Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILFE iPhone freezed beim Start, SpringBoard Crash
#1

Hallo iSzene-User,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 3GS und zwar freezed es beim Booten. Es wird nur der Apfel angezeigt. Ich habe bereits probiert den mobilewatchdog.bundle zu entfernen. das gab dem springboard mehr zeit. nun habe ich die datei com.apple.springboard.plist bearbeitet und alle DYLIBS entfernt. danach hat es zwar gebootet aber ich hatte keine winterboard themes oder MobileSubstrate Plugins mehr. nun habe ich nur die MobileSubstrate.dylib aus der com.apple.springboard.plist gelöscht und es startet. also hängt es garantiert mit mobilesubstrate zusammen. find ich sehr strange

wie kam es dazu?

=> abends wollte ich kurz etwas arbeitsspeicher freiräumen und habe bei sbsettings auf respring gedrückt. danach hing sich das iphone aber auf. ich musste es mit Home + Power neustarten und seitdem ging es nicht mehr

Wenn jemand konkrete Lösungsvorschläge hat, möge bitte hier posten. BITTE KEINE RESTORE-ANFRAGEN, DA ICH WIEDER IM HOMESCREEN BIN UND ES GARANTIERT MIT MOBILESUBSTRATE ZUSAMMENHÄNGT!


EDIT: habe nun rausgefunden, dass die DynamicLibrary Winterboard.dylib dafür verantwortlich ist. :thumbdown:

EDIT 2: nun läufts wieder, aber ich hätte gerne ne erklärung warum es gecrashed ist vom springboard neustarten??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste