Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Winterboard Installation Safe Mode
#1

Hallo zusammen.

Habe mittlerweile mein zweites iPhone und möchte wieder Themes haben und auch den Slider im Lockscreen anpassen. Dazu würde sich Winterboard (früher Summerboard) anbieten - so habe ich gelesen.

Nun habe ich Winterboard über Cydia installiert, jedoch geht das iPhone (2G und FW 3.1.2) immer in den Safe Mode.

Habe Winterboard schon wieder deinstalliert (dann wieder alles ok) und neu installiert (dann wieder Safe Mode). Es liegt also wohl echt an Winterboard.

Was ist da los? Was mache ich falsch? Könnte mir da jmd. nett helfen? Danke

Thomas
Zitieren
#2

Hallo.

Möchte nicht unfreundlich sein, aber darf ich mich nochmal "hochschieben".
Komme einfach nicht weiter...

Gruß + Danke vorab.
Thomas
Zitieren
#3

Was hast Du denn sonst noch drauf? Rock App zum Beispiel?
Zitieren
#4

Hi,

es ist so, dass ich das iPhone gebraucht gekauft habe. Jailbreak war durchgeführt und Software war auch 3.1.2.
Für mich waren lediglich die Programme Cydia und Icy ein unbekannt (als Logo im Homescreen). Sonst waren keine Programme installiert bzw. keine Programmlogos zu sehen.

Wenn ich mir jedoch die Liste (siehe Anhang) in Cydia anschaue, sind da doch so einige Programme installiert.
SBsettings, LightIt und Open SSH sind von mir *zugeb* Der Rest nicht!

Ich weiß also nicht, ob sich irgendwas mit Winterboard beisst.

Nur nochmal zum checken: Wir sprechen über Winterboard von Jay Freeman, siehe Anhang. Nicht dass ich da was falsches installiert habe.
Mir geht es nur um die Themes. Früher hies es noch Summerboard, jetzt wohl Winterboard.

Ich hoffe ich habe dir hiermit ausreichend Input gegeben, so dass wir nun einen Schritt weiterkommen. Danke

Thomas


Angehängte Dateien Bild(er)
                   
Zitieren
#5

Naja, ist schwierig da exakt zu sagen mit was sich es beisst. Ich würde Dir raten das iPhone neu aufzusetzen und einen erneuten Jailbreak durchzuführen.
Zitieren
#6

Hallo,

ich habe beim Kauf speziell darauf geachtet, dass das iPhone gejailbreaked ist und die neuste Software hat.
Bin da nicht im Thema, sprich: Ich habe keine Ahnung woher ich die 3.1.2 Software herbekomme, wie ich eine Wiederherstellung mache, ...
Da ich meine Kontakte nicht synchronisiere, müsste ich diese auch wieder mühsam hin und herschieben.
Ich möchte also eine Wiederherstellung in jedem Fall vermeiden.

Wie wäre es, wenn ich die anderen angezeigten Programme nach und nach installiere?
Was haltet ihr davon? Wofür sind die Programme überhaupt?

Mir ist klar, dass ein sauberes System besser ist, als ein System, auf dem alles mögliche (vom Vorbesitzer) noch drauf ist und unsauber deinstalliert wurde. Wie bei einem PC halt auch. Aber wer formatiert schon seinen PC, nur weil 1 Programm nicht richtig funktioniert?

Meint ihr, dass es keine andere Lösung gibt?

Thomas
Zitieren
#7

Gibt es eig. auch Alternativen zu Winterboard? Möchte nur das Hintergrundbild und die Logos der Programme ändern, das war´s schon.

Gruß
Thomas
Zitieren
#8

für die Hintergrundveränderung gibt es bosspaper
Zitieren
#9

cooles Prog. Hab´s grad mal so ausprobiert. Is nicht übel.

Gibt´s noch Idee bezüglich den App-Icons tauschen? Also so wie bei Winterboard?

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
09.07.2011, 20:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste