Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

boxen-klinke passt nicht richtig...
#1

ich habe oben in meinem schlafzimmer 2 computer boxen. Das Klinkekabel dieser hat perfekt beim ipod video gepasst, doch irgendwie passt der nicht richtig ins iphone... wasn ......

Gibt es da irgendwie so adapter oder so?
Zitieren
#2

der anschluß ist kein normale 3,5mm klinkenstecker, sondern mal wieder ne apple-spezial-produktion.

zum beispiel sowas
Zitieren
#3

was eine assoziale scheiße... Kann man da auch ruhig zu nem billigprodukt greifen?
Zitieren
#4

iPod
   

iPhone
   

Also muß man das irgenwie adaptieren.
Zitieren
#5

mongostarr schrieb:der anschluß ist kein normale 3,5mm klinkenstecker, sondern mal wieder ne apple-spezial-produktion.
Muss es auch sein, aufgrund des dritten Kanals (Mikrofon). Wenn sie es schlau gemacht hätten, würden normale Stereo-Ohr- bzw. Kopfhörer ohne Mikrofon dennoch funktionieren.
Zitieren
#6

RoyalKnight schrieb:
mongostarr schrieb:der anschluß ist kein normale 3,5mm klinkenstecker, sondern mal wieder ne apple-spezial-produktion.
Muss es auch sein, aufgrund des dritten Kanals (Mikrofon). Wenn sie es schlau gemacht hätten, würden normale Stereo-Ohr- bzw. Kopfhörer ohne Mikrofon dennoch funktionieren.

nein, denn dann könnten sie ihr teures original-zubehör nicht verkaufen!!!

und außerdem: auch beim ipod ist es kein normaler 3,5mm klinkenstecker...
Zitieren
#7

Mr.Psychedelic schrieb:was eine assoziale scheiße... Kann man da auch ruhig zu nem billigprodukt greifen?


Abgesehen davon, dass die Ausdrucksweise unerträglich ist, sollte man 10 Eur für einen Adapter übrig haben, wenn man meint, dass iPhone besitzen zu müssen.
Zitieren
#8

Mr.Psychedelic schrieb:ich habe oben in meinem schlafzimmer 2 computer boxen. Das Klinkekabel dieser hat perfekt beim ipod video gepasst, doch irgendwie passt der nicht richtig ins iphone... wasn ......

Gibt es da irgendwie so adapter oder so?

Die Boxen sollten eigentlich reingehen, sind ja auch 3.5 mm (Standart) nehm ich mal an.
Bei meinen Kopfhörern musste ich ein bisschen isolierung abschneiden, da der Kopfhörer Eingang beim iPhone ein bischen vertieft im Gehäuse sitzt.
Zitieren
#9

mongostarr schrieb:auch beim ipod ist es kein normaler 3,5mm klinkenstecker...
Beim iPod nano der neuesten Generation passt jeder handelsübliche 3,5mm Klinkenstecker...
maerub schrieb:Die Boxen sollten eigentlich reingehen, sind ja auch 3.5 mm (Standart) nehm ich mal an.
Ich hoffe mal, dass du Standard meinst...
Zitieren
#10

Also wenn man das so Anschließt, kann es nicht passieren, dass ich das IPhone schotte oder? Irgendjemand hat doch mal geschrieben, dass ihm etwas beim Anschluß an die Boxen kaputtgegangen wäre...
Zitieren
#11

erst mal eine entschuldigung für meine ausdrucksweise. Aber habe mich in dem moment mal krass aufgeregt... Ich meine das is normaler klinkestecker der mit absicht vertieft ins handy verbaut wurde, so das nur extrem kleine isolierungen reinpassen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Erst kommt ja der klinkestecker und dann das plastik und dieses plastik muss fürs iphone extrem dünn sein. Also entweder den stecker dünner "schnitzen" mit dem messer oder so nen adaptet kaufen.
Was mich halt am meißten aufregt, dass man immer so nen adapterteil rumschleppen muss wenn man das teil mal schnell bei jemanden anschließen will... und das vergisst man eh immer...
Zitieren
#12

Mr.Psychedelic schrieb:Ich meine das is normaler klinkestecker der mit absicht vertieft ins handy verbaut wurde, so das nur extrem kleine isolierungen reinpassen.
Eben nicht! Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, bzw. die Bilder von hbloXX angeschaut hättest, dann wüsstest du, dass es sehr wohl bauliche Unterschiede gibt.
Zitieren
#13

Kellermann schrieb:
Mr.Psychedelic schrieb:was eine assoziale scheiße... Kann man da auch ruhig zu nem billigprodukt greifen?


Abgesehen davon, dass die Ausdrucksweise unerträglich ist, sollte man 10 Eur für einen Adapter übrig haben, wenn man meint, dass iPhone besitzen zu müssen.

aha Zwinkern nawenn du schon hier auf wichtig spielst dann sag auch gleich wo's den adapter gibt Zwinkern hab ich noch nirgends gefunden ...
Zitieren
#14

xaiR^ schrieb:aha Zwinkern nawenn du schon hier auf wichtig spielst dann sag auch gleich wo's den adapter gibt Zwinkern hab ich noch nirgends gefunden ...
Auf eBay bzw. im Apple Store (http://store.apple.com/Apple/WebObjects/...nplm=TP589)
Zitieren
#15

xaiR^ schrieb:
Kellermann schrieb:
Mr.Psychedelic schrieb:was eine assoziale scheiße... Kann man da auch ruhig zu nem billigprodukt greifen?


Abgesehen davon, dass die Ausdrucksweise unerträglich ist, sollte man 10 Eur für einen Adapter übrig haben, wenn man meint, dass iPhone besitzen zu müssen.

aha Zwinkern nawenn du schon hier auf wichtig spielst dann sag auch gleich wo's den adapter gibt Zwinkern hab ich noch nirgends gefunden ...


Im Apple-Shop. War wohl zu schwierig für dich es zu finden ??
Zitieren
#16

tut mir leid wenn ich die pros enttäsuchen muss. Mein Vadder hat einfach den anschluss seiner normalen kopfhörer schmaler gemacht und der Ton ging einwandfrei.
Zitieren
#17

Na logisch hat das bei deinem Vater geklappt....

Das ist kein "Spezial Stecker". Das ist eine ganz normale 3-Kanal 3,5mm Klinkenbuchse (links, rechts, mic), die nur vertieft ins Gehäuse gebaut wurde.

Normale Kopfhörer funktionieren weil die Tonkanäle an "derselben Stelle sitzen".
Zitieren
#18

Nochmal zu meiner Frage ^^
Kann da was passieren wenn man das mit Boxen die am Strom sind verbindet? Normal denke ich nicht, aber hier hatte wie gesagt schonmal jmd. was geschireben, dass etwas zerstört wurde...
Zitieren
#19

Na... da kann afaik nichts passieren... Die berichte stammen von Leuten die externe Soundgeräte am Dock-Connector angeschlossen haben...
Zitieren
#20

die frage ist was passiert mit dem mic-kanal? im prinzip bekommt der dann doch dauernd den ton der abgespielt wird geschickt oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste