Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G 8 GB defekt - läd nicht- noch zu retten?
#1

Hi Leute,

hab bei ebay ein "defektes" iphone geschossen, wahr wahrscheinlich ein Fehler, dachte es wäre nur ein Software defekt aber da ist wohl noch mehr im Busch.

Also wenn ich das Gerät ans Stromnetz hänge kommt kurz der Apfel und danach schaltet es wieder ab....am Stromnetz komme ich jedoch in den Recovery Modus dort bleibt es dann auch ohne auszugehen.
Ziehe ich jedoch das Kabel aus der Steckdose geht es sofort aus, laden tut es also anscheinend nicht mehr.
Wenn ich das Gerät in mein Dock Stecke (angeschlossen per USB) passiert garnichts, lässt sich also nicht einschalten, sonst hätte ich von dort aus mal versucht ne neue FW einzuspielen, aber sobald ich das iphone per USB an den PC stöpsel geht garnichts, müsste ich nicht zumindest auch soweit kommen wie an der Steckdose?

Zusätzlich fällt mir auf dass das Gerät am Stromnetz angeschlossen sehr leise "quitscht"

Hat vll. jmd noch ne Idee was ich versuchen könnte?

Vielen Dank
Zitieren
#2

Ich kapiers nicht angeschlossen ans Netzteil komme ich bis in den DFU Modus...schließe ich das Iphone an den PC an kann ich es nicht mal starten komme also auch nicht bis zum DFU um ne neue FW einzuspielen.

Strom ist doch Strom egal ob über USB oder Netzteil, oder?

Habs auch schon mit nem anderen USB kabel und mit dockingstation probiert
Zitieren
#3

Nein, über USB bekommt es wesentlich weniger Strom. Vielleicht kannst Du es mal an einem anderen Rechner (kein Laptop) versuchen, dabei aber direkt (ohne HUB oder ähnliche Verlängerung) mit dem hinteren USB-Port verbinden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Jetzt hab ich keine Idee mehr hab nu alles mögliche probiert, zwei verschiedene PCs aktiver USB Hub, Dockingstation, zwei versch. Kabel.

Das Ding geht ausschließlich am Stromnetz an zumindest bis zum DFU Modus

Laden tut es dort scheinbar aber auch nicht, beim reinstecken erscheint kurz das Apple logo nach ein paar sekunden geht es jedoch wieder aus

Ich seh grad noch was...wenn ich am USB starte erscheine oben mehrere dünne Streifen im Display.

Da ist wohl mehr kaputt dran als der Händler zugegeben hat.

Vll. sonst noch jmd. Ideen? Wäre super Nod_yes
Zitieren
#5

Haltet ihr es für möglich, dass das Flexband am Dock connector defekt ist? Habs gerade mal aufgemacht und mir ist aufgefallen, dass das fiepsen definitiv aus richtung dock connector kommt.
Ich das teil is für 8,50 bei ebay zu bekommen, die frage ist nur obs Sinn macht
Viel steck ich da nicht rein.
Ansonsten verklopp ich es lieber wieder bei ebay.

Ich würde den Akku ansich ausschließen, sonst müsste das Teil ja im Prinzip am USB anschluss angehen
Zitieren
#6

Wenn jemand ein defektes iPhone bei ebay verkloppt, dann wird es wohl defekt sein...0o
Wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn jemand nach einem fehlgeschlagenen jailbreak sein iPhone für ein paar Kröten versteigert Biggrin
Zitieren
#7

Ich hab das Flexkabel des dockinganschlusses in verdacht, die 8,50 investier ich mal wenns nich läuft hab ich halt pech gehabt
Zitieren
#8

Hast du schon mal so ein Flexkabel getauscht?
Zitieren
#9

Hab jetzt die ganze Antennen Brücke bestellt hab ich für 15,50 entdeckt...das mit dem Flexkabel schien mir recht kompliziert.
Entweder es klappt oder ich hab pech gehabt.
Den Akku wird ich mal ausschließen sonst würde es ja am USB gehen.
Wenns das Logic Board zerschossen hat habe ich halt pech gehabt.

Vll. hab ich ja Glück mit der Antennen-Brücke
Zitieren
#10

schade neue Antennen Brücke drinnen, gleiche Probleme.

Dabei hat er vorhin mal ganz kurz die Ladeanzeige angezeigt und das Gerät ging einen Moment lang ohne Stromkabel an (bis zum Apfel)

Am USB wirds nach wie vor nicht erkannt und in den DFU Modus komm ich nur wenn das Ding am Stromkabel hängt.

Wird wohl das Logic Board hinüber sein, schade
Zitieren
#11

Was hast denn bei ebay gezahltfür das iPhone? Wenn ich fragen darf...
Zitieren
#12

200 Euro

Klang nur nach nem leichten Software Fehler. Dann hat ich stark den Dock Connector in Verdacht, wars aber auch nicht.

Den Akku würde ich mal ausschließen selbst bei defektem Akku sollte das Ding ja am PC erkannt werden


EDIT:Hatte es gerade nochmal offen, wieder zusammen gebaut nu zeigt es gerade die Ladeanzeige an, also die Batterie mit dem Blitz darunter, so wie es aussieht geht die fortschrittsanzeige aber nich weiter.
Zitieren
#13

lädst du am netzstecker ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#14

Ja über USB geht rein garnichts.

Jetzt hängt es am Stromnetz und wie gesagt die Batterieanzeige mit dem Blitz drunter werden angezeigt, jedoch das ganze ohne Fortschritt.
Zitieren
#15

vl mal nen neuen Akku einbauen ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#16

Ich hab nen neuen bestellt der sollte morgen kommen, mehr mach ich aber nicht mehr dran.

Imho sollte das iphone aber trotz defektem Akku erkannt werden.

Ich vermute langsam echt das Logic Board
Zitieren
#17

lesen Zwinkern
(22.12.2009, 18:01)In Flames schrieb:  Den Akku würde ich mal ausschließen selbst bei defektem Akku sollte das Ding ja am PC erkannt werden

Hättest dir gleich ein funktionierendes kaufen können...wennst jetzt noch alles austauschst.
Zitieren
#18

Ich bastel ja gerne drum hab ichs mal riskiert.

War nun halt wohl Lehrgeld.

Funktionierende kaufen kann ja jeder ;-)


Ne aber weiß das jmd. sicher? Wird bei einem völlig zerschossenen Akku das iPhone in iTunes trotzdem erkannt? Bzw. schaltet es sich ein.

Gibt ja durchaus Geräte wo der Strom erstmal durch den Akku fließt, wenn also der Akku defekt ist geht auch mit Strom nichts.
Zitieren
#19

Vl. bekommst ja dass Geld wieder wennst es über ebay weiterversteigerst...
Zitieren
#20

Nichts zu machen, neuer Akku neue Antennen Brücke.

Gleiches Problem, wobei diesesmal beim einstecken im PC kurz die Ladeanzeige kam.

Das wars dann wohl..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste