgefallen ist die Vorgehensweise unter anderem bei NightCam Pro: 42 der 44 Rezensionen waren schlicht gefälscht.
Ein anderes Bespiel ist ColorMagic: Molinker & sein Team haben hier 91x einen Stern und 203x 5 Sterne vergeben.

via
[cell w=298 valign=top]
[Bild: jnshyfvlml9spafnb45c.png]
')
Zitieren
#2

loool .. was bringt ihnen das? Ich kauf mir das App nicht aufgrund der Bewertungen. Ich lade es mir runter, schaue es mir an und wenns mir gefällt dann lass ich es oben. Da ist mir die Bewertung anderer völlig egal.

Aber gut das Apple den Hersteller raus schmeisst! Keine feine Art von denen.
Zitieren
#3

Der Manipulationsskandal weitet sich schon auf den Appstore aus Biggrin

Da muss die UEFA bzw FIFA handeln Zwinkern
Zitieren
#4

naja, auf gut Glück kaufe ich nicht immer die Apps. Bewertungen sind manchmal schon hilfreich bei der Entscheidung, aber wenn man das so liest Gruebel
Zitieren
#5

Ja das schon, aber ich richte mich nicht nur nach den Bewertungen. Lese sie mir oft durch. Wenn man dann sieht warum da einige nur 1 Stern vergeben, könnt ich manchmal kotzen.
Zitieren
#6

Ein Glück, dass wir hier unsere eigenen Reviews machen.

Wenigstens die sollten vor Manipulationen sicher sein....
Zitieren
#7

Natürlich, die Rezensionen sind schließlich meine einzige Entscheidungshilfe, ich kann mich doch nicht auf den werbenden Text des Programmierers verlassen! Ich würde nie mein Geld für ein App rausschmeißen, welches nicht mindestens 4 Sterne erreicht hat, das wäre doch auch Humbug!
Aus diesem Grund, und um anderen Usern zu helfen, schreibe ich auch zu allen meiner kostenpflichtigen Apps Bewertungen. So ein Verhalten wie das von Molinker ist eine Frechheit, leider ist er nicht der einzige der so praktiziert, siehe Positive Rezensionen durch gekaufte Appstore- Bewertungen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

(08.12.2009, 13:44)CROW1973 schrieb:  loool .. was bringt ihnen das? Ich kauf mir das App nicht aufgrund der Bewertungen. Ich lade es mir runter, schaue es mir an und wenns mir gefällt dann lass ich es oben. Da ist mir die Bewertung anderer völlig egal.
Dir vielleicht aber anderen sicher nicht...
Ich richte mich auch oft nach den Bewertungen da es einige nett Leute gibt die sich die "Mühe" machen, wirklich gute und hilfreiche Sachen reinschreiben.

Aber dann gibt es auch wieder andere die einfach nur "gutes App" oder "Fehlerhaft" usw. reinschreiben. Das ist dann immer sehr hilfreich:thumbdown:
Zitieren
#9

Wie gesagt, ich lese auch mehrere Bewertungen wenn ein App was kostet. Bei kostenlosen Apps lese ich sie überhaupt nicht.
Wenn ein App teurer als 79 Cent ist, schau ich sogar auf Youtube ob ich was dazu finde. Ich will alles live sehen bevor ich es kaufe Smiley
Zitieren
#10

Ich schaue auch vorher auf Bewertungen.Mir hilft das schon ein wenig!
Zitieren
#11

Willkommen in der Wirklichkeit Apple, überall wo es Bewertungen gibt, gibt es Manipulationen. Es ist eben immer so das man sich die kritischen Stimmen durchlesen sollte, die allzu positiven Bewertungen lasse ich lieber links liegen.
Zitieren
#12

ich frage mich eigentlich wie "Teilweise nicht wirklich funktionierende Programme " in den appstore kommen? ich dachte apple hätte so strenge kontrollmechanismen. das ist für mich der eigentliche skandal!
Zitieren
#13

Mehr als 1000 Programme, das ist natürlich eine ordentliche Menge und sicherlich sehr bitter für die Entwickler, aber selber Schuld. Allein dieser Aufwand muss ja riesig gewesen sein, da sieht man, was für Geld da fließt. Sonst würde man es ja nicht machen. Es gibt genug Leute, die sich auf Rezessionen und/oder Toplisten verlassen, von daher ist es nicht so unwichtig.
Zitieren
#14

Rezensionen...
Zitieren
#15

Und? Was soll ich jetzt damit?
Zitieren
#16

ich verlass mich nie auf die Rezensionen ich schau immer erst hier oder google nach den apps um zu sehen was andere leute so schreiben. Erst dann lade ich sie ausm appstore.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste